[Diablo 2] BG Mod

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Moin!

Hmm... also der Mod sieht ganz gut aus... zumindest von den Änderungen... kann ihn im Moment leider nciht testen... werde ich aber sobald ich kann.... Und dann werde ich mal ein review ablegen ;)


Bis denne, Vernochan


PS: Bin mit Lian an nem eigenen MOD am arbeiten... Falls es interresiert ;) 430 von 600 Unique Namen haben wir schon.... wir sind jetzt dabei, die werte für die Unis zu machen... Dann werden die Skills geändert und dann werden die Unis acuh noch eingebaut und in die Drop-Classes (Treasure-Classes) gepackt... ;) Ist leide ne ganze Mene arbeit.... ;)
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Kann man den Mod installieren ohne dabei sein Diablo2 zu verhunzen?
(sprich wie nen eigenständiges Spiel?)

Interesannt wäre das mal,aber das normale Diablo2 sollte auch noch laufen.
 

Lian

Werkater
Registriert
06.02.2001
Beiträge
405
Nun...

Moin :)

Also, nach kurzem Testspielen kann ich sagen, daß der Mod vollkommen unausbalanciert ist, und auf Dauer wirklich nicht so viel Spaß sein. Wenn ihr unbedingt einen Mod spielen wollt, dann probiert mal MiddleEarth, der noch einen relativ hohen Schwierigkeitsgrad hat. BG2 Mod ist zwar interessant gemacht, und die haben wirklich einiges geschafft was ich nicht für möglich gehalten hätte ( Nicht ohne editieren der dlls ) beziehungsweise über das ich noch nicht nachgedacht habe.
Ansonsten... Meine Version 0.1 BETA kommt Ende Januar, denke ich ;):rolleyes: Ihr könnt dann mal gerne testspielen ;):p

@David Ja, es gibt da mehrere Möglichkeiten. Wenn ein Mod als Textfiles existiert, kann man über Kommandozeilenparameter das Spiel mit diesen Textfiles anstatt mit denen in der Original-MPQ Datei öffnen.
( Wem das jetzt überhaupt nichts sagt, aber interessiert, der kann sich ja mal Das hier anschauen. )
Die zweite Möglichkeit ist, deine Patch_D2.mpq aus dem DiabloII Verzeichnis irgendwo zu sichern, denn das ist die einzige Datei, die beim Benutzen eines Mods für gewöhnlich überschrieben wird. Zum Wiederherstellen kannst du dann einfach die alte Patch_D2.mpq wieder drüber kopieren, und alles sollte laufen wie früher :)


Liebe Grüsse,

Merlin

PS: Für Vorschläge bzgl. Balance-Änderungen oder guten Itemnamen/Wertvorschläge bin ich immer offen ;):p
Und... Ein BIßCHEN weiter sind wir dann DOCH schon...
Hat sich jemand mal die extrahierte Treasureclass.txt angeschaut ? Aaaaaaaaaaaaahhhhh... :rolleyes: *angsthab*
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
@Lian, Merlin, Verno... ach wie auch immer :D :p
Heißt der Mod nicht "Hell on Earth" ? Jedenfalls kenn ich kein MiddleEarth *g* Oder der is einfach nicht so bekannt :)

Und ich schau mir nur die *.smk und *.bik Dateien an :p
Textdateien sind so langweilig ;)

@David
Steht doch alles dort... erst lesen, dann fragen!
 

Melcen

Freibeuter
Registriert
14.03.2001
Beiträge
808
Der Mod heißt MiddleEarh.
War u. a. auf einer GameStar CD!
Dort heißt dann z.B. das Jägerlager "Hobbingen"!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Moin!

Also, ich habe MiddleEarth auch schon gehört... :) Aber noch nicht gespielt..


Zum BGMod... :)

Also... naja.... man sollte auf jeden Fall nen neuen char anfangen... Wenn man sich nur mal nen Druiden auf Stufe 18 vom Normalen D2:LoD nimmt.... der hat dann schon die beiden Wolf beschwörungen... Im BGMod sind das das Werbär und Werwolf beschwören.... Die beiden Skills sind im BG Mod lvl 45 Skills... und machen auf lvl 1 schon 600 - 800 Schaden... das ist natürlich total übermächtig auf dem lvl... :) Und die Giftranke erst.. die macht auf lvl 2 schon 12000 - 15000 Schaden im 4.5 Sec.... :D

Naja.... und dann Rockt man voll weg.. :)

Aber wenn man neu Anfängt... Dann ist das eigentlich kein Prob.. :) Naja... nur, wenn man ne Ama anfängt, ist man, sobalt man 3500 Gold hat schon ÜBERMÄCHTIG.... man keuft sich Pfeile, die 40 - 60 Magieschaden und 40 - 60 Physical Damage mehr machen... und der physische Schaden wird dann noch mit Geschick erhöht.... Ich hab ne Sorc angefangen, und der auf lvl 7 einen Bogen gekauft... Und die hat damit alles weg gerockt... Und wenn ihr gegner zu nahe gekommen sind, dann hatte ich ja immer noch nen Söldner.... der hat übrigens ne Konzentration Aura.... nur so neben bei... und natürlich meine lächerlichen 30 Kälte schaden, mit ner Frostnova lvl 1....

Naja und dann kann man sich für 3000 Gold ja noch so komishce Steine kaufen, die zusammen mit der waffe im Würfel diese Waffe dann mit Elementschaden auf bessert... Und das geht dann bis ins unermässliche... :D
Und die selbigen Steine in Helmen zum Beispiel machen +5 auf eine Resi... (immer ne bestimmte auf den stein basierend) Und das kann man auch unbestimmt weit forführen... ich hatte damit nen Tarni mit + 100 auf alle resis.... :D Und das ist irgendwie unausgewogen.. :D

Naja.... Kein Mod für mich :) Da mache ich lieber meinen zusammen mit Merlin ;) Wir werden uns auf jedenfall mal anstrengen am WE... :)


Bis denne, Vernochan
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Klingt in der Tat extrem unausgewogen..
Solche Items könnt ich im normalen Diablo 2 mal gebrauchen.
 
Oben