[Modding] BG:EE - Bräuchte Infos zur Vorbereitung der BWS-Erweiterung

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Wenn das mit den Hardlinks im forum so vorgeschlagen wird, dann lass es so.

Song&Silence: Gerade nochmal getestet. Das Problem tritt nur auf, wenn die deutsche Version von S&S installiert wird (englisch geht) und es liegt weder am Kitpack noch RR. Falls es ein Mod-Problem ist, wo kann man es denn melden/sammeln?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Keine Ahnung. Was meldet denn die Baldur.err, wenn das Ding den Abgang macht?

Vielleicht schaut Tim hier mal rein oder jemand, der einen Account drüben beim Baldursgate-Forum einen Account hat. und eröffnet da einen Fehler-Thema oder schreibt das in ein existierendes rein.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Es gibt keine baldur.err, weil BGEE einfach hängen bleibt und ich es mit dem TaskManager abschießen muss.
Falls irgendwer einen Account baldursgate.com oder gibberlings3 hat, könnte er das ja mal posten.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Song&Silence

Ok, ich habe jetzt nochmal geschaut, warum S&S nicht funktioniert.

Wenn ich nur S&S per Hand in BGEE installiere, ist es weidu v 21600 und es wird scripting style "BG1" verwendet.
BGEE startet, die Kits sind da und auswählbar, nur werden Umlaute nicht dargestellt, d.h. das Kit "Schattentänzer" wird als "Schattent" im Menü angezeigt, ebenso bei den Kit-Beschreibungen.

Wenn ich die aktuelle weidu v 23108 benutze, wird scripting style "BG2" verwendet und BGEE bleibt hängen (seltsamer Weise direkt beim Start, wenn ich nur S&S installiere, wenn ich "empfohlen" in BWS nutze erst bei der Kit-Auswahl).

Ich wette es hat etwas mit den Umlauten zu tun, denn für die englische Version geht alles problemlos.
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Da BG EE im Prinzip eine modifizierte BG2-Engine verwendet, paßt das mit dem BG2-Stil schon.
 
Oben