[Installation] Baldurs Gate Mods?

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
Nächster Schritt:
  • Laufwerk ran (ist unterwegs), einmal alles neuinstallieren. Patches drauf, anspielen, MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3 drauf und BWP versuchen.

Gleiches Ergebnis. Irgendwas muss wohl mit dem Installer nicht stimmen oder ich vergesse was ganz essentielles. Es öffnet sich die BWP Explanation und not installed mods (einige wenige hatten Probleme die bpbgtmap.bam zu finden), dann kommt wieder das:
Leider auch kein Erfolg. Nun sieht mein Bildschirm am Ende so aus:
Anhang anzeigen 6064
2x pulse bar und error.

Ich werde das Thema wohl erst mal ruhen lassen in der wagen Hoffnung, dass ich einen Weg finde die BWP zum Ende durchlaufen zu lassen. :(
Manuell krieg ich das niemals gebacken!
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.087
Irgendetwas dämmert da bei mir. Hast du unter win10 auch den Defender, Ordnerschutz und so ausgeschaltet? Ich glaube, da ist neben dem Virenschutz noch ein oder zwei andere Sicherheitsfunktionen, die man ausschalten muss. Ich erinnere mich gerade leider nicht genau.
Was die amd64 Geschichte angeht, ist das ein Problem mit der BGT. Diese entpackt hin und wieder den entsprechenden Ordner nicht richtig. Leonardo hat das deswegen in den Installer aufgenommen.
Ansonsten geht eine manuelle Installation schon. Oder du könntest es mit der PI versuchen und dich mit der Reihenfolge an der PDF der BWP orientieren. Es ist etwas mehr Arbeit, geht aber schon.
 

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
An und für sich sollte ich alles aus haben was man aus machen kann.

PI ist quasi ein Ersatz für das BWS? Muss ich mir mal anschauen, wie das genau funktioniert...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.087

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
Hallo zusammen,

kurzes Update:

Ich habe die Installation versucht manuell zu installlieren (Hybrid mit BiG World Project v18.2 English.pdf und BiG World Project v16 German.pdf).

Folgende Probleme traten auf:
BGT will mit TDD nicht (irgendwas mit "matching block string")
1pp führt mit GUI additions zu fehlerhaften Icons
Nachdem Imoen mich befreit hat, stürzt das Spiel ab (habe ich in irgeneiner Readme gelesen, kann es nur nicht mehr finden; dachte auch ich habe es beachtet...)
Firebead Elvenhair attackiert mich sofort nachdem ich die Taverne betrete (schnell raus und wieder rein, dann geht es, dennoch strange)
Beim Aufrufen der Eigenschaften des Katanas gab es ebenfalls einen Absturz

Ich versuche jetzt eine stark abgespeckte Version dessen.

LG
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.087
Wenn du das WeiDulog posten würdest, könnten wir vielleicht herausfinden, woran es liegt. Die Gui Additions von 1pp sind wohl etwas buggy, habe ich zumindest mal irgendwo gelesen.
 

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
Ich habe nun erst mal eine kleinere Variante der Installation durchgeführt, mit folgenden Dateien:

*01.01 MKs_BG1Textpatch_Revised-v3.3.zip
01.04/2.11 MKs_BG2Textpatch_Revised-v3.4.zip
01.09 TobEx_Beta0026.rar
01.13 bg2fixpack-v13.exe
02.01b shadows-over-soubar-1.15.zip
02.02 check-the-bodies-3.0.zip
02.04 Tethyr_Forest_Patch_3b.7z
02.07 bgt-v1.21.zip
2.11/01.04 MKs_BG2Textpatch_Revised-v3.4.zip
02.12 BGT_NPCSound_v3.7z
02.13 TxtMusic_v9.rar
02.16 setup-res_fixer.rar
02.17/19.42 BPv181_4611.7z
03.01 DarkHorizonsBGT212.zip
03.02 DSotSC_v310.zip
03.03 ntotsc-v3.2.0.zip
03.07 bgqe-v21.zip
05.01 bg1npc-v24-6.zip
05.02 bg1npcmusic-v6.exe
05.22 bg1re_v2-7.zip
06.01 win-bg1ub-v16.0.zip
06.06 BG_Travel.for.BG1.BGEE.BGT.Tutu.EET.v2.1.exe
10.06 tashia_remix_v1.4.rar
15.24/19.24 cdtweaks-v9.exe
19.18 g3anniversary-v11.exe
19.24/15.24 cdtweaks-v9.exe
19.27/15.24 cdtweaks-v9.exe
19.42/02.17 BPv181_4611.7z
20.08 BP_Balancer_v0.33g_beta.7z
20.16 BGT NSC Portraits 3.1.rar
20.18 bp-bgt-worldmap-v1025.zip
20.19/19.27/15.24 cdtweaks-v9.exe
20.37 generalized-biffing-v2.4.zip

