[Installation] Baldurs Gate Mods?

Dieses Thema im Forum "Mod-Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Hilflos, 4. Februar 2020.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    149
    Puh, das klingt als wäre Breagar erstmal für Dich keine Wahl. Schade! Ich wüsste wirklich nicht, warum die Mod so einen Stress machen sollte, vor allem, weil bei mir alles klappt.
     
  2. Vernochan

    Vernochan Schabrackentapir

    Registriert seit:
    Juli 2001
    Beiträge:
    8.745
    Zustimmungen:
    67
    Erledigt :)
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    149
  4. Hilflos

    Hilflos Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Breagar und wir stehen wohl unter keinem guten Stern erstmal. Ich habe Breagar nochmal deinstalliert und dann geht die setup_EET_END wieder einwandfrei und ich kann das Spiel problemlos an machen. Ich bezweifel gar nicht das es an uns liegt, aber ich hab ja auch nichts gemacht als es so zu installieren wie mir hier gesagt wurde, sogar in dieser Reihenfolge, es soll wohl einfach nicht sein. Ich bin euch trotzdem sehr sehr dankbar für die Mühe und die Arbeit die ihr euch gemacht habt, ihr seit echt ne tolle Community
     
  5. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    1
    @Hilflos

    Ich möchte aber anregen, dass du Breagar wieder nachinstallierst, quasi ans Ende, denn so wie Jastey es schrieb beeinflusst ein nicht greifen der anderen Mods nur statistische Dinge. Und deswegen Breagar nicht zu installieren empfinde ich aufgrund der tollen Mod als vergebene Chance. Sollte er wirklich Probleme machen, nimmst ihn dann halt aus deiner Gruppe raus und gut ist.
     
  6. Hilflos

    Hilflos Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich dachte man muss die setup_EET_END und die setup_EET_GUI wirklich als allerletztes installieren, egal welchen Mod man installiert, als allerletztes muss immer die setup_EET_END installiert werden ? Die funktioniert doch bei mir nicht mehr sobald ich Breagar installiert habe.....
     
  7. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte deinen Post diesbezüglich auf der Vorseite so verstanden, dass du die große Installation abgeschlossen hättest und du danach Breagar installieren kannst. Aber vielleicht kann ja darüber jemand rückmeldung geben, ob ein Anhängen von zusätzlichen Mods nach EET_END installationsgefährend oder gar verboten ist. Ich empfand EET_END nur als Teil einer eigenen Mod, nämlich EET und dass man danach noch andere Mods anhängen kann, diese aber nicht durch die vorherigen beeinflusst werden, weil EET_END sie quasi versiegelt.
     
  8. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    6.076
    Zustimmungen:
    12
    Ja, ist richtig, die EET_End als letztes. _GUI ist nicht so wichtig. Es gibt aber Mods, die kann man auch nach dem EET_End installieren (Breagar gehört nicht dazu). Das sind meist welche, die nur kleinere Änderungen an den Spiel-Dateien durchführen und primär keine Skripte...
     
  9. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    1
    Das ist natürlich schade.

    @Hilflos

    Hast du denn noch Lust, dich an einer BGT-Installation zu versuchen, sobald Morywen eine Liste dazu fertig hat. Breagars Installation da hinzukriegen ist wahrscheinlicher, weil, so weit ich das einschätze, BGT-Installationen derzeit noch häufig erfolgreich dirchgeführt werden, weil EET noch nicht so lange existiert. Ist natürlcih die Frage, ob du dann deswegen deinen Durchlauf des EE-Spiels zu gunsten eines BGT-Runs auf Eis legen würdest.
     
  10. Hilflos

    Hilflos Member

    Registriert seit:
    Feb. 2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Liste fertig ist würde ich mir auch das anschauen, na klar. Vielleicht gefällt mir BG auch direkt wieder so gut, das ich nochmal einen zweiten durchlauf starte, alleine schon weil ich die vielen interessanten Begleiter in einem Durchlauf gar nicht mitbekomme :D
     
  11. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    66
    NPC und alle Mods, die etwas an Bantern ändern müssen zwingend vor der EETend installiert werden. Durch diese werden die Dialog files vereinheitlicht und auch die cre files. Bei anderen Mods ist es nicht ganz so kritisch.
    @Callindor Das braucht noch etwas Zeit. Im Prinzip sollte eine EET etwas leichter sein, weil die neuere Engine etwas "nachgiebiger" ist. Wenn Spellhold wieder läuft, kann ich mal eine große Installation testen. Zurzeit bastle ich schon mal daran, die Mods, die ich auf Festplatte habe, in eine vermutlich sinnvolle Reihenfolge zu bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden