[Installation] BG Originalversion (dt.) - Fragen zu Mods in deutscher Sprache

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich nun BG:EE auf Android beendet habe (war nicht ganz so schlimm, wie ich erwartet hatte) bekomme ich Lust, das originale Spiel gleich wieder einmal auf dem PC anzugehen.

Ich spiele die deutsche Ur-Version (vom GOG-Installer). Diese würde ich jetzt gerne mit ein paar Mods versehen: Ich habe in früheren Durchgängen bisher immer lediglich Dark Side of the Sword Coast und Unfinished Business installiert gehabt und mochte die eigentlich recht gut. Die würde ich jetzt auch gerne wieder installieren. Kann mir jemand helfen und sagen, welches die letzte jeweils deutsche Version ist? Bei UB scheint das ja die v14 zu sein, aber DSotSC scheint die neueren Versionen nicht mehr auf deutsch zu unterstützen...

Ich habe auch gesehen, dass es für Ur-BG auch noch andere interessante Mods gäbe, z.B. Dark Horizon, aber die scheinen nur auf Englisch verfügbar zu sein?

Könnt Ihr mir sonst noch Mods für das Ur-BG empfehlen, die auch auf deutsch verfügbar sind? Deutsch muss einfach sein, weil die ganzen Dialekte für mich einfach Kult sind. :D

Danke Euch und einen guten Tag!
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Vielleicht ist der obige Textwall zu viel des Guten. ;)
BG Vanilla:

- Welches ist die letzte deutsche Version von Dark Side of the Sword Coast?

- Welches ist selbige für Unfinished Business?

- Gibt es noch weitere empfehlenswerte und content-intensive (v.a. neue Locations) Mods auf Deutsch?

Danke und ein schönes Wochenende! :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Ich spiele auf Englisch und muss daher passen ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Die letzte deutsche Version von DSotSC war die 2.17

Für weiteren deutsche Content-Mods empfehle ich

- Northern Tales of the Swordcoast
- BG1 Encounter und Quest v. Jastey
- Ascalons Questpack
- Jarls Questpack
- BG1 Romance Encounter (nur teilweise in deutsch)

Dark Horizons gibt es auch auf deutsch.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Dazu würde sich noch Lure of the Sirenes Call und das NPC Project anbieten, allerdings ist das auch nur teilweise übersetzt. Wenn es dir nur um die deutsche Sprachausgabe geht und nicht englisch wegen des Verständnisse ausfällt, ist es auch kein Problem Dark Horizon oder The Grey Clan Episode 1 zu installieren, da sie zwar auf Englisch sind, sich aber problemlos auf eine deutsche Version installieren lassen.
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
409
Wunderbar, danke Euch für die vielen Vorschläge! Das werde ich mir alles einmal genauer anschauen. :)
 
Oben