Lief erst ganz gut, bis ich beim Übungskampf in Kerzenburg den nicht identifizierten Stab rechtsklicken wollte. Wieder auf dem Desktop...

Hier mal die WeiDU LOG:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v3.4
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #100 // TobEx - Core: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #101 // Apply Concentration Check On Damage [WIP]: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #102 // Awaken On Damage: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #105 // No Spell Interruption On Zero Damage: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #106 // Use Caster Level On Mirror Image [C]: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #107 // Allow All Races to Dual Class: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #108 // Allow Equipping Armor in Combat: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #109 // Disable Experience Boost: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #111 // Disable Silence On Charm: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #112 // Level One Proficiency Restrictions: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #113 // Remain Hidden On Pickpocket Success [C]: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #114 // Rest Spawns Advance Time: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #115 // Dialogue Greeting Subtitles: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #116 // Enable Animation Attack Sounds: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #117 // Universal Four Inventory Weapon Slots: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #118 // Subtitles For Standard Soundsets: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #120 // Drop Inventory on Disintegrate: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #121 // Drop Inventory on Frozen Death: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #122 // Drop Inventory on Stone Death: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #123 // Enable Auto-Pause On All Screens: Beta 0025
~TOBEX/TOBEX.TP2~ #0 #124 // Make All Attack Animations Genuine Attacks: Beta 0025
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fixpack - Fehlerbehebungen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 Fixpack - BETA-Fehlerbehebungen (schaut bitte in die Readme!): v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt Erfahrung, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauberanimationen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Dolche mit Nah- und Fernkampf korrigieren: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Korrekturen der Heiligen Symbole: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege beim Angriff auf Halblinge, Zwerge und Gnome: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Mehrklassen-Beschraenkung fuer Bogenschuetzen und Pirscher entfernen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Zweiten Attributsbonus fuer den boesen Weg bei den Hoellenpruefungen entfernen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Skripte korrigieren: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit schuetzt gegen Betaeubung: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #115 // Klauen der Gestaltwandler koennen nicht gebannt werden: v13
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #116 // Zusatzpunkte auf Diebesfaehigkeiten von Barden und Waldlaeufern entfernen: v13
~SOS/SETUP-SOS.TP2~ #2 #0 // Shadows Over Soubar: 1.15
~SOS/SETUP-SOS.TP2~ #2 #1 // Selence arrives to Waukeens Promenade after the meeting with Gaelan in the slums: 1.15
~CTB/SETUP-CTB.TP2~ #4 #0 // Check The Bodies: 3.0
~CTB/SETUP-CTB.TP2~ #4 #1 // Candlekeep Chores: 3.0
~CTB/SETUP-CTB.TP2~ #4 #2 // Candlekeep Chores Fast Forward (for CtB v2.2 or later): 3.0
~TETHYRFORESTPATCH/SETUP-TETHYRFORESTPATCH.TP2~ #0 #0 // Tethyr Forest Patch: 3b
~BGT/BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogie - Hauptteil: v1.21
~TP/SETUP-TP.TP2~ #0 #1 // Namenanpassungen (wenn Ihr BGT installieren wollt, installiert diese Komponente danach): v3.4
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederhergestellte Musik bei den Textbildschirmen fuer BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU: 9 (22 Mar 13)
~SETUP-RES_FIXER.TP2~ #0 #0 // Resource Fixer: v1
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #0 // Big Picture Haupt-Komponente (wird für fast alle Unterkomponenten benötigt): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #10 // Ausbessern aller existierenden angeborenen Zauber, Stufe auf eins setzend.....: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #35 // Füge den Läden Taschen und magische Wurfdolche hinzu: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #50 // Level-50 Regelset (Code von King Diamond): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #60 // Maßgeschneiderte Großmeisterschaft (mit zusätzlichen Angriffen): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1020 // Betrachter-Kult: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1080 // Vampir-Begegnungen -> Kapitel 3 und 6 (ohne Bodhi): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1100 // Kupferkrone und Sklavenhalter: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1130 // Drizzt-Begegnung (Kapitel 6): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1140 // Druiden Verbesserungen -> Druidenhain (mit Druiden-Begegnungen): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1170 // Baumhirten-Begegnungen: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1190 // Höllenprüfung Ergänzungen: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1200 // Horreds