[BG:EE] Beamdog Portrait-Contest: Euer Portrait in Baldur's Gate

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.201

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Wie cool die Vorlagen der Originalbilder zu sehen:

references.width-800.jpg
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Oh, wirklich interessant. Mich schreckt da immer ab, dass die Wahrscheinlichkeit bei 0,0001% liegt, dass das eigene Bild dran kommt - und möchte ich wirklich, dass das dann viral geht? (Ich habe mir die Teilnahmebedingungen nicht durchgelesen.)

Und - wer sieht denn da aus wie Imoen! Also, langsam werden die Fans aber auch ein bisschen verrückt. :D :shine:

EDIT: Ist der rechts oben die Vorlage für Ajantis?
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Mich schreckt da immer ab, dass die Wahrscheinlichkeit bei 0,0001% liegt, dass das eigene Bild dran kommt
Das dachte ich mir auch. Ich weiß nicht, wie groß die aktive Beamdog-Community ist, und zudem der Teil, der einem solchen Aufruf folgt, aber ich kann mir vorstellen, dass die Wahrscheinlichkeit, einer der beiden glücklichen Gewinner zu sein, vergleichsweise gering ist.

Mich hätte eher das hier abgeschreckt, wenn auch vermutlich keine Roman erwartet werden:
In your email, answer the following questions for Mike to draw inspiration from when creating his portraits:
1) What is your character’s race, class, backstory?
2) What is your most proud accomplishment in the 10 years of playing Baldur’s Gate: Enhanced Edition?
3) If you played the original game over 20 years ago, how did it feel coming back to the Enhanced Edition?
Solche Details überlege ich mir ehrlich gesagt nie zu meinen BG-Charakteren.

EDIT: Ist der rechts oben die Vorlage für Ajantis?
Ich glaube, für den FIGHTER-Dude in der unteren CHAR-Bildleiste, rechts neben Edwin. Imoens Vorlage wurde ziemlich gut getroffen. Aloras nicht so recht. Ich schätze, das harte Licht und die Schlagschatten, die der Künstler teilsweise hinzugefügt hat, lassen die Charaktere insgesamt deutlich älter und herber erscheinen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Ich glaube, für den FIGHTER-Dude in der unteren CHAR-Bildleiste, rechts neben Edwin.
Stimmt! Wie konnte ich die nur verwechseln.

Ich finde, Edwins Vorlage könnte er sein, aber vielleicht auch nicht. Sieht nicht wirklich gleich aus, nicht mal die Biegung der Finger. Bei Alora sehe ich zumindest die Ähnlichkeit im Gesicht.
 

Belryll

Senior Member
Registriert
05.01.2009
Beiträge
714
Ich finde, Edwins Vorlage könnte er sein, aber vielleicht auch nicht. Sieht nicht wirklich gleich aus, nicht mal die Biegung der Finger.
Gut, der Kerl mit dem grünen Hoodie (das Original für Edwins BG2-Portrait, schätze ich mal) ist auch ziemlich schlecht beleuchtet. :D Es sieht für mich danach aus, als hätte der Künstler als Referenz für Edwins BG1-Portrait beide Fotos genommen, das Bild des Typen mit dem Hoodie und das Foto oben rechts, und dann die Beleuchtung und Schatten angepasst.

Wenn man nicht gerade sehr exakt arbeitet oder ein Foto übermalt, ergeben sich fast immer kleinere Ungenauigkeiten und Verschiebungen in der Perspektive oder den Proportionen.

EDIT: Oh, spannend. Eine so umfassende Zusammenstellung der Referenzen hatte ich noch nicht gesehen. Zu was Coran, Xan und Viconia gemacht wurden, finde ich nach wie vor unverzeihlich.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Mein Lieblingsportrait und Imoen hatten dieselebe Vorlage :eek: Das war mir bisher auch nicht klar gewesen. Kein Wunder sind die beiden (Halb-)Schwestern! :shine:
Sehr interessant, vielen Dank für's posten.
 
Oben