Bestienmod

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Genwa, 25. Juni 2019.

  1. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Dass man in der Drowstadt Bestien kaufen konnte, hat mich auf den ersten Blick sehr gefreut und dann sehr enttäuscht. Nachdem ich zuerst nur nur einen Gebietswechel mit den Kreaturen möglich mache wollte, wurde es am Ende doch etwas mehr:

    1. Die Mod überarbeitet die Möglichkeit Bestien in Ust Natha zu erwerben.
    • Die Bestien (Gnoll, Troll, Geistertroll, Erdkoloss) können jetzt das Gebiet wechseln.
    • Der Geistertroll sieht jetzt auch wie ein Geistertroll aus und hat die entsprechenden Immunitäten.
    • Die Bestien können per Dialog aufgefordert werden zu warten oder einen Ort zu bewachen.
    • In Ust Natha wird ein Trainer eingefügt, der ihre Fähigkeiten steigern kann und spezielle Ausrüstung anbietet:
    1. Bestienkäfig (Ermöglicht es die Bestien zu verstauen)
    2. Laute des Bestienmeisters (Erneuert die Kontrollzauber, falls eine oder mehrere Bestien feindlich geworden sind)
    3. Ausrüstungspakete (Bessere Ausrüstung für die Kreaturen)
    4. Das Auge von Pomp (Ermöglicht es durch die Augen der ausgerüsteten Bestie zu sehen)
    2. Die Mod fügt außerdem eine neue Kreatur ein. Die o.g. Gegenstände (1,2,4) sind auch auf diese anwendbar.
    • Fletcher, ein zum Taschendieb ausgebildetes Frettchen, kann von einem Jungen in den Slums von Amn gekauft werden.

    https://www.baldurs-gate.de/index.php?resources/genwas-bestienmod.43/

    ____________________________________________________________

    08.07.2019, Update:
    • Fletcher kann jetzt Tränke der Meisterdiebeskunst benutzen.
    • Banter für Fletcher eingefügt: Jan, Cernd

    03.07.2019, Update:
    • Bug gelöst durch den Gaelen Bayle den Spawn des Jungen in Slums unterbrechen konnte.

    28.06.2019, Update:
    • Bug gelöst, der die Klasse des Gnolls nach dem Warten entfernt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2019
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    41
    Glückwunsch zum Release!
    Ich habe im Unterreicht noch nie Bestien gekauft... bin ich so ignorant, oder wurde das in der EE eingefügt? :wunder:
    Das mit dem Frettchen finde ich eine witzige Idee.
     
  3. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Ne, die gab es schon immer ;), aber da sie die Drowstadt nicht verlassen konnten, waren sie auch nicht besonders hilfreich.
    Am Eingangsberich von Ust Natha gibt es links über dem Wassertank ein kleine Palttform mit Käfigen und einem Händler.
     
  4. Acifer

    Acifer Senior Member

    Registriert seit:
    Apr. 2019
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Oh, das ist aber eine gute Idee! Vielen Dank für diese Mod - das erleichtert es sicher, früher im Spiel das Unterreich aufzusuchen - und macht es auf jeden Fall auch viel, viel spaßiger!
     
  5. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Sehr gerne, vielen Dank :D
     
  6. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    3
    Update s.o.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden