[ToEE] Bewertung und Kritik

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Danke liebe Veldan ... Magie lesen, da muß man mal draufkommen ... stehe grade vor einer anderen verzweifelten Situation ;) :
Alle Gegner sind tot, allerdings stehen nur meine Kämpferin und mein Magier noch auf den Beinen (Kleriker -mist- , Schurkin und Mönchin liegen stabilisiert bei minus 2-3 Punkten auf dem Boden) ... da ich weder einen Heilzauber habe, noch trinken die halbtoden einen Trank hab ich jetzt ein ernsthaftes Problem ... in DuD könnte ich sie zumindest zu einem Heiler schleppen oder ich raste hier ein paar Tage ... aber wie geht das in ToEE??? Wenn ich dort im Verlies raste, kommen jedesmal ca. 6 neue Gegner wieder und gegen die ich hab ich keine Chance mit der lädierten Truppe? Irgendwelche Tipps für solche Situationen???

EDIT:

Problem hat sich gelöst, ich kann man den Verwundeten durch "Übergänge" reisen (anscheinend zuviel sie-müssen-ihre-gruppe-erst-versammeln-BG gespielt, weil ich es nicht einfach versucht habe ;) )

Und richtig: Der zieht mir wirklich 100 GS beim Identifizieren ab (hatte ich irgendwie falsch gesehen) ... gut, dass er mir nicht auch noch die Eulenfeder und den Wein berechnet *sarkastisch blick* ... wenn schon so regelgerecht, dann möchte ich für meine 100 GS aber auch als Level 3 Magier wie in den Regeln 3 (!) Gegenstände für 100 GS identifizieren ...
und momentan gehts garnicht ... da ich zwar 15 PM habe, aber nur 45 GM, sagt mir das Programm ich hätte zu wenig Gold <grrrrrrr> ... dabei hat mir der Typ eh schon gesagt, dass er mir Elfenstiefel schenkt, aber gut ...

Trotzdem machen die Kämpfe sehr viel Laune und ich werd mich durch diese kleinen Rückschläge nicht entmutigen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Für dich doch immer, lieber Eli. :)

Hmm, nu hast du dein Problem zwar schon gelöst bekommen, aber ich muss anmerken, dass das Karte-Verlassen mit der ganzen Gruppe bei ToEE eine Freude ist. Ich hab das sogar schon genutzt, als ich nur mit meiner Diebin quer durch den Dungeon (Temple Level 1 oder 2) an Gegnern vorbeischlich und dann die Karte verlassen habe, weil ich ins Dorf zum Verkaufen und Rasten wollte.
Ansonsten im allergrößten Notfall, kannst du auch einfach abspeichern und versuchen im Dungeon zu rasten - mitunter klappts ja, ohne dass Gegner kommen. ;)
In wirklich ganz aussichtslosen Situationen hab ich den Kampf allerdings einfach neu geladen und nochmal versucht (bin Vielspeicherer).

Das mit dem Identifizieren ärgert mich auch nach wie vor. Aber kann man nix machen...

Mir fällt gerade auf, dass du bezüglich des Geschlechts deiner Charaktere nen ähnlichen Geschmack wie ich zu haben scheinst - meine Diebe sind fast immer weiblich, Magier/Hexer männlich (Männer in Roben! Weiß nicht warum ich da so drauf stehe...), Kleriker meist männlich, Monks weiblich, Kämpfer mehrheitlich weiblich, Ranger fast immer männlich. *g*
Irgendwie ist das so meine Rollenverteilung geworden... :rolleyes:
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
Genau ;)
Schurken - weiblich, so ein schwarzes Cape und hohe schwarze Stiefel passen einfach besser zu Frauen :fies:
Magier - männlich, Gandalf und Saruman waren männlich, darum heisst mein Magier auch Gandir Silbrigmond; du und die Roben? Psychologen würden frühkindliche Raistlin-Prägung dazu sagen (so wie ich mit meinen schwarzgekleideten Schurkinnen ;) )
Kleriker sind humorlos und ernst - also Männer ...
Mönchinnen nur weiblich ;) ... muß ich erklären bei welchem Geschlecht Fußkicks einfach besser aussehen? Die männlichen Mönchsanimationen bei BG z. b. haben ja auch ausgesehen wie die Bewegungen eines schwulen Balletttänzers;
Nur bei Kämpfern bin ich indifferent; die sind mal so mal so ... und da es bei ToEE keine netten männlichen Kämpferportraits gibt, wurde meine Aleya von Arben eben weiblich (und haut vorne mit der Mönchin alles wech ;) )

... so das wars dann mal wieder aus der Reihe "Elindors Schubladen" ;)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Raistlin! :D ....nein, meinst du wirklich, daran liegts? ....ok, ok, Weis & Hickman können _sehr_ überzeugend schreiben und beschreiben, ok, ich glaube, meine Vorliebe für männliche Magier könnte daher kommen... :rolleyes:

Meinen ToEE-Hexer hab ich jedoch nicht Raistlin genannt, sondern Baladas, und genau so hab ich ihn auch versucht zu spielen. :D

Kleriker humorlos und ernst = Männer? Das musst du mir erklären. :D
Ich kenne mehr humorlosere Frauen als Männer (umgebe ich mich deshalb lieber mit Männern? Möglich....). Mein Kleriker ist eigentlich nur deshalb männlich, weil ich ein in einigen Büchern sehr amüsante männliche Kleriker kennengelernt habe (Bheid, Zavahl....), die mir nun als Vorbild dienen. Die weiblichen Kleriker die ich kenne (Crysania,...) waren mir nie so sympathisch. Aber erklär mir das mit humorlos und ernst... *g*

Übrigens spiel ich im Email-Rollenspiel selbst ne Klerikerin, und die ist zwar mitunter ernst, aber sicher nicht humorlos.... ;)

Also mit den indifferenten Kämpfern geh ich auch mit... hab da je nach Laune männliche oder weibliche. :)

....wenn wir so weitermachen, sollten wir Trivalon in unser Topic einladen. Er hätte aus psychologischer Sicht bestimmt auch einiges zu sagen *g*
Im übrigen vermisst er dich im "was hat dein Portrait mit dir zu tun" Topic, er wollte wohl noch was von dir wissen (oder Mystic Fighter wollte, musst mal gucken). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Veldan
Das mit dem "Männer sind humorlos" war ironisch gemeint ;) ... sprich: Wenn ich bei einer solchen Äußerung nicht mal einen " ;) " dahinter mache, bedeutet dass "Vorsicht, wirkliche Ironie" ... (werd doch nicht sagen, dass ich keinen Humor habe ... aber hab auch keine Ahnung warum Kleriker bei mir immer männlich sind? Liegt wahrscheinlich am DuD Playerbook ;) )
 
Oben