Beste PC Rollenspiele aller Zeiten

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Macht Eure Differenzen bitte per PM aus. :grmpf:
Das ist eine Angelegenheit zwischen Euch beiden, für alle anderen hier ist das nur Ballast im Thread.

Sonst ->
thread_dot_lock.png
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Nachdem ich es jetzt mehrmals immer mal wieder angespielt habe, habe ich einen neues Mitglied gefunden. Allerdings aus anderen Gründen, als gedacht.

Der Name des Spiels? Two Worlds II.

Davon abgesehen, dass der Name alleine schon unglücklich ist gibt es so vieles, was in diesem Spiel nicht stimmt.

Als da wären:

- Die Steuerung ist sehr klobig
- Im Inventar zu navigieren ist eine Katastrophe
- Reiten sowieso
- Das Writing ist trashig. Ich meine, richtig trashig. Nicht nur, dass sie versuchen cool zu sein, es hüpft zwischen klischeehaft und übertrieben cool hin und her und wirft mit modernen Phrasen, die so nicht funktionieren können.
- Die Gegner - KI ist auch nicht die Beste

Und auch wenn es viele und abwechslungsreiche Quests gibt, sind viele auch nicht ausbalanciert ... und trotzdem soll es eines der besten Rollenspiele sein? Ja.

Und wie macht es das? Mit viel Energie und Enthusiasmus. Wie gesagt, richtig ausbalanciert ist es nicht, aber mein Gott, sie haben versucht das beste Spiel aller Zeiten zu machen und selbst wenn man über die Dialoge lauthals lachen mag, sie haben sich Mühe gegeben eine Geschichte zu erzählen, die sie für erzählenswert halten. Und du sollst nicht nur questen, nein du kannst auch musizieren, Boote fahren und an Pferderennen teilnehmen. Und groß ist die Welt sowieso. Sehr groß. Mit richtig großen Städten und gewaltigen Menschenmassen.

Und nicht nur klassische Wälder, sondern auch Wüsten und eine asiatische Stadt, wenn ich mich richtig erinnere. Sieht immer noch erstaunlich gut aus. Sogar mit schicken Buntglasfenstern. Das hilft um abzulenken, dass die Figuren sehr ... unwirklich wirken und deine Hauptfigur IMMER aussieht wie ein Pornodarsteller^^.

Der Entwickler Reality Pump erinnert mich ein wenig an die Larian Studios. Die haben auch viele Ambitionen und sind besser geworden. Two Worlds II soll wohl eine ähnliche Verbesserung sein ... meine Güte muss Teil 1 schlimm gewesen sein :D.

Aber so macht es Spaß und es zeigt, dass etwas gut sein kann, wenn es nicht wirklich gut ist. Weil es mit Liebe gemacht wurde.

Vielleicht kommt ja irgendwann Two Worlds III raus. Alleine schon dieser Titel liest sich wunderbar:D.
 
Oben