[Download] BG Charakter Editor

Grischa

Tierfreund
Registriert
30.08.2001
Beiträge
539
Guten Abend Abenteurer und Innen

Ja ich habe da eine Frage zum Downladen. Ich wollte mir den BG Char Editor und den Gatekeeper zu Ansicht runter laden, da steht jedoch nach dem Klick "not found", was mache ich denn jetzt *heul*

Was bewirkt eigentlich der Char Editor und der Gatekeeper genau?

Danke für die Hilfe
 

Danako

Sagenkundiger
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.795
Mit dem Char-Editor kannst du die .chr-Dateien verändern, sprich deine exportierten Charactere.

Mit dem Gatekeeper kannst du die Charactere verändern und die Savestände. Allerdings hat er nicht ganz soviele Optionen beim Character-Editing wie der Char-Editor.

Gruss
Danako
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Der Gatekeeper ist ein Charakter Editor mit dem man Werte, Geld verändern kann, Zauber oder spezielle Eigenschaften dem Char hinzufügen kann und auch den Ort des Geschehens wechseln kann.. Weiterhin kann man alle in BG vorkommenden Gegenstände dem Char geben.. Charaktermäßig gesehen kann man also fast alles damit machen..;)
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Was kann der Char Editor denn noch besonderes??
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Theron: Ich weiß nicht, was man im Gatekeeper alles machen kann, aber mit der "Character Control" kann man mit einem Charakter alles machen. :D
 

Grischa

Tierfreund
Registriert
30.08.2001
Beiträge
539
Und ist das jetzt ein dummer Zufall, dass ich den Stoff nicht runter saugen kann oder gibt es da eine neue Adresse. Funktioniert es bei euch oder spinnt mein Server wieder?
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@Grischa: Versuchst Du's bei Nighty? Versuch's doch 'mal auf den Seiten, wo die Tools herkommen. Die "Character Control" ist von TeamBG und der Gate Keeper ist von Mud Master.
 

Grischa

Tierfreund
Registriert
30.08.2001
Beiträge
539
Ja nun ist der Char Editor unten bez. das File aber was mache ich nun mir dem? Ich bräuchte da jemanden der mir in solchen Dingen unter die Arme greift.

Freiwillige vor, sehr aufmerkasm, danke;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
*hochschieb* Na, kein wackerer Recke oder eine Schwertfrau hier, die helfen kann?
 

Grischa

Tierfreund
Registriert
30.08.2001
Beiträge
539
Danke Doc

Es war wirklich ein unnötiger Post, der Kollege (noch mehr greenhorn als ich) war eben ziemlich "spitz" auf das Zeug, deshalb habe ich mich verleiten lassen :rolleyes:

Ist übrigens das erste Mal, dass ich einen geschlossenen Thread sehe, ich denke das gibts nicht so häufig oder?

Sorry wegen der Umstände und nochmals merci:)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nein, geschlossene Threads gibts nicht so häufig aber pass mal auf, wie die reinguck-Rate jetzt nach oben schnellt :D:D:D
 

Grischa

Tierfreund
Registriert
30.08.2001
Beiträge
539
*hochschieb*

so neben bei. Die Datei haben wir entzipt und installiert im Hauptverzeichniss. Beim starten kommt eine Fehlermeldung:

Runtime Error 339

blabalbal findet irrgend einen Datei nicht

Was ist nun zu tun liebe Freunde.


<BR>
[Editiert von Grischa am 11-10-2001 um 12:07]
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Hmm, ich bin mir eigentlich sicher, dass irgendwo auf der TeamBG-Seite zumindest eine Kurzanleitung zu finden ist. Leider kann ich dir einen Link genausowenig anbieten wie eine Wegbeschreibung. Der #$%§ X-Stop kategorisiert die TeamBG-Seite mal wieder als Pornographie und kick mich raus...

vielleicht kann ich dir im Laufe des Abends noch irgendwelche Infos zusammenkratzen :)

[edit zum edit]
Der Name der Datei hätte sich zwar als durchaus hilfreich erweisen können ;) aber ich vermute mal, ihr habt euch das "kleine" Paket runtergeladen. Die Tools von TeamBG basieren fast ausschliesslich auf VisualBasic und benötigen daher zwingend das VB Runtime Package<small>(den Namen nicht zu genau nehmen, ich bin wahrscheinlich ziemlich dicht dran, aber ich kann es ja, wie gesagt, nicht überprüfen)</small>. Dieses Paket sollten die Jungens auf ihrer Seite auch irgendwo zum Download anbieten, ansonsten gibt's den CharEditor noch in einer zweiten Variante, die VB bereits enthält<BR>
[Editiert von DickerLelles am 11-10-2001 um 12:28]
 

Grischa

Tierfreund
Registriert
30.08.2001
Beiträge
539
@DLelles

das wäre möglich habe gleich begonnen "TeamBG VB6 Package" runterzuladen. Die Datei nennt sich COMDLG32.0CX.

Was hast du mit der zweiten Version gemeint? Zur Auswahl wäre noch "Infinity Engine Editor Standard v1.0.3 Build 13" das gewesen.

Ist dieses "VB" das du gemeint hast, welches jetzt gerade durch die Leitung fliesst?

Ich weiss Fragen über Fragen aber ich bin froh wenn ich wieder an meinem Game legal weiter zocken kann.
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Yo, das VB-Package ist schon recht :)

Die COMDLG32.OCX müsste, wenn ich mich recht entsinne, ins Verzeichnis C:\Windows\System kopiert werden, nach einem Neustart von Windows, sollte einer Nutzung des Char-Editors nix mehr im Wege stehen...
 

Grischa

Tierfreund
Registriert
30.08.2001
Beiträge
539
*freudigaufd-lelleszulaufend*

Wenn du und ich jetzt keinen Bartwuchs hätten bekämst du von mir einen dick Schmatz. So jedoch nur:

*einkräftigesaufdieschulterklopfdankeschön*

Merci es hat gefunzt der Kollege ist zufrieden und ich kann mich wieder meinem Game widmen.

Selbstverständlich auch dank an alle anderen die mir geholfen haben.

P.s: Doc, kannst den Thread schliessen :D ;) :)
 

Dicker Lelles

Knuddelbärchen
Registriert
01.10.1999
Beiträge
1.303
Bittebitte, immer wieder gern :)
 
Oben