BG 1+2-EE bei Steam oder GOG kaufen?

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Frankenheiner, 16. Juli 2019.

  1. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    2
    Gibt mind. 4 verschiedene dafür. Kann man theoretisch auch direkt in den 2da-Dateien ändern. Gibt da XP Cap Remover in den Tweakpacks, WeiDU-Mods und einfach Datein zum drüberschreiben.
     
  2. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Und wieder besten Dank für die schnelle Hilfe Jastey:up:!
    TweaksAnthology hat die Auswahlmöglichkeit bis Level 50
     
  3. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Welche 4 verschiedene Mods wären das? Denn ich kenne die Tweaks Anthology und Tweak Pack. Wobei der Tweak Pack bei meiner aktuellen BGT nach Level 40 stehen bleibt und als nächste Erfahrungsstufe -1 steht? Das möchte ich bei meine EET natürlich vermeiden.
     
  4. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    16
    In den EET Tweaks kann man die XP Caps ganz rausnehmen. Wie das allerdings oberhalb von Level 40 btw 50 aussieht, bin ich überfragt. Für die BGT gab es glaube ich einen Mod bis Level 60. Das Vanilla macht je nach Klasse zwischen Level 38 und 42 schlapp. Immerhin wird man nicht Gotteskapuze, wie die deutsche Übersetzung des originalen IWD ohne Erweiterung mal mitteilte...
     
  5. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.712
    Zustimmungen:
    2
    @Frankenheiner: wird ein bisschen dauern, das genau nachzuschlagen. Ein XP-Cap Remover ist auf jeden in den BeamDog-Foren verlinkt; dort ist auch eine Anleitung zum Do-it-yourself, etc. Sind auch nicht alles WeiDU-Mods bzw. reversible Mods. Häufig werden ja einfach Dateien überschrieben...
     
  6. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Brauchst du nicht, danke! Die "Do-it-yourself"-Anleitung kenne ich, aber für einen Laien wie mich zu schwierig.
    Ich werde auf die EET Tweaks (oder doch Tweaks-Anthology :c:) hoffen und sehen was jenseits Level 40 passiert....evtl. kann ich ja mit dem SK einen Levelanstieg 40->41->42 simulieren und sehen ob was passiert?!?!
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Nur zur Info: Tweaks Anthology ist der Zusammenschluss von mehreren Tweakmods und wurde von CamDawg complett neu aufgesetzt, also sozusagen das Sahnehäubchen unter den Tweakmods. ;)
     
  8. Frankenheiner

    Frankenheiner Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2018
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    Und wieder einmal weiß ich dass ich nichts weiß:(...danke dir...wieder einmal:up:
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Ich sag's mal so: ohne genau über andere Moddingszenen anderer Spiele bescheid zu wissen, behaupte ich mal, dass die IE-Moddingszene mit Abstand die komplizierteste ist. Wer da nicht konstant mitliest, der verliert schnell(er) den Anschluss.
    Aber dafür ist ja das Forum da. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden