[Modding] Bestehende Animation für BG:EE kompatibel machen

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Ich bräuchte Hilfe bei meinem Hunde-NPC, die Animation für die BG(II):EE kompatibel zu machen, und zwar idealerweise in Kompatibilität mit der Mod Extended Animations von viader.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der das sofort durchblickt und mir schnell helfen kann. Ansonsten werde ich mich da natürlich auch selbst durchbeißen, wird nur etwas länger dauern.

Die Animation funktioniert in BGT (und war zumindest mal mit IA abgeglichen, aber da die Mod nicht nicht raus ist, könnte sich das wieder geändert haben). Das steht momentan in der tp2:
COPY ~c#greythedog/animation~ ~override~

APPEND ~animate.ids~ ~0x5296 JASTEY_WOLFHOUND~ UNLESS ~^0x5296~
APPEND ~anisnd.ids~ ~0x5296 µDL CGAMEANIMATIONTYPE_JASTEY_WOLFHOUND~ UNLESS ~^0x5296~

Wenn ich es richtig sehe, brauche ich für die BG(II):EE nun noch die EXTSPEED.2DA und EXTANIM.2DA patchen.
Die Einträge in der EXTANIM.2DA sind für mich ein großes Rätsel. Was bedeuten die Zahlen für die Geschwindigkeit, steht das irgendwo?

Fragt sich noch, welche Dezimaloffset-Nummer ich nehmen soll/kann. Sehe ich es richtig, dass die EA keine Slots ab (Dex) 0xE330 belegt?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
In der EXTANIM.2da steht soweit ich das sehe nix vom Speed, du meinst wohl die EXTSPEED.2da... ;)

Und so wie ich das sehe, braucht man in der nur einen Eintrag, wenn der Walking Speed sich zu dem normalen Walking Speed unterscheidet (ne Faustregel hab ich leider noch nirgendwo gefunden, vielleicht am besten mal im IESDP Forum oder bei CamDawg nachfragen ;))

Viader hat sich den Block 0xE240 - 0xE2FF für EA geschnappt, du kannst dir also einen der folgenden aussuchen:

Code:
0xE330 - 0xE3FF - free
0xE440 - 0xE4FF - free
0xE530 - 0xE5FF - free
0xE620 - 0xE6FF - free
0xE730 - 0xE7FF - free
0xE850 - 0xE8FF - free
0xE920 - 0xE9FF - free
0xEA30 - 0xEAFF - free
0xEB30 - 0xEBFF - free
0xEC30 - 0xECFF - free
0xED30 - 0xEDFF - free
0xEE20 - 0xEEFF - free
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Stimmt, für die Geschwindigkeit meinte ich natürlich die EXTSPEED.2da.

Trotzdem sind die Einträge in der EXTANIM.2DA für mich ein großes Rätsel. :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Hier gibt es hilfreiche Infos zur EXTANIM.2DA.

Habe mich für den Slot 0xE330 = 58160 entschieden, so schwer ist das ja nicht zu ändern.

EDIT: Hat sich problemlos in BG:EE installieren lassen - boah, ist das aufregend!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Die Animation im Spiel habe ich natürlich trotzdem erst nach 2 Stunden weiterer Arbeit gesehen - aber jetzt klappt es (und macht den "stampf-stampf-stampf-Sound). -Also als nächstes mal in das Pack-Mule-Mod hineinschauen, wie Kiwidoc die Laufgeräusche überschrieben hat. Und zu langsam läuft er auch noch... :D
 
Oben