[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Jastey

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Dies ist der Diskussionsthread zur Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Modifikation (BGQE)

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Englisches Forum (G3)


Dies ist eine Mini-Modifikation für klassisches BG1 (mit installierter Erweiterung Legenden der Schwertküste), BG1Tutu (v4), EasyTutu, BGT, BG:EE und EET, die mehrere kleine Quests in das Spiel einfügt. Klassisches BG1 ohne die Legenden der Schwertküste wird nicht mehr offiziell unterstützt, aber die Mod sollte trotzdem ohne große Probleme darauf laufen.

Die Spieldauer der Modifikation beträgt insgesamt ca. 30-60 Minuten, abhängig vom Spielstil.


INHALT

1. Schleim-Quest (in Beregost)

Dieser Quest spielt in Beregost. Wenn Ihr ein Haus im Nord-Westen der Stadt passiert, sollte Euch eine rot gekleidete Frau ansprechen. Es gehen seltsame Dinge im Haus ihres Nachbarn vor sich und sie braucht Eure Hilfe... Der Quest wurde überarbeitet, um bekannte Kompatibilitätsprobleme zu beheben, und eine böse(re) Questlösung wurde eingefügt.

2. Familienquest in Beregost

Dieser Quest spielt ebenfalls in Beregost, im Nachbarhaus zum Schleim-Quest. Wenn Ihr ein Haus im Nord-Westen der Stadt betretet, trefft Ihr auf ein seltsames Ehepaar. Obwohl sie ernste Probleme haben, haben sie seit längerem nicht mehr miteinander gesprochen. Auch mit Euch wollen sie nicht über ihr Problem sprechen, und doch scheint Ihr es zu sein, der das Rätsel lösen und der Familie helfen kann. Oder Ihr betrügt sie und treibt sie vollends in den Ruin...

3. Babysitting in Nashkell, beinhaltet Karneval Begegnung

Dieser Quest spielt in Nashkell. Seht Ihr die verzweifelte Frau mit ihren zwei kleinen Kindern? Sie hat etwas Wichtiges zu erledigen und braucht dringend jemanden, der sich solange um ihre Kinder kümmert. Ihr habt schon vielen Gefahren ins Auge gesehen, habt Monster bezwungen... aber seid Ihr ernsthaft gewappnet für diese Aufgabe?

Das Babysitting ist nur erhältlich für HCs der Profession Paladin oder für nicht-bösem HC mit Ruf höher als 12 Punkte. Böse HCs (oder wenn der Ruf sehr niedrig ist) können die Mutter auch vertreiben, was aber nicht ohne Folgen bleibt.

Auf dem Karneval trefft Ihr Tina. Die junge Frau braucht dringend etwas Geld und sucht Arbeit... sagt sie zumindest.

4. Monstersichtung in Nashkell

In der Nähe des Herrenhauses in Nashkell könnt Ihr den kleinen Armin vor einem Monster retten. Dafür müsste Euch die Dankbarkeit seiner Eltern eigentlich sicher sein... nicht wahr?
Der Lieferant, der die Eier vertauscht hat, befindet sich derweil in einer sehr existentiellen... Diskussion mit einem sehr unzufriedenen Kunden. Spielt einfach das Spiel weiter, und Ihr werdet ihn treffen.

5. Gefallener Paladin in Baldurs Tor

Im Norden der Stadt, im Tempel von Helm, versteckt sich ein böser, gefallener Paladin. Er hat ein kleines Mädchen blutrünstig abgeschlachtet... Zumindest sagen das die aufgebrachten Leute, die sich vor dem Tempel versammelt haben.

6. Unvergängliche Liebe im Fischerdorf

Die verängstigte Frau in einem der Häuser im Fischerdorf sagt, dass hinter ihrem Haus ein Monster ist, das sie bedroht. Vielleicht solltet Ihr einmal nachschauen...

7. Halbork in Liebesnöten

Auf der Straße, nördlich von Nashkell, werdet Ihr Uguth teffen, dem Äußeren nach eindeutig der Nachfahre eines Halborks. Er ist auf dem Weg nach Baldurs Tor, zu seiner Verlobten... und muss noch gewisse Hindernisse überwinden, bevor er sie tatsächlich in die Arme nehmen kann.

8. Unerwartete Hilfe

In Kerzenburg im Lazarett brütet Sir Trun vor sich hin. Er ist durch einen Kampf schwer verletzt worden, aber das scheint ihn weniger zu beschäftigen als die Tatsache, dass er nur durch sehr unerwartete Hilfe überlebt hat. Vielleicht weiß Linda, eine leicht verzweifelt Frau im Gasthaus mehr darüber...
Dieser Quest ist sowohl im Prolog als auch später bei der Rückkehr nach Kerzenburg zugänglich. (Achtung: Da die meisten diese Quest im Prolog spielen, gibt es hier keine NPC-Einmischdialoge).

