[Installation] Begleiter Klassen, Fähigkeiten, Zauber nach SoD Import

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Guten Morgen,

ich habe gerade mit dem EET-Setup Tool die EET installiert und danach den Mod Level 1 NPCs . Das Ganze ist erst einmal ein Test, für die richtige Installation habe ich vor Infinity zu nutzen, sobald ich durchgestiegen bin.

Jedenfalls habe ich einige Klassen der Begleiter verändert und sowohl in Baldurs Gate 1 als auch in Baldurs Gate 2 greifen die Veränderungen der Level 1 NPC Mod, wenn ich allerdings einen Spielstand von BG1 nach SoD importiere greifen sie nicht, sondern ich bekomme die Standard-SoD-Begleiter.

Jetzt frage ich mich, ob das auch auftreten würde, wenn ich den BG1 Spielstand nicht nach SoD importiere, sondern direkt nach Sarevoks Tod mit meiner Party in SoD lande? Ich habe im Kopf, dass die Begleiter in SoD genau, denen aus dem BG1 Teil entsprechen, wenn man diesen gespielt hat. Ist das richtig? Liegt es also nur daran, dass ich die Importfunktion genutzt habe?

Die Frage habe ich hier gepostet, weil es weniger um die Mod geht, sondern um die grundsätzliche Frage welche Begleiter ich in SoD bekomme, wenn statt des Imports meine Party direkt nach dem Kampf gegen Sarevok nach SoD übertragen wird?

Edit: Scheinbar fehlt durch die EET die Möglichkeit die Importfunktion vom SoD-Hauptmenü zu nutzen, ich kann nur "neues Spiel" nutzen und dann den Charakter aus meinem Spielstand auswählen. Ist das so gedacht bei der EET?
 
Zuletzt bearbeitet:

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.714
Theoretisch sollten in SoD die Modänderungen greifen. Wenn du die Level 1 NPC nach der EETend drauf gebügelt hast, konnte es sein, dass die Änderung nicht auf SoD übertragen werden, da die Vereinheitlichung der Cre Dateien vorher passiert ist. Das wäre eine Erklärung, die mir einfielen.
Bei der Importfunktion bin ich leider überfragt.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Ich habe Level 1 NPC vor der EETend installiert, allerdings ändert die Mod nichts an SoD, sie funktioniert nur mit dem BG1 und BG2 Teil. Ich habe dir Ursache für das Problem gefunden, scheinbar muss der Spielstand von BG nach SoD importieren werden, damit die NPCs so übernommen werden wie sie im BG Teil waren. Der Button zum Import fehlt aber nach der Installation von EET, die einzige Möglichkeit zum Import eines BG1 Spielstandes besteht also darin BG1 durchzuspielen und damit die Charaktere nach SoD zu übernehmen. Ich habe mich gestern durch den BG1 Teil gecheatet und festgestellt, dass es so funktioniert.

Damit ist meine Frage beantwortet und mein Problem gelöst, ich hatte sowieso nicht vor SoD ohne vorherigen BG1 Durchgang zu spielen.

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Oben