[BG1EE] Beleuchtete Nachtkarten werden nicht angezeigt

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Habe mir die EE nun endlich gekauft. Bei mir sind die Beleuchtungen in Kerzenburg nicht zu sehen.

Gruß Jarl
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Wo hast du es gekauft? Bei Steam ist die neue Version wegen der Verzögerung der Wege noch nicht existent.
 

Hokkaido

Member
Registriert
15.10.2007
Beiträge
36
Kann ich auch bestätigen. Habe BG: EE direkt von Beamdog auf 1.2 gepatcht und habe keine Nachtkarten.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

Ich mache das mal zu einem separaten Topic, da ich jetzt bereits öfter mitbekommen habe, dass bei manchen Spielern die Nachtkarten nicht angezeigt werden. :hae:

Ich hoffe, dass dieser Sachverhalt als eigenes Topic mehr Aufmerksamkeit bekommt und damit schneller eine Lösung gepostet wird.
Und dass die Lösung, wenn hoffentlich gefunden, dann auch leichter zu finden ist. :)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Was meint ihr mit Nachtkarten und neuer Beleuchtung? Wie soll sowas denn aussehen? Screenshot?

Ich lade gerade mal 1.2 runter.. und könnte dann bei mir auch verifizieren.
 

Hokkaido

Member
Registriert
15.10.2007
Beiträge
36
Also ein "repair instal" hat nichts gebracht. Eventuell komplett von der Platte putzen, Savegame natürlich sichern, und komplett neu installieren?
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Kann es sein dass die nur bei einem neu gestarteten Lauf funktionieren?
Wieder mal hab ich keinen Link parat, aber ich meinte das gelesen zu haben (allerdings im Kontext des Mods für das klassische Spiel, nicht der EE).
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Also, wenn es so (fertig laden lassen!) aussehen soll, dann habe ich das auch nicht. Und ich würde mich wundern, wenn sie das in BGEE eingebaut hätten - habe ich nie was von gehört.
Habe BGEE übrigens komplett neu installiert.
 

Hokkaido

Member
Registriert
15.10.2007
Beiträge
36
Habe BG:EE komplett neu installiert. voerher alles, auch überbleibsel von der Platte gekratzt.

Hat sich nichts geändert. kann nun auch nochmal versuchen ein spiel neu zu beginnen.

Update:
Auch der Neustart eines Spieldurchlaufs auf einer frischen Installation hat nichts ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Ich habe jetzt mal nachgesehen ...
Die Fenster in Kerzenburg (Burg) leuchten bei mir nachts auch NICHT – das verlinkte GIF sehe ich also so wie ihr auch nicht.
Springe ich dann mal eben zum Freundlichen Arm (per Console) dann leuchten dort die Fenster wunderbar und der Eingang lädt mich mit güldenem Schein zum Eintreten ein, statt dunkel und versteckt im Schatten zu liegen wie im klassischen Spiel.

Bug?
 

Karinon

Member
Registriert
21.08.2004
Beiträge
33
Habs auch grad getestet. War in Kerzenburg, Freundlicher Arm und Beregost. Beleuchtet war lediglich der Freundliche Arm.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tja, dann wurde die Mod entweder doch nicht komplett integriert oder die ganzen Areas sind buggy.
 

Mesurian

Member
Registriert
22.07.2013
Beiträge
39
Kann ich leider auch bestätigen :(

Der Eingang des freundlichen Arm's ist beleuchtet, Beregost dagegen nicht. Hatte in einem anderen Post zwar was anderes geschrieben, mich aber vertan.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
982
Nachtrag: Hab direkt von Beamdog die neue Version 1.2 gekauft, hatte vorher also keine ältere Version.

Die Übersichtskarten/Minimaps sind nachts außerdem taghell.

Gruß Jarl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Soweit ich weiß, sind noch nicht alle beleuchteten Nachtkarten in BG:EE integriert, Yovaneth arbeitet da noch dran. Ich würde es also nicht als Bug, sondern als "in Arbeit befindliches" Feature bezeichnen.

Jarl: Überischtskarten Tag/Nacht - ist das im Originalspiel anders gewesen? [Ich habe da gerade eine Gedächtnislücke.] In dem Fall wäre es sicherlich eine Meldung wert.
 

Beleg Cuthalion

Senior Member
Registriert
15.08.2010
Beiträge
256
Soweit ich mich erinnern kann waren die Übersichtskarten immer hell, auch bei Nacht.

Bezüglich beleuchteter Fenster hab ich gestern Nacht noch einen Alleingang im englischen Forum gestartet und jemand hat das im Grunde für Kerzenburg und Beregost bestätigt: "There don't seem to be AR3300N or AR2600N .mos files for the nighttime scenes."
Wenn Yovaneth aber noch dran arbeitet, können wir natürlich auch einfach zuwarten ...
 
Oben