Hinweis: Die "Erweiterung der Bjornin Begegnung" ist in die Modifikation "bg1re: Romantic Encounters for BG1" gewandert. Dorthin gehört sie nämlich.

9. Viele kleine Pfoten

Ursprünglich als reiner Easter-Egg gedacht, wollte ich zumindest darauf hinweisen, dass es ihn gibt. Startet die Quest mit Minsk in der Gruppe beim Ansprechen des Kleintierhändlers auf dem Jahrmarkt von Nashkell. Einen Tag später geht es dann weiter.

10. Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost

Der betrunkene Pseudo-Lich nahe dem Tempel bei Beregost kann nun im Tempel gemeldet werden, damit die Priester ein Auge auf ihn haben.

11. Ein warmer Platz für Noober

Ungefähr drei Tage nach der ersten Begegnung trefft Ihr Noober - der arme Mann ist ohne Stimme! Helft ihm, in Nashkell einen warmen Platz zu finden, wo er genesen kann - und schließlich tatsächlich ein Nutzen für seine ewige Plapperei besteht!


12. Brages Schwert (nicht für original BG1)

Durch die Mod kann man die Hintergründe um Brages Schwert erkunden und nachweisen, dass Brage Opfer einer Intrige geworden ist und ihn so vor dem Galgen retten - wenn man das möchte. Es existieren böse Questlösungen.
Voraussetzung ist, dass man Brage lebend nach Nashkell bringt. Hierzu fügt die Mod die Möglichkeit ein, ihn auch an Oublek auszuliefern, wie es im Originalspiel ursprünglich vorgesehen aber nicht realisiert war. (Hierzu die Warnung in der Readme bzgl. Installationsreihenfolge mit anderen Mods beachten.)


***** Spoiler *****
Tipp:
-Eine Rolle spielt der Händler Borda, den man auf der Karte mit dem Xvartdorf trifft. Je nach Queststatus kann man ihn hier beim ersten Treffen konfrontieren. Ansonsten gibt es ein zweites Treffen, über dessen ungefährer Ort der HC im Spiel erfahren kann.
-Brages Schwert spielt ebenfalls eine Rolle. Es muss zur entsprechenden Zeit Nalin zur Begutachtung vorgelegt werden. Danach spielt es keine Rolle mehr (kann also z.B. für Thalantyr's Item Upgrade Mod verwendet werden.).
-Der Quest kann vollständig vor dem Räumen der Mine beendet werden. Falls Laryssa als Infogeberin ausfällt (man sie also vor der Konfrontation mit Brage getötet hat), findet man den letzten Hinweis (erst) in Tazoks Zelt.

-Ansonsten startet der Quest offiziell, wenn man Oublek anspricht, nachdem man Brage lebend nach Nashkel gebracht hat. Von da an sollte der Quest sich selbsterklärend entfalten.


13. Legale Seekarten (nicht für original BG1)

Die Komponente fügt zwei weitere Möglichkeiten ein, an die Seekarten zu kommen, die man für Mendas' Quest zu Baldurans Insel benötigt. Beide Wege werden installiert.
2.A von Lumorus: Wenn man Aldeth mit all' seinen Problemen im Mantelwald und der Händlerliga geholfen hat, dann ist er selbst sehr an den Nachforschungen und Baldurans Gegenständen interessiert und verhilft dem HC zu den Seekarten, ohne dass dieser den Kapitän bestehlen oder benebeln muss.
2.B CALABALD (= Calahan + Baldurs Insel) von Shuv-Oohl: Der Seemann Calahan wäre kein richtiger Seemann, wenn er nicht selbst Seekarten hätte. Die gibt es aber nicht umsonst... Der HC hat hier mit der nötigen Menge an Gold die Möglichkeit, den Abstecher auf die Insel bereits vor dem Betreten von Baldurs Tor zu machen.