Lager: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1210 // Irenicus Kerker Erweiterungen (ausser Duergar): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1300 // Mae Var: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1315 // Nalia-Aufgaben: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1330 // Wirtshaus-Rauferei (In der Höhle der Sieben Schleier): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1350 // Dimensionsgefängnis: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1375 // Sphäre der Ebenen-Verbesserungen (einschließlich Tolgerias): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1600 // Verbesserter Suldanessallar: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1625 // Tanners Aufgabe: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1650 // Handelstreff-Erweiterungen: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1675 // Zauberstab des Orcus Zusatzfunktion: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1700 // Windspeer Hügel-Erweiterungen: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1725 // Verbessertes Xvart Dorf, für BGT-weidu: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1750 // Wachende Festung Verbesserungen: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1800 // TdB Verbesserungen: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2000 // Ascension für BP: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2100 // Verbesserter Abazigal: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2200 // Verbesserter Demogorgon: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2300 // Verbesserter Gromnir: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2400 // Verbesserte Illasera: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2500 // Verbesserte Sendai: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #2600 // Verbesserter Yaga-Shura: v181-b4611
~SETUP-DARKHORIZONS.TP2~ #2 #0 // "Dark Horizons" Mod (Benötigt Legenden der Schwertküste): BGT v212
~DSOTSC/DSOTSC.TP2~ #0 #0 // Dark Side of the Sword Coast (DSotSC): v3.1
~DSOTSC/DSOTSC.TP2~ #0 #1 // DSotSC Wizard spells: v3.1
~DSOTSC/DSOTSC.TP2~ #0 #2 // DSotSC Priest spells: v3.1
~DSOTSC/DSOTSC.TP2~ #0 #3 // More common encounters in vanilla areas: v3.1
~DSOTSC/DSOTSC.TP2~ #0 #4 // Distribute DSotSC items also in vanilla content: v3.1
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #0 // NTotSC fuer BGT-WeiDU, BG:EE und EET: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #1 // Keelor der Zwerg: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #2 // Llindellyns Glueckspfeil: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #3 // Nim Furlwings Jagdhunde: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #4 // Pilar und Gheldehar: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #5 // Svlasts Pein: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #6 // Will O'Hara NPC: 3.2.0
~NTOTSC/NTOTSC.TP2~ #1 #7 // Kampfbegegnungen: 3.2.0
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Schleim-Quest: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #1 // Familienquest in Beregost: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #2 // Babysitting in Nashkell: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #3 // Monstersichtung in Nashkell: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #4 // Gefallener Paladin in Baldurs Tor: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #5 // Unvergaengliche Liebe im Fischerdorf: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #6 // Halbork in Liebesnoeten: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #7 // Unerwartete Hilfe: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #8 // Viele kleine Pfoten: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #9 // Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #10 // Ein warmer Platz fuer Noober: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #11 // Brages Schwert: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #12 // Legale Seekarten: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #13 // Erweiterungen Haus der Dame und Haus der Wasserkoenigin: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #14 // Ein besorgter Bauer: v21
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #15 // Leichen fuer einen guten Zweck: v21
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #0 // Das BG1-NPC-Projekt: Benoetigte Modifikationen: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #10 // Das BG1-NPC-Projekt: Gespraeche, Quests und Einmischdialoge: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #22 // Das BG1-NPC-Projekt: Ajantis' Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #32 // Das BG1-NPC-Projekt: Branwens Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #42 // Das BG1-NPC-Projekt: Corans Kern-Romanze (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #52 // Das BG1-NPC-Projekt: Dynaheirs Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #62 // Das BG1-NPC-Projekt: Shar-Teels Kern-Beziehung (nicht jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #72 // Das BG1-NPC-Projekt: Xans Kern-Romanze (jugendfrei) -> Geschwindigkeit: 30 Minuten Realzeit Minimum zwischen den LoveTalks: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #80 // Das BG1-NPC-Projekt: Romanzenkonflikt fuer weibliche Romanzen, Ajantis vs. Xan vs. Coran: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #100 // Jason Comptons Banterbeschleunigerscript.: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #120 // Das BG1-NPC-Projekt: Anpassung des Rufes durch Barden moeglich.: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #130 // Das BG1-NPC-Projekt: Sarevoks Tagebuch anpassen -> SixofSpades erweitertes Tagebuch von Sarevok: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #150 // Das BG1-NPC-Projekt: Kivans "Kivan and Deheriana Companions" Portrait: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #160 // Das BG1-NPC-Projekt: Fuege Quest- und Dialogportraits fuer weitere NPCs hinzu: v24.6
~BG1NPC/BG1NPC.TP2~ #4 #200 // Das BG1-NPC-Projekt: Spielerinitialisierte Dialoge: v24.6
~BG1NPCMUSIC/SETUP-BG1NPCMUSIC.TP2~ #0 #0 // The BG1 NPC Project Music Pack -> Install All Audio: v6
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #0 // Menge an -aehem - Details und BG-Stil vs. Beschreibungstext!: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #1 // Bardolans Intensive Lagebesprechung, von berelinde: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #2 // Scar's Spare Time, by jastey: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #3 // Kim's Preoccupation, by jastey (WARNING - refer to the readme!): 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #4 // Erweiterung der Bjornin-Begegnung (Private Wundbehandlung), von jastey: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #5 // No Starch in the Maypole: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #6 // Duke Eltan's Spare Minute, by jastey: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #7 // Husam's Personal Preparation, by jastey: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #8 // Laurels Jagdpause, von jastey: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #9 // Bartus' Verführung, von jastey: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #10 // Linas Massage, von jastey: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #11 // First Night with Quentin, by Kulyok: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #12 // Chatting Niklos Up, by Kulyok (mature content. WARNING - refer to the readme!): 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #13 // Slythe and Krystin, by Kulyok (mature content. WARNING - refer to the readme!): 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #14 // No Regrets: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #15 // Purchased Love, by Thimblerig: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #16 // Hull: Heavy Duty, by Lava: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #17 // Late Night with Jaheira, by Kulyok: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #18 // Sils Segen, von Lava: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #19 // Melicamp: The Poultry Boy, by Lava: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #20 // Reading with Rinnie, by Western Paladin: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #21 // Molly the Husband-Grabber, by Kulyok: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #22 // The Mourning of Centeol, the Spider Lady, by Lava: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #23 // Das Essentielle Ende, von Lava: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #24 // Das Nest des Weberknechts, von Lava (nicht jugendfreier Inhalt): 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #25 // The Great Zudini, by Kulyok (mature content): 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #26 // Der Botengang, von Thimblerig: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #27 // Ender Sai, the Hero's Reward, by Thimblerig (WARNING - refer to the readme!): 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #28 // The Novelists, by Thimblerig: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #29 // Die wahren Lügen der beiden Flussufer, By Lava: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #30 // Die Nöte eines Totenbeschwörers, von jastey (WARNUNG - bitte die Liesmich beachten!): 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #31 // Dinner with Thalantyr, by jastey: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #32 // Girdle of Gender Reactions, by Thimblerig, Kulyok, Domi, Lava, Lastknightleft, Twani, Jastey, Daisy Ninja Girl: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #33 // The Surgeon's Dream, by Kulyok: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #34 // All That Left Was, by Lava and Thimblerig: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #35 // A Childhood Friend, by Kulyok: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #36 // Kaeufliche Arlene, von Kulyok: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #37 // Della May aus Thay, von Kulyok: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #38 // A Dirty Guard in Candlekeep, by Kulyok (mature content. WARNING - refer to the readme!): 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #39 // Phoenix Flame, by Kulyok (mature content): 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #40 // Mikala the Monk, by Twani: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #41 // The Messenger 2: Rain or Snow or Gloom of Night, by Thimblerig and tibicina: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #42 // Camryn and Tamah, by tibicina: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #43 // Minor Disclosures, by jastey: 2.7
~BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2~ #1 #44 // Cloakwood Lovers, by tibicina: 2.7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Flaeschchen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusaetzliche Begegnung mit Elminster: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Safanas Flirten: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild in seinem Haus postieren: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und die Oger Magi: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, die Bewerberin fuer die Haendlerliga: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstaerkungstruppen fuer den Soeldner der Flammenden Faust: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Soundsets: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Laeden, Tavernen und Wirtshaeusern: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenstaenden: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gebieten: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #28 // Prism und die Smaragde: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #29 // Fürst Eltan im Haus des Hafenmeisters: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #31 // Elfgesang Taverne Intro-Movie Wiederherstellen: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #33 // Mal-Kalen, the Ulcaster Ghost: v16.0
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #34 // Chapter 6 Dialogue Restorations: v16.0
~BG_TRAVEL/SETUP-BG_TRAVEL.TP2~ #0 #66 // New travel system between Baldur's Gate City areas -> Full version of component: v2.1
~TASHIA/SETUP-TASHIA.TP2~ #0 #0 // Tashia NPC Mod -> Full version (ToB required): v1.3
~TASHIA/SETUP-TASHIA.TP2~ #0 #2 // Tashia Add-on Pack by Bri and Lord Ernie (English only, Tashia ToB Required) -> Action Style dialogues: v1.3
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Cheats: v9
~G3ANNIVERSARY/SETUP-G3ANNIVERSARY.TP2~ #0 #0 // The Gibberlings Three Anniversary Mod: v11
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #60 // Waffenanimation Verbesserungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #70 // Icewind Dale Zaubergrafiken (Andyr)]: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #130 // Spielpause bei allen Dialogen erzwingen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #140 // Fix Boo's Squeak: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #160 // Make Magic Shields Glow (plainab/grogerson): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #170 // Unique Icons: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #182 // Einzigartige Behaelter -> Einzigartige Symbole und Namen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #200 // Remove Blur Effect from Items, e.g. Cloack of Displacement: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkte-Ausloeser fuer die NSC-Verwundet-Dialoge veraendern: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1075 // Send BioWare NPCs to an Inn (DavidW/Zed Nocear): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1120 // Geschaefte verkaufen groessere Stapel von Gegenstaenden: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1340 // Make the Planar Sphere Stronghold Available to All Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1341 // Make the de'Arnise Keep Stronghold Available to All Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1342 // Make the Temple Strongholds Available to All Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1343 // Make the Thieves Guild Stronghold Available to All Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1344 // Make the Playhouse Stronghold Available to All Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1345 // Make the Noble Order of the Radiant Heart Stronghold Available to All Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1346 // Make the Druid Grove Stronghold Available to All Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1347 // Make the Imnesvale Cabin Stronghold Available to All Classes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Bonus Haendler (Baldurdash): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #1270 // Change Cloakwood Mine Chapter End Change Trigger to Non-TotSC Behavior (plainab) (BETA): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Universelle Keulen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Erfahrungspunktgrenze aendern -> Erfahrungspunktgrenze entfernen : v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeit der Ladenbesitzer Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2300 // Dreifach-Klassen HLA Tabellen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2320 // Entfernung der Fallen-Obergrenze (Ardanis/GeN1e): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2330 // Verzoegerung von magischen Fallen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2450 // Enforce PnP Proficiency Rules on Dual-Classed Characters: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2500 // Exceptional Strength Weight Limit Changes: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2530 // Lightning Bolts Don't Bounce (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2340 // Herbeirufungs-Obergrenze von himmlichen Wesen entfernen (Ardanis/GeN1e): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3008 // Allow HP Rolls Through Level 20 (Angel): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3010 // Maximale TP fuer NSCs (the bigg) -> Fuer alle Kreaturen im Spiel: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3040 // Nimmervolle Beutel unerschoepflich machen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Erschoepfung von Genesungszaubern entfernen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3060 // 'Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln'-Sound entfernen (Weimer): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (Gruppen-NSCs beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NSCs koennen ueber den Ruf veraergert sein, aber gehen nie (Salk): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen glueckliche Bemerkungen bei durchschnittlichem Ruf: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3230 // Taerom Makes Additional Ankheg Armor (Icendoan/grogerson): v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3330 // Gruppenmitglieder werden weniger wahrscheinlich unabänderlich sterben: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionswuerfe von anschlussfaehigen boesen NSCs anpassen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen beim Geist des Schicksals: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4025 // NPC-Paaren erlauben, sich zu trennen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften: Edwin -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften: Jaheira -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4050 // Aendere Jaheira zu Neutral Gut: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften: Minsk -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften: Viconia -> BG2 Werte benutzen: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4100 // Aendere Korgan zu Neutral Boese: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Kagain ein zulaessiges Konstitutionsergebnis von 19 geben: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4150 // Verschiebt Boo in Misks Gepäck: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #4170 // Sicherstellen, dass Shar-Teel nicht bei der ursprünglichen Herausforderung stirbt: v9
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #2160 // Waffenfertigkeitssystem veraendern -> Ausgeglichene Waffenfertigkeiten: v9
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #325 // Tiere: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #350 // Betrachter: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #375 // Dämonen und Teufel: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #390 // Djinni, Efreet, & Dao: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #400 // Drachen: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #425 // Drow: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #440 // Duergare -> Duergar: das volle Programm: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #475 // Elementare: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #500 // Allgemeine Magier: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #525 // Allgemeine Priester: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #550 // Allgemeine Diebe: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #575 // Githyanki: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #600 // Golems: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #625 // Höllenhunde: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #650 // Menschenähnliche: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #675 // Ritter und Paladine: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #700 // Gedankenschinder: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #725 // Nebel: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #750 // Seeteufel: Sahuagin und Kuo-Toan Verbesserungen: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #760 // Schatten und Todesalben Ergänzugen -> Schatten - das volle Programm: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #800 // Schattendiebe: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #875 // Trolle: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #900 // Untote (außer Schatten/Todesalben/Vampiren): v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #925 // Wer-Tiere: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #150 // Allgemeine Kreaturen & Skripte verarbeiten: v181-b4611
~BP/SETUP-BP.TP2~ #1 #1000 // Allgemeine Erweiterte Begegnungen: v181-b4611
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #1 // XP for Spell Learning -> At 50% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #6 // XP for Disarming Traps -> At 50% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #11 // XP for Pick Pocket -> At 50% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #17 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Keep custom items from other Mods
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #0 // Portraits for BG1 (BGT or EET): v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1 // Portraits for BG2 and ToB: v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #10 // Portraits for Dark Side of the Sword Coast: v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #20 // Portraits for Northern Tales of the Sword Coast: v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #21 // Alternate Portrait for Will Scarlet of NTotSC: v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #300 // Portraits for BG1 Mini-Quests and Encounters: v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1780 // Portraits for BG1 Romantic Encounters: v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1370 // Portraits for Dark Horizons: v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1530 // Portraits for Slandor (The Minotaur and Lilacor): v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #1340 // Portraits for Big Picture: v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5000 // Alternate Female Character-Creation Portraits: v3.0 BWP Fix 3
~SETUP-NSCPORTRAITS.TP2~ #0 #5010 // Alternate Male Character-Creation Potraits: v3.0 BWP Fix 3
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte fr Baldurs Gate - mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons: v10.2.5
~BP-BGT-WORLDMAP/SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #1 // Karte fr Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso fr Thron des Bhaal: v10.2.5
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #3 #3220 // Sensible Entrance Points: v9
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #1 // Generalized Biffing -> Biff all files (recommended by the Big World Dudes): v2.4

Hmm...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.087
Direkt in Kerzenburg hätte ich Dark Horizon in Verdacht. Da ich die Mod aber nie gespielt habe, ist das nur eine Vermutung. Wo hattest du denn die nicht identifizierten Stab her? Es könnte auch an DSotSC liegen, da hast du ja die Komponente ausgewählt, dass die Gegenstände der Mod auch im restlichen Spiel verteilt werden. Ich bin aber auch für diese Mod keine Expertin. Aber vielleicht hat ja @Jastey eine Idee.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.838
Hättest Du für den Katana und den Speer eine Bezeichnung/Namen (den sieht man aber erst nach dem identifizieren fürchte ich), das würde mir bei der Suche helfen.
Ich weiß gerade nicht mal, warum ein Rechtsklick, also ein Angucken der Beschreibung von Items in BGT zum Absturz führt. Ein fehlendes Beschreibungsbild ist hier egal, und Text-Formatierungsfehler führen nur bei der EE zum Absturz. Bin gerade echt am Grübeln, was das überhaupt sein kann.
 

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
Wo hattest du denn die nicht identifizierten Stab her?

Den hat Osprey bei den Übungsaufgaben im Süden von Kerzenburg. Ist ein Stab der Himmel (glaub ich, ist schon lange her...)

Wenn ich mir den Gegenstand ansehen will lande ich auf dem Desktop mit der Fehlermeldung:
An Assertion failed in InfScreeninventory.cpp at line number 9909

Es scheint auch die KI nicht zu funktionieren, stehen nur rum und lassen sich angreifen.

Sehr strange :wunder:
Direkt in Kerzenburg hätte ich Dark Horizon in Verdacht.
Dann versuche ich vielleicht mal die Minimum-BGT Install und schaue was da passiert. Ob es denn überhaupt an den Mods liegt...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.087
Hm, könnte unter Umständen ein Problem mit der Auflösung sein. Das Problem könnte bei 1280 und höher auftreten. Zumindest fand ich das in einem GoG Thread.
Es könnte auch passieren, wenn du ein altes Savegame verwendest, da gehe ich aber nicht von aus.
 

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
Mit der Auflösung hatte ich tatsächlich Probleme.

3D-Beschleunigung funktioniert generell nicht (auch ohne Mods) und auch im Software-Modus funktionieren Auflösungen größer als 1280 (mit dem widescreen mod) nicht. Ohne widescreen mod und den Einstellungen über die BGConfig lief es zumindest bisher.

Oh man... Gerade getestet...
Zunächst mal:
Danke, mit 1024 funktioniert es tatsächlich. :):up:
Zum anderen hätte mir auch auffallen können, dass die Auflösung trotz Einstellungen keine 1280 waren. (jaja, is halt echt schon ne Weile her...) :rolleyes:

Ich teste mal weiter...
 

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
Irgendwie wird es immer abstruser.
Es scheint zwar soweit alles zu funktionieren, aber die Gegner machen dermaßen Schaden, dass ich reihenweise schon direkt am Anfang draufgehe.

So macht ein Schreckenswolf mit einem Schlag 16 Schaden (bei 13HP)...

