[Spielinhalt] Bartleby der Postbote

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Hallo,

ich weiß nicht zu welchem Mod genau es gehört, aber sie fügt einen sterbenden Halblingspostboten auf der Karte nördlich von Beregost hinzu. Dieser stirbt und bittet einen vorher, seine Briefe zu verteilen.
Einer dieser Briefe ist für Garrick, der auch in meiner Gruppe ist, allerdings finde ich keinen Dialog um ihm den Brief zu geben, leider kann man den Brief auch nicht als Item benutzen.
Weiß jemand wie ich Garrick den Brief geben kann?

Danke für jede Hilfe!
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Hast du schon versucht, ihn aus der Gruppe zu entlassen? Wenn dein Ruf nicht zu schlecht ist, wird er dann auf der Stelle stehen bleiben, anstatt abzuhauen. Dann solltest du ihn auch wie üblich ansprechen können.
 

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Ja, aber dann habe ich nur die beiden Dialoge um ihn wieder aufzunehmen oder eben nicht.

Edit: Es hat sich erledigt, man muss mit ihm zusammen nur die Taverne brennender Zauberer besuchen und er startet den entsprechenden Dialog.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Genau genommen triggert der Dialog nach einer bestimmten Zeit (ein oder zwei Tage).
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Gehört das zufällig zu Tales of Troubadour oder ist das ein eigenständiger Mod?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Das ist eine neue Komponente von bg1re (seit der Version 2.0). Hat nichts mit Tales of a Troubadour zu tun, müsste aber kompatibel sein. (Wenn er nicht mit der HC flirtet, und man ihn zwei Tage aus der Gruppe entfernt, dann kann man ihn fragen, ob er seinen Schwarm besucht hat). <- Eine von den Easter Eggs die wahrscheinlich niemand finden wird...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Ah, danke Jastey!
Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es davon eine neue Version gibt! :eek:
Mir ist dann auch aufgefallen, dass wir den Mod gar nicht in unserer Link-Liste haben ...
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
In meinem jetzigen Durchlauf, habe ich ihm (bevor ich seinen Auftrag angenommen habe) den Brief gegeben und bestätigt, dass ich den Ring habe. Im selben Dialog habe ich danach gleich die Wuste mit Silke angenommen - und nach dem Kampf gemerkt, dass ich immer noch den Ring im Inventar hatte!
Ist das so richtig, oder muss ich ihn erst noch in die Gruppe aufnehmen, um ihm auch den Ring geben zu können?

Wenn man die Quest mit Silke ablehnt, wird der Ring normal übergeben und Garrick verschwindet.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Hm, eigentlich sollte er nach dem ~Gosh, it sure is pretty. Like a drop of heart's blood. I'll just tuck it away somewhere safe...~ den Ring nehmen und verschwinden lassen, auch wenn es vor dem Anheuern ist. Vermutlich wird das mal wieder von der Engine nicht richtig ausgeführt, weil nach der Aktion noch zu viele andere Dialogzeilen und Aktionen kommen - ich danke für die Meldung und behalte das mal im Auge, am Code konnte ich jedenfalls nichts entdecken.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Stimmt. Laut Infinity Explorer sollte der Ring entfernt werden ... komisch, dass es trotz Script nicht an dieser Stelle funktioniert ...
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ich hab mich sehr stark gewundert das diese Mod in meine Installation mit hinein gerutscht ist. Ich habe bei der Mod-Auswahl angegeben, dass ich ausschließlich deutschsprachige Mods haben will. Tatsächlich ist das aber alle noch komplett in englisch.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Das liegt wohl daran, dass einige Komponenten schon ins Deutsche übersetzt wurden. Vermutlich wird es deshalb vom Big World schon als deutscher Mod gewertet.
Du sagtest, alles ist komplett in englisch? Komisch, ich habe als Einstellung deutsch und englisch - und die deutschen Komponenten werden auf deutsch installiert, die englischen eben auf englisch.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.945
Ja, ich denke, dass das der Grund ist. Auch sollte beachtet werden, dass das BWS momentan von niemandem aktuell gehalten wird.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Hm, das BWS zwar nicht, aber das BWP wird doch gerade aktualisiert, oder?
 
Oben