[BG1EE] Bericht bei Heise.de

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Sogar die Seite Heise.de berichtet über die BG:EE.

Befremdlich finde ich nur, dass die Version für das iPad einen Artikel wert ist, die anderen Versionen eher nicht. Ist das iPad sooo besonders? :hae:
Ich finde es genau so bemerkenswert, dass das Spiel für Android kommen soll. Schließlich ist diese Plattform vermutlich noch verbreiteter als iOS.
Und wenn sie es schaffen, auch auf Windows PCs die Touchunterstützung zu implementieren, weil Touchgeräte die Zukunft sein werden, dann wäre das ebenso revolutionär für eine Neuauflage.

Die BG:EE also nur auf die Portierung nach iOS zu betrachten, geht mir von Heise.de irgendwie nicht weit genug. :hae:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Der Artikel dort ist unter der Sparte "Mac & i" erschienen, praktisch das Apple-Magazin von Heise. Die Redakteure dort betrachten halt vor allem "Neu"erscheinungen für OSX und iOS.

Da heise.de dann aber die Nachrichten aller Sparten auf der Verlagsseite durchmischt, kommt es ab und zu zu einem solchen etwas verschobenen Fokus ...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ah, okay, das hatte ich nicht gesehen. :)
Dennoch wäre ein "globaler" Artikel wünschenswerter. :hae:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

In der aktuellen c't vom 31.12.2012 (02/13) wird auf Seite 179 ebenfalls auf die BG1EE eingegangen.

Den kompletten Artikel darf ich nicht als Zitat abtippen, das wäre ein Verstoß gegen das Urheberrecht. :hae:
Aber ich bin sicher, die Bewertung darf ich posten:
  1. Idee +
  2. Umsetzung -
  3. Spaß +
  4. Dauermotivation +
Wer wissen will, wie der c't Redakteur, der den Artikel verfasst hat, zu dieser Wertung kam, sollte sich das Printmedium zulegen oder den Artikel kostenpflichtig online einsehen. :hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Danke für den urheberrechtlich korrekten Hinweis. :)
 
Oben