[NWN2] Baldurs Gate: Unsung Legends [Persistent World]

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Nun bin mir zwar nicht sicher ob ich das hier posten sollte oder in einem der Baldurs Gate Foren aber ich denke hier passt es eher weil es sich ja um NwN2 dreht:


Name: Baldurs Gate: Unsung Legends

Homepage: http://nwn2-baldursgate.de/
In Planung seit: Mai 2008
Setting: Vergessene Reiche (Vor der Zeit der Sorgen)
Vorraussetzungen: NwN2+MoB+SoZ
Rassen: Standard D&D Rassen (keine Genasi, Yuan-Ti, Grauorks) [Unterreich-Rassen die ersten 2 Monate gesperrt]
Klassen: Alle Standard D&D Klassen (Warlock mit beschränkung), neue Klasse: Experte
Prestige-Klassen: Alle sowie neue eigens erstellte (nach original D&D-Quellbüchern)
Charakter-Beschränkung: 2 Charaktere pro Account
Stufen: 1-15
Erfahrungspunkte: Allgemeine XP (Kampf, Training, usw) mit Tageslimit & RP Erfahrung durch SL (Unbegrenzt)
Level-Cap: 15 (mit RP bis 20)
EP-Cap: Variierend (stapelt sich bei Inaktivität)
RP: Notwendigkeit
PvP: vollständig, RP begründet
Genre: Old-School Rollenspiel
Kämpfe: Gruppenfördernd, Herausfordernd
Online: 24h/7Tage die Woche
Servervault: Ja

Allgemeines Konzept

Es ist eine Zeit der Unruhe.
Wir schreiben das Jahr 1350 der Taliser Zeitrechnung. Unruhe macht sich in der Region um Baldurs Tor breit; ein breiter Flüchtlingsstrom dringt aus Tethyr nach Norden und überschwemmt die Region und droht, zu einem Kollaps auszuarten. Machtvolle Individuen nutzen diese instabilen Verhältnisse, um ihre eigenen Ziele voranzutreiben – egal wen sie damit ins Unglück stürzen.
In jener Zeit, wo die Propheten das Ende der Welt vorhersagen, ist die Zeit gekommen, das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen. Die Zeit der Legenden, die noch unbesungen sind, ist gekommen.
---

Baldur's Gate: Unsung Legends ist eine NWN2 „Persistent World“ (dauerhafte Welt), die die Region der Stadt Baldurs Tor, bekannt aus Spielen der Baldur's Gate Reihe, sowie die Stadt selbst darbietet. Über Monate hinweg von unserem Team aus Area Designern erschaffen und mit Liebe zum Detail einzigartig gestaltet - auf einem Niveau das sich vor Gebieten aus der offiziellen Kampagne nicht verstecken muss - soll unser Projekt jedoch nicht nur vom so genannten „Eye-Candy“ leben sondern vor allem von seiner Geschichte, Qualität und vor allem den Möglichkeiten, die jedem Einzelnen offenbart werden.

Egal ob es euch nach einem stolzen Paladin in silberner Rüstung verlangt oder nach einem weisen Magus, der Tutor in der Zauberschule von Baldurs Tor werden soll – ihr habt diese Möglichkeiten. Doch nicht nur das rechtschaffene Leben ist in eurer Reichweite: Werft eure Prinzipien über Bord und werdet ein Diener mächtiger böser Organisationen wie dem aus Baldur's Gate bekannten Eisenthron, den Zhentarim oder den Schattendieben. Die Wahl ist die eure – wählt euer Schicksal.


Features

Rückkehr zu den Wurzeln:
Erforsche die weltbekannte Handelsstadt Baldur's Tor in all ihrer Schönheit und mit all ihren Schrecken.
Dark Fantasy trifft High Fantasy: Erlebe eine düstere Welt voller Gefahren, die dennoch an die gute alte Zeit angelehnt ist, dem Stil von Baldur's Gate und Baldur's Gate II treu bleibend.

Eine lebende Welt:
Schließe dich verschiedensten Gilden wie der Flammenden Faust oder Eisenthron an, verdiene dir deinen Lebensunterhalt auf ehrliche oder unehrliche Weise, werde zum Verteidiger der Stadt oder Brigant, der Handelskarawanen überfällt, um sich an ihnen zu bereichern – alles ohne Notwendigkeit eines anwesenden Spielleiters.

Vielfältige Aufgaben und Nebenhandlungen:
Zum Teil für bestimmte Klassen angelegte Aufgaben sowie abwechslungsreiche vorgefertigte Aufgaben („Autoquests“) sorgen dafür, dass selbst ohne Spielleiter keine Langweile aufkommt.

Hohe Spielleiteraktivität:
Da unsere Spielleiter keine Charaktere haben werden und sie ihr Herzblut in das Projekt stecken bieten wir eine hohe Spielleiteraktivität.

Eine Welt zu erforschen: Streife über die Schwertküste, um Baldur's Tor durch eine lebendige, sich wandelnde Weltkarte voller Gegner, Opfer, potenzieller Verbündeter und Orte, die erst entdeckt werden müssen.

Das Leben eines Handwerkers:
Erlebe die Welt durch die Augen eines wahren Handwerkers, der neuen Basisklasse „Experte“, die in der Lage ist, sich auf die wichtigsten Berufe zu spezialisieren.

Eine lebende Umgebung: Nicht-Spieler Charaktere (NSC's) haben ihre eigenen Tagesabläufe, Verhaltenmuster, Beschreibungen und Dialoge. Gegner verhalten sich intelligent und sind Spielern oftmals mehr als nur ebenbürtig (aber dennoch regelkonform).

Erforsche eine fantastische Welt:
Bewege dich durch Landschaften in der erschaffen von einem Mitarbeiter der Ossian Studios (verantwortlich für Mysteries of Westgate), der in unserem Team ist.

Bekannte Charaktere:
Treffe bekannte Charaktere aus den Vergessen Reichen und dem Spiel Baldurs Gate welche zu dieser Zeit dort ansässig sind, die Stadt besuchen oder später dort auftauchen werden.

Innovation:
Stetig fließen neue System und Innovationen in unser Projekt ein. Bereits mehr als 5 neue D&D Kreaturen (mit eigenem Erscheinungsbild) wurden umgesetzt. Außerdem gibt es zahlreiche Systeme bekannt als früheren Projekten wie dauerhafte Wohnungen, Glückspiel, eigenes Alkohol System, automatische Quests, sogar einige synchronisierte Dialoge, eigenes GUI (vollständig), ein Fraktions & Ruf System, eine exsistierende Ökonomie, ein Reitsystem (derzeit NPC Only) und noch einiges mehr.


Hier mal noch das Intro:

Zum Intro

Es ist mit Sound also anmachen und wenn es nicht geht was leider manchmal vorkommt einfach refreshen :)

Bei Fragen oder dergleichen könnt ihr euch gerne an mich oder andere vom Staff wenden.


P.S.: Jetzt hoff ich nur noch das es hier stehen bleiben darf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Sich auf der HP mal einloggen und stöbern lohnt sich, da sieht man wie nahe sie versuchen an das Original heran zu kommen, was gameplay, athmosphäre usw. angeht...
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Hallo Valaran, willkommen im Forum.

P.S.: Jetzt hoff ich nur noch das es hier stehen bleiben darf

Das könnte man zum Beispiel dadurch herausfinden, indem man vor dem Posten beim Admin nachfragt. ;)
Ist aber selbstverständlich okay.

Nur: bitte kein Hotlinking von Grafiken, siehe unsere Forumsregeln.
Auch wenn es Deine Grafik ist, die auf Deine Seite verweist. :)
 

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Tuts auch vollkommen ohne.

Edit: Wollte noch anmerken das wir bisher ca. 50 Charakteranmeldungen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Lilarcor wird auf dem Server vorkommen wie ich gerade gelesen habe, sehr geil^^
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Lilarcor war schon cool. :up:
Aber leider im späteren Verlauf des Spiels etwas zu schwach.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Valaran:

Der Teaser ist sehr schön gemacht. :):up:

Schade, dass NWN2 auf meinem Rechner nicht läuft, die PW würde ich mir glatt mal ansehen.
Wie ist denn Euer Zulauf, schliesslich ist der Name "Baldur's Gate" sicher sehr zugkräftig?
Habt Ihr keine Sorgen vor lizenzrechtlichen Problemen? :)

Ein einziger kleiner konstruktiv gemeinter Kritikpunkt im Sinne eines Verbesserungsvorschlages::
In den Szenen des Trailers kommt für mich nicht so recht heraus, ob die PW wirklich viel mit der Stadt Baldur's Tor zu tun hat.
Ein paar mehr Szenen mit bekannten Gebäuden wäre toll, so dass der Bezug zur Stadt besser rüberkommt: den Herzugspalast sollte man sehen, vielleicht die Brücke vor dem Stadttor, den Elfgesang, so in der Art.
Denn PWs mit Kämpfen gegen Trolle oder Wölfe in der Pampa gibt es genug. :)
 

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Wie gesagt wir arbeiten derzeit an einem richtigen Trailer da werden dann alle neuen Features und auch die Stadt gezeigt.

Wir haben Baldurs Tor so detailgetreu nachgebaut wie möglich und anfangs gibt es auch nur die Stadt und ein paar Aussengebiete welche aber fast soviele Gebiete alleine hat wie die meisten anderen PWs.
Wir richten uns zum Teil an das Spiel aber da wir ein D&D-Server sind nehmen wir auch sehr oft die Quellbuchinformationen über Baldurs Tor und Umgebung zur Hand.
Man darf auch nicht vergessen das unser Server 18 Jahre vor den Ereignissen in Baldurs Gate 1 spielt.

Mal so als Beispiel wie wichtig uns es ist das das Baldurs Tor Feeling aufkommt:

Eisenthron

Duchal-Palast

Hohe Halle der Wunder

Was den Zulauf angeht, wir haben mitlerweile 50 Anmeldungen Tendenz steigend :D
Ob dann alle spielen ist eine andere Frage aber mit der hälfte sind wir auch schon zufrieden.
Wir sichern uns immer ab daher keine Lizenzprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arren

Senior Member
Registriert
28.04.2009
Beiträge
421
Ich glaub, ich muss mir Storm of Zehir holen...
Das sieht auf jedenfall super geil aus :up:
 

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Ich kenne einige die sich wegen uns NwN2 und die Addons gekauft haben. Dementsprechend versuchen wir auch die Leute nicht zu enttäuschen :D
Und danke für das Lob sowas freut uns immer.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Ja, das sieht wirklich unglaublich toll aus. :):up:

Auf den Trailer bin ich echt gespannt, denn Baldur's Gate ist ein grosser Name, und wenn die Stadt wirklich so rüber kommt, dann habt Ihr tolles geleistet.

Freut mich, dass Ihr mit Eurer PW auch in unserem Forum vertreten seid. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Besonders der Eisenthron sieht toll aus! :):up:
 

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Da hab ich doch direkt noch was

Eisenthron2

Wyrms Kreuzung

Duchal Palast bei Nacht <--- der wurd damals zu einem der Schönsten gewählt von denen die damals schon im Forum aktiv waren :D

Vor Baldurs Tor <--- Der Typ der da vor uns herumläuft ist übrigends Elminster ;)

Das sind ältere Screenshots aus dem ersten Alphatest ausser die ersten beiden daher noch das alte Logo und weniger bis keine NPCs von dem her nicht wundern.


Mal für Sir Darian ein paar Bilder aus dem Helm-Tempel in Baldurs Tor :D

Helm Tempel #1

Helm Tempel #2

Helm Tempel #3

Helm Tempel #4

Helm Tempel #5

Zu sehen: Die große Gebetshalle, der Übungsraum, die hausinterne Schmiede und der gemeinsame Speisesaal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Jaaa, die gefallen mir. :D

Sollte ich irgendwann in ferner Zukunft einmal einen Rechner haben, auf dem NWN2 läuft, werde ich mich wohl auf Eurer PW anmelden. :)
Aber das kann noch dauern. :c:
Ein neuer Rechner nur für ein Spiel, solange der alte noch tut, das ist unrealistisch, auch wenn das Spiel noch so gut aussieht. :D
 

Valaran

Member
Registriert
17.08.2009
Beiträge
66
Das NwN2 nicht läuft kann ich mir fast nicht vorstellen der PC muss ja uralt sein :c:
Ich mein ich habs schon bei einigen zum laufen bekommen die meinten: "Das funktioniert niemals!" :D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
Ich hab mich vor ein paar Tagen glatt angemeldet in dem Forum*, weil das so toll aussieht und sich beinahe noch toller liest. Charakter ist auch schon auf den Weg gebracht. :D
Nun brauch ich eigentlich nur noch Zeit, das auch zu spielen, wenns denn dann mal draußen ist. :rolleyes::D

@Sir Darian:
Solltest Du (solltet Ihr) es tatsächlich schaffen, Euch da irgendwann mal anzumelden, würde ich gern eine gewisse Drow wiedersehen, die ein ebenso gewisser Quorthon vor vielen Jahren zuletzt in Baldurs Tor getroffen hat.
*träumt von einer Chaotentruppe, die er noch immer nicht vergessen hat*
Hab die Geschichte grad vor kurzem mal wieder angelesen - war echt 'ne feine Sache, das.

*@Pie: besser gesagt in dieser Außenstelle unseres Forums. Denn wenn das BG:Unsung Legends-Forum außerhalb von FOR-UM läge, könnte ich es mangels vorhandener Ausgänge ja gar nicht erreichen. :D
 
Oben