[Installation] Baldur's Gate Trilogy - BG1 -> BG2 Mod

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
@Sparda: Du musst wohl jeden Dateinamen einzeln eingeben und natürlich ohne die Größe.

Also "get bgt distro mark ii.uha"
Dann wird der erste Download gestartet usw...
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
aha.

Aber übrigens darf ich jeden Monat auch "nur " 2GB runterladen, und über 700MB hab ich jetzt schon, ich kann dir also nicht garantieren, dass ich alles noch diesen Monat saugen werde.

Aber ich werd mal anfangen.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ooch, das hat Zeit. BG1 wartet schon seit 1998 oder so darauf, von mir durchgespielt zu werden. :D

Aber pass auf, dass dir noch genug MB zum Forum-Lesen übrigbleiben. ;)
[flüster]*Schlechtes Gewissen bekommt*[/flüster] :D
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Das Forum lad ich ja nicht runter, dass kann ich unendlich lange besichtigen.
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Trotzdem musst du die Seiten erst downloaden, bevor du sie dir anschauen kannst, der Unterschied ist der, dass die Dateien nur temporär gespeichert und automatisch wieder gelöscht werden. Rein technisch gesehen, musst du das Forum aber tatsächlich runterladen. ;)
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Man könte ja auch die Threads mit hilfreichen Themen offline verfügbar machen so das man dann zum Nachschlagen nicht extra die Verbindung herstellen muss.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Malik:
Das zählt aber nciht in meine 2GB rein, ich kann mir soviele Seiten ankucken wie ich will.

@Ozzy
Tja das wär wohl n ziemlicher Aufwand ;) .
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
@Dark
Kannst du 2GB downloaden oder max. 2GB Traffic? Bei Traffic kannst du insgesamt nur 2GB ausm Netz holen d.h. Downloads + Seiten.

Bei downloaden hast du recht da kannst du so lange du willst online sein aber nur eine bestimmte Anzahl von Daten aus dem Netz downloaden.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
ich glaub 2GB downloaden, bin nicht sicher, weil mein Vater das ganze Vertragszeug macht, ohne sich darin richtig auszukennen ;)
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Das ist ja das Problem. Es gibt nämlich verschiedene Arten von Abrechnungen. Entweder in Downloads, Traffic oder Zeitlimit.
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
@Cas
Schickst du die CD's morgen los? Habe dir die Adresse ja zugeschickt.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Abgeschickt, siehe PM.

Die Installationsanleitung habe ich vergessen mit drauf zu brennen, daher poste ich sie hier, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. (Ist im Prinzip eine Übersetzung der Anleitung aus dem TeamBG-Forum.)
Sie gilt übrigens NICHT für die "Mark II" Distribution.

Cas

Installationsanleitung für BGT

-BGT_DISTRO.ace
-BGT_DISTRO.c00
-BGT_DISTRO.c01
-BGT_DISTRO.c02
-BGT_DISTRO.c03
-BGT_Installer_Patch_2.1.zip
-Patches 1.1-1.9 *evtl. weitere*

Benötigt wird das VB6-Package (evtl. schon vorhanden):
http://www.teambg.com/download.php?get=VB6pkg

Vor BGT:

1. BG2:SvA installieren: Vollinstallation
2. BG2:ToB installieren
3. ToB-Patch installieren

BGT-Installation:
1. Mit WinRAR oder WinACE die BGT_DISTRO.ACE ins BG2-Hauptverzeichnis entpacken

2. BGT_Installer_Patch_2.1.zip ins BG2-Hauptverzeichnis entpacken

3. Im BG2-Verzeichnis: InstallA.bat ausführen
(ANMERKUNG: ein DOS-Fenster wird geöffnet, und die Dateien werden dorthin verschoben, wo sie hin gehören. Kann auf langsamen Rechnern bis zu einer Stunde dauern.)

4. BGT Installer.exe ausführen
ACHTUNG: Es kann sein, daß es scheint, als würde nichts passieren. Das ist nicht der Fall! Im Task-Manager kann man sehen, daß die Anwendung tatsächlich läuft; wenn sie aus dem Task-Manager verschwunden ist, ist sie beendet. ABWARTEN! Kann fast so lange dauern wie Schritt 3!

5. InstallB.bat ausführen
Verändert die Datei Chitin.key und benennt sie um; danach sollte die Chitin.key im BG2-Verzeichnis 678 kB groß sein (Dauer: sehr kurz).

6. xppatcher.zip irgendwohin entpacken und xppatcher.exe ausführen. Aus dem BG2-Hauptverzeichnis die BGMain.exe auswählen und "Starting Experience" auf 100 setzen (NICHT auf 0!)

7. Deutsche Versionen des Spiels: DialogF.tlk löschen

BGT Patches:

1. Patch 1.1 in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Die Dialog.tlk ins BG2-Hauptverzeichnis verschieben; alle anderen Dateien ins Override-Verzeichnis (alle überschreiben).

2. Patch 1.2 ins Override-Verzeichnis entpacken (alle überschreiben)

3. Patch 1.3 in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Die Dialog.tlk ins BG2-Hauptverzeichnis verschieben; alle anderen Dateien ins Override-Verzeichnis (alle überschreiben).

4. Patch 1.4 ins Override-Verzeichnis entpacken (alle überschreiben)

5. Patch 1.5 in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Die Dialog.tlk ins BG2-Hauptverzeichnis verschieben; alle anderen Dateien ins Override-Verzeichnis (alle überschreiben).

6. Patch 1.6 in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Die Dialog.tlk ins BG2-Hauptverzeichnis verschieben; alle anderen Dateien ins Override-Verzeichnis (alle überschreiben).

7. Patch 1.7 ins Override-Verzeichnis entpacken (alle überschreiben)

8. Patch 1.6 in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Die Dialog.tlk ins BG2-Hauptverzeichnis verschieben; alle anderen Dateien ins Override-Verzeichnis (alle überschreiben).
Im temporären Verzeichnis wird ein mpsave-Verzeichnis angelegt; Bardez hat ein Default-Multiplayer-Savegame angelegt, das man laden und so schnell eine MP-Partie starten kann. Den Inhalt dieses Verzeichnisses ins mpsave-Verzeichnis der BGT-Installation verschieben.

9. Patch 1.9 in ein temporäres Verzeichnis entpacken. Die Dialog.tlk ins BG2-Hauptverzeichnis verschieben; alle anderen Dateien ins Override-Verzeichnis (alle überschreiben).

Das sollte es gewesen sein.

Nach der Installation kann man das Verzeichnis "trilogy-src" im BG2-Verzeichnis löschen.
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
OK. Werd mich dran halten. Schauen wir mal wenn die CD's ankommen.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Sind da auch andere mods Kombi wie der eine mod für BG1 der von MK überstzt wurde könnte der mit klappen?
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Also bei dem Packen jetzt sind keine weiteren Sachen enthalten. UNd ich weiß auch nicht ob die verschiedenen Kombis zu einander kompatibel sind. Einfach mal ausprobieren.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die BGT-Macher schreiben, daß WeiDU-Mods funktionieren könnten. Die gibt es bisher nur für BG2. Inwieweit diese Aussage zutrifft oder nur heißt, daß es theoretisch klappen könnte, aber noch keiner wirklich probiert hat, weiß ich nicht.

DSOTSC (wenn es das ist, was du meinst - das große BG1-Mod von TeamBG) hat eine eigene TLK, geht also garantiert nicht mit BGT.

Cas
 
Registriert
16.12.2002
Beiträge
67
____DSOTSC (wenn es das ist, was du meinst - das große BG1-Mod von TeamBG) hat eine eigene TLK, geht also garantiert nicht mit BGT____


NOCH nicht!

Laut TeamBG Forum is das in Arbeit:


""Actually the gang over at the Council of Mystara are weidu-izing DSOTSC. Once done, it'd take all of half an hour to make it BGT compatible. So paticence for now folks""
 
Registriert
16.12.2002
Beiträge
67
....falls es noch jemanden interessiert:

Es gibt jetz wieda nen FTP:

193.14.202.21

user:bgt
pass:bgt
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
Bringt mir jetzt auch nicht viel da ich es schon habe. Aber gut zu wissen das es noch Quellen gibt.
 
Oben