14. Erweiterungen für das Haus der Dame und dem Tempel der Wasserkönigin

Diese Komponente erweitert die originalen Spielquests um Tremains toten Sohn und der Bannspruchrolle für Lothanders Geas vom Tempel der Wasserkönigin.
3.A Bewahre Jalanthe vor einer Dummheit (und behalte den Leitfaden der Weisheit, von Lumorus): Die Hohepriesterin der Wasserkönigin möchte ja einen Leitfaden der Weisheit als Gegenleistung für den Bannspruch für Lothanders Geas haben. Aber will sie das wirklich? Der HC kann nochmal explizit nachfragen und die Frage in den Raum stellen, ob die Wasserkönigin davon wirklich so begeistert wäre, wenn die Zeremonie nur deswegen gelänge, weil ihre Dienerin die Weisheit einer anderen Göttin genutzt hatte...
3.B: Verrate den Priester Tremain an den Tempel der Tymora: Tremain bittet den HC ja im Spiel, ihm seinen toten Sohn aus dem Tempel der Wassergöttin zu bringen, so dass er ihn wiederbeleben kann. Diese Komponente fügt die Möglichkeit ein, ihn an seinen Tempel, dem Haus der Dame, zu verraten.


15. Ein besorgter Bauer (nicht für original BG1)

In Beregost/Nashkell gibt es einige Gerüchte von ein paar Bauern, diese werden in dieser Reihe aufgegriffen (bis jetzt nur ein Gerücht realisiert): Fragt einen Bauern in Beregost, bis er Euch von dem seltsamen Geräuschen erzählt, die er nachts in seinem Garten hört. Er wird Euch dann bitten, das mal zu untersuchen.


16. Leichen für einen guten Zweck

Diese Komponente spielt in Baldurs Tor, und widmet sich auch dem "Umweltschutz". :D
Bringt dem Nekromanten Sylar einige Leichen aus den Abwasserkanälen für sein spezielles Forschungsvorhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Twinmind

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Huhu Jastey,

Klasse Arbeit. Ich wollte an der Stelle einfach mal in die Runde Fragen, ob Deine Version 1 mit dem Big World Project kompatibel ist, da ich gerade genau an der Stelle in der langen Installationsfolge stecke und auf die Beta 1.1 ja dann eigentlich verzichten könnte, die noch in der Anleitung 5.1 von Leonardo vorgeschlagen wird. Gibt es dazu bereits Meinungen?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Twinmind

EDIT:

Ich habe Version 1 jetzt einfach mal Testweise installiert und die Miniquest "Unerwartete Hilfe" in Kerzenburg gelöst. Lief scheinbar alles reibungslos. Sieht also meiner Meinung nach sehr verträglich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

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Ist sie, ja. Leomar ist dabei, die Downlaods zu aktualisieren und hat auch schon die neue Version berücksichtigt.
Vielen Dank für Dein Interesse und viel Spaß!
 

Jastey

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Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod jetzt Version 2!

BGQE ist jetzt in Version 2 erhältlich. Neu hinzugekommen ist eine spanische Version!
Ansonsten hat sich inhaltlich am Mod nichts geändert.

Als Download verfügbar ist momentan nur die Windowsversion bei den Rosenranken.

Wenn die Updates bei G3 hochgeladen sind, sage ich noch einmal bescheid.
 

Dabus

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Hmm Linux? Bezieht sich das auf das "Patchprogramm" WeiDU oder das Spiel selber mit wine/GemRB?
Wenn zweites: Wie gute Erfahrungen hast Du gemacht? Bei mir ist es länger her, und die Spiele waren langsam bzw. die Umsetzung war nicht komplett.
 

Jastey

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Ich nix wissen über BG unter Linux. :o

Tut mir Leid, bin selber Windows-Benutzer, und habe die Linuxversion nur nach TheBiggs Anweisungen erstellt. Es ist eine Linux-fähige Version des BGQE-Mods. "Linux-fähig" heißt in dem Fall alle Dateinamen sind nur mit Kleinbuchstaben geschrieben, und die Installationsanweisung wurde in die Liesmich kopiert.
 

Leomar

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Folgendes wurde berichtet:
Autar: Der Schleimquest hat bei mir nicht getriggert (kann vielleicht am Ruf liegen oder am Kapitel oder an mir hab dem Schleim das Tagebuch abgenommen ohne, ohne darauf angesprochen worden zu sein).
White Agnus: Bist du schon ins Haus rein, bevor die Frau dich angesprochen hat?
Autar: Ja bin ich. Hat das die Quest kaputt gemacht?

Gruß Leomar
 

Jastey

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Danke für die Meldung! Das muss ich mir selbst erst einmal anschauen; diesen Fall habe ich, ehrlich gesagt, nicht beachtet (da ich es nicht für möglich gehalten habe.. grmblm.)!
Falls die Frau in Rot den HC draußen nicht mehr anspricht, scheint in der Tat eine Variable verstellt zu sein.
 

Jastey

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Also, das Tagebuch zu nehmen, ohne mit Alanna gesprochen zu haben, ist eigentlich kein Problem. Sie müsste einen dann wie sonst auch draußen ansprechen.
Was genau bedeutet denn in diesem Zusammenhang "hat nicht getriggert"?
 

Autar

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Weder erschein die Dame in Rot noch finde ich den "Tränkeverkäufer" im Gasthaus.

Gibt es irgendwelche Bedingungen (Ruf, gesinnung, Kapitel) damit sie erscheint?
 

Gerri

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Bei mir taucht dieses Problem auch immer wieder auf.
Die Frau in Rot triggert nicht und auch das kleine Mädchen steht nicht vor dem Haus.
Dafür spawnt aber in Nashkell die Quest mit dem Lindwurm.
Ich schätze, da pfuscht ein anderer Mod dazwischen, oder was auch immer.
 

Jastey

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Es gibt keine Beschränkung für das Auftauchen.
Kannst Du Dein Areascript der Beregost-Area mal posten? Ich vermute wie Gerri, dass ein anderes Mod einen immer-wahren Skriptblock vor den BGQE-Blöcken einfügt, oder so.
 

Gerri

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Übrigens habe ich dieses Problem auch mit dem grauen Clan. General jeydan taucht oft nicht auf und der Mod kann nicht starten. Ärgerlich.
Dafür stehen aber die neuen NSCs vor dem Tempel herum.
 

Firkraag

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Jastey, falls du im folgenden zu einem Fix genötigt werden solltest :p, wirf doch auch nen Blick auf die Tagebucheinträge deiner wunderbaren kleinen Mod; bei der Quest mit dem Baby-Lindwurm in Nashkell haben sich dort nämlich einige Grammatik- bzw. Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. (Schon der Titel des Tagebucheintrages lautet bei mir einfach nur "Nashkell Monster" - fehlt da nicht noch was? :hae: )
 

Autar

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188
Wenn ich die Datei irgendwo uploaden soll, sagt bescheid.

AR6700.BSC:

Code:
IF
	OnCreation()
THEN
	RESPONSE #100
		Explore()
		Continue()
END

IF
	!Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
	Global("ACFIRSTNO","GLOBAL",0)
	Global("ACBREINPARTY","GLOBAL",0)
	TimeOfDay(DAY)
	Global("ACSTORY","GLOBAL",1)
	!Global("ACSpawnchild","GLOBAL",1)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("ACSpawnchild","GLOBAL",1)
		CreateCreature("ACChild",[4614.2882],9) // Junge
		Continue()
END

IF
	!Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
	Global("ACSpawnchild","GLOBAL",1)
	!TimeOfDay(DAY)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("ACSpawnchild","GLOBAL",2)
		ActionOverride("ACChild",DestroySelf())
		Continue()
END

IF
	!Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
	OR(2)
		!Global("ACFIRSTNO","GLOBAL",0)
		!Global("ACBREINPARTY","GLOBAL",0)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("ACSpawnchild","GLOBAL",2)
		ActionOverride("ACChild",DestroySelf())
		Continue()
END

IF
	OnCreation()
	Global("Chapter","GLOBAL",4)
	Global("ChloeSpawn","GLOBAL",0)
	!Exists("Chloe")
	!Dead("Chloe") // Chloe
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("ChloeSpawn","GLOBAL",1)
		CreateCreature("CHLOE",[4127.2881],0) // Chloe
		Continue()
END

IF
	Global("BGTNPC6700","GLOBAL",0)
	Level(Player1,1)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BGTNPC6700","GLOBAL",1)
		CreateCreature("Garric",[2504.2270],5) // Garrick
END

IF
	Global("BGTNPC6700","GLOBAL",0)
	OR(2)
		Level(Player1,2)
		Level(Player1,3)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BGTNPC6700","GLOBAL",1)
		CreateCreature("GARRIC2",[2504.2270],5) // Garrick
END

IF
	Global("BGTNPC6700","GLOBAL",0)
	OR(2)
		Level(Player1,4)
		Level(Player1,5)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BGTNPC6700","GLOBAL",1)
		CreateCreature("GARRIC4",[2504.2270],5) // Garrick
END

IF
	Global("BGTNPC6700","GLOBAL",0)
	LevelGT(Player1,5)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BGTNPC6700","GLOBAL",1)
		CreateCreature("GARRIC6",[2504.2270],5) // Garrick
END

IF
	Global("Chapter","GLOBAL",4)
	Global("ElminsterSpawn","GLOBAL",0)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("ElminsterSpawn","GLOBAL",1)
		CreateCreature("ELMIN2",[4710.3091],0) // Elminster
		Continue()
END

IF
	Global("EnteredBeregost","GLOBAL",0)
THEN
	RESPONSE #100
		StartMovie("BEREGOST")
		SetGlobal("EnteredBeregost","GLