[BG:EE] Beute zerstören durch kleine Mengen Frostschaden

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Zegoras, 18. Juli 2018.

  1. Zegoras

    Zegoras Member

    Registriert seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, das Monster, die durch Frostschaden sterben, teilweise total zerstöret werden und keine Beute zurücklassen mit Ausnahme questrelevanter Dinge. (Das betrifft wohl auch die Sprüch Auflösung und Versteinerung). Ein Weg, das zu verhindern, soll sein, einfach im Spielmenü bei Blut den Haken wegzumachen . Aber das ist eher keine Lösung für mich, da das sicher nicht beabsichtigt ist, das so eine Einstellung in die Spielmechanik eingreift.
    Deswegen wollte ich mal wissen, ob auch bei kleinen Mengen Frostschaden ein Monster keine Beute zurücklassen kann. Unter anderem interessiert mich der Mönch des dunklen Mondes, der ja eigentlich nur 2 Punkte Kälteschaden zuätzlich macht. Kann auch bei solch kleinen Mengen der Loot zerstört werden, wenn das Monster tatsächlich durch die 2 Punkte getötet wird und wie wahrscheinlich ist das?
    Eine weitere Frage: Kälteschaden+Auflösung+Versteinerung ist das alles worauf zu achten ist? Oder gibt es weitere Sachen zB. Elementarschaden allgemein oder allgemein zu hoher Schaden, der Beute zerstören kann?
     
  2. Danol

    Danol Senior Member

    Registriert seit:
    Feb. 2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    8
    Afaik ists wirklich nur Auflösung + Kälte + Versteinerung. Ich hab' keine Ahnung ob es eine Version für EE gibt, aber im normalen BG2 löst TobEx das Problem; eventuell solltest Du mal googeln ob es für die EE einen Mod mit identischer Funktion gibt. Da der Mönch des dunklen Mondes keine Klasse aus dem normalen BG2 ist, kann ich dir die eigentliche Frage nicht beantworten.
     
  3. Zegoras

    Zegoras Member

    Registriert seit:
    Okt. 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann habe ich schonmal in einem Punkt Klarheit.
    Vielen Dank für deine Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden