Begrenzter Wunsch und Wunsch

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hallo zusammen..

nach einiger Zeit des Suchens im Forum und Internet bin ich der Meinung, dass es nirgends eine komplette Liste der Optionen und Wirkungen für die beiden Zauber gibt. Mich interessiert im Moment der begrenzte Wunsch, die Möglichkeiten beim "Wunsch" sind ja auch zum Teil zufällig.

1) Sind die Auswahlmöglichkeiten beim begrenzten Wunsch in irgendeiner Form vom Zufall abhängig?
edit: Nein

2) Sind die Auswahlmöglichkeiten (evtl Formulierungen) von der Weisheit ahängig?
edit: Ja

3) Sind die Auswirkungen der Auswahlmöglichkeiten von der Weisheit abhängig?
edit: Diese dann nicht. Weisheit entscheidet nur, welche der Auswahlmöglichkeiten vorhanden ist.

4) Ich hab öfter gelesen, dass es beim begrenzten Wunsch möglich ist, mit einem beliebigen Charakter den Dschinn anzusprechen. Der ist bei mir aber keine anwählbare Person. Wenn ich mit dem Zaubernden (Imoen in diesem Fall) weglaufe sobald der Zauber gesprochen wurde, steht der Dschinn dumm rum und wartet. Seit wann/wodurch ist das so?

Gut.. und nun zur Liste der Möglichkeiten. (evtl Spoiler bei den Wirkungen ;) )

Wiederholbare Wünsche (Auswählbar mit Weisheit):

1. Ich wünsche mir, dass meine ganz Gruppe geheilt wird. (>9)
2. Ich wünsche mir, dass keiner aus meiner Gruppe an seinen Wunden stirbt. (<10)
3. Ich wünsche mir, dass Zaubersprüche, nachdem ich sie benutzt habe, sich von alleine gleich wieder in meinem Gedächtnis verankern! (>15)
4. Ich wünsche mir, dass ich meine Zaubersprüche wieder im Gedächtnis habe! (<16)
5. Ich wünsche mir, dass meine Gruppe unverwundbar wird. (>11)
6. Ich wünsche mir, dass Magie keine Wirkung auf mich oder meine Gruppe hat. (<12)
7. Ich wünsche mir, dass sich eine ganze Horde versammelt, die meine Feinde überwältigt. (-)
8. Ich wünsche mir, vor Untoten geschützt zu sein. (>9)
9. Ich wünsche mir, jetzt vor Untoten geschützt zu sein. (<10)

Wirkungen:
1. Heilung der ganze Gruppe.
2. irgendeine Vergiftung
3. Erneuert Magiersprüche
4. Alle Magiersprüche weg
5. Unverwundbarkeitskugel
6. Magie fehlwirken
7. Horde Kleintiere :D
8. Schutz vor negatier Energie
9. (bin mir hier nicht sicher) Setzt Zeit auf Mitternacht und ruft eine Horde Vampire


Einmalige Wünsche (Auswählbar mit Weisheit größer als):
1. Ich will reich sein. (9)
2. Ich wünsche mir einen mächtigen magischen Gegenstand.(10)
3. Ich wünsche mir mehr Erfahrung. (3)
4. Ich wünsche mir, alles so zu sehen, wie es wirklich ist. (11)
5. Ich wünsche mir ein Abenteuer, wie ich es noch nie erlebt habe. (9)
6. Ich wünsche mir Kontrolle über die Zeit. (13)
7. Ich wünsche mir, alles zu sein was ich will. (5)
8. Ich wünsche mir, auf alles vorbereitet zu sein. (9)
9. Ich wünsche mir, dass alle meine Feinde sterben. (11)

Wirkungen:
1. Einige Edelsteine und Gold
2. Prunkharnisch +2
3. Beschwört Golems
4. Identifizierbrille
5. Quest (Startnachricht)
6. Zeitstop
7. Gestaltwandlung
8. Kombinierter Notfall
9. Schrei der Todesfee

So.. jetzt her mit Antworten, Anmerkungen und Ergänzungen *g*

Nachtrag: Ich habe gerade in NI den entsprechenden Dschinn samt Dialog gefunden. Ich kenne mich da nicht wirklich gut aus, aber die Weisheit scheint auf jeden Fall Auswirkungen auf das Ergebnis zu haben.

edit: So.. hab mich grad mit NI angefreunden, und editiere alle Möglichkeiten der Übersichtlichkeit halber :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Zuletzt bearbeitet:

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
2) Sind die Auswahlmöglichkeiten (evtl Formulierungen) von der Weisheit ahängig?
edit: Ja

3) Sind die Auswirkungen der Auswahlmöglichkeiten von der Weisheit abhängig?
edit: Diese dann nicht. Weisheit entscheidet nur, welche der Auswahlmöglichkeiten vorhanden ist.
Also wenn ich mich nicht sehr täusche, sind die Auswahlmöglichkeiten, die man hat, immer dieselben, unabhängig von der Weisheit. Ob der Zauber, den der Djinni durchführt, eine positive Wirkung hat, das ist dann wiederum doch von der Weisheit abhängig. Außer bei der Frage nach Erfahrung, da erhält man immer denselben zwiespältigen Effekt.

Sprich: Genau andersherum, als du es hingeschrieben hast, oder täusche ich mich gerade so sehr? :confused:
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Beim begrenzten Wunsch bestimmt die Weisheit die Auswahlmöglichkeiten, nicht mehr das Ergebnis, siehe meine Liste.
Beim Wunsch gibt es verschiedene Weisheitsgrenzen nach denen sich der "Wunsch setup" richtet, das seh ich mir nachher noch genauer an :)

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Hallo zusammen..

nach einiger Zeit des Suchens im Forum und Internet bin ich der Meinung, dass es nirgends eine komplette Liste der Optionen und Wirkungen für die beiden Zauber gibt. [...]

Doch.
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Sag das doch früher :D

Angenehme Träume,
Mindriel
 
Oben