Lässt sich das mit den tweaks irgendwie korrigieren?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.838
Was ist denn als Schwierigkeitsgrad eingestellt? Wobei 16 Schaden bei einem kritischen Treffer schon normal ist (Helm schützt vor kritischen Treffern).
 

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
Erst mal Standard. Aber selbst auf ganz einfach sind es noch 8 Schaden.
Helm ist auf, ist also ein Standardangriff.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.838
16 ist für ein Schreckenswolf schon ein wenig viel. Aber ich meine, dass die wenigstens mit einem W10 oder W12 angreifen, aber ich denke nicht mit 2W8... ich schau mal nach...

edit: W10 für normale Schreckenswölfe. Gibt noch einen bei Immanuel und noch eine BD-Variante, die sind ein wenig spezieller... vor allem vom Skript her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
Vielleicht war es doch ein kritischer Treffer. Durch das ganze speichern und laden hatte ich den irgendwann vergessen wieder aufzusetzen.
Ganz vorsichtig auf ganz einfach mit viel speichern und laden komme ich langsam voran. Vielleicht soll das wirklich auch so sein. Ist ja immerhin kein D3 ;)

Auf jeden Fall vielen Dank für die viele Unterstützung hier im Forum, zwischendurch dachte ich nicht, dass ich überhaupt nochmal was zum laufen kriege. :):):):):)

Aktuell hat es sich in Beregost verabschiedet, aber ich habe schon gelesen, dass das vorkommen kann. Ich hoffe das wurde nicht durch irgendeinen trigger ausgelöst :(

/edit: es wird leider doch durch einen trigger ausgelöst. Sobald das Gespräch mit Alanna beendet ist, stürzt das programm ab mit der Fehlermeldung "abnormal program termination" (ach was, echt? :D)

/edit2: Was zum...? Versuch Nr. 6 und nun ging es. Einziger Unterschied: Ich bin mit dem HC alleine hingelatscht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.087
Dieser Bug ist echt fies, vor allem weil er nicht reproduzierbar ist. Manchmal kommt es auch auf die Richtung an, aus der man kommt. Keine Ahnung, was das auslöst. Das tritt in einer Installation auch nicht bei jedem Charakter auf. Manchmal erscheint auch eine Meldung bezüglich Runtime Errror.
 

Mammut

Junior Member
Registriert
05.05.2020
Beiträge
16
Stimmt, ich bin tatsächlich auch aus einer anderen Richtung gekommen. Aber dass das wirklich einen Unterschied machen kann...
Wenn es bei solchen (lösbaren) Fehlern bleibt, ist es immerhin nicht weiter tragisch :)
 

Schnarfblatt

Junior Member
Registriert
14.03.2020
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe mir mal diesen Beitrag durchgelesen...
Ich spiele zwar im Gegensatz zum User "hilflos" nicht BGT, sondern nur BG:EE, aber ich finde den Thread echt praktisch für Einsteiger, weil die Abkürzungen erklärt werden und es einen vorsichtig an das Thema Mods heranführt :)

Eine kleine Frage kam mir beim Lesen:
Ich würde Dir auf alle Fäll empfehlen, eine "saubere" Kopie Deines funktionierenden EET anzulegen. Erstens kannst Du dann ganz schnell von vorne anfangen, falls beim Modden etwas schiefgeht. Zweitens kannst Du Dir auch parallel zu der geplanten Installation mit Deinem Neffen eine weitere EET anlegen, auf die Du noch andere Mods installierst, die Dich alleine interessieren.

In der BG:EE-Version gibt es ja zwei Ordner für das Spiel, ein Ordner, wo das eigentliche Spiel installiert ist und einen zweiten Ordner, in dem die Savegames und die baldur.lua abgelegt werden (so nebenbei: macht diese Trennung irgendeinen Sinn??)...
Wenn ich nun vom Spiel-Installations-Ordner eine Sicherungskopie mache und diese Kopie dann starte. Was passiert dann mit dem Savegame-Ordner? Werden die alten Spielstände gelöscht/überschrieben oder bleiben die erhalten?

Viele Grüße und möge Boo euch beschützen
 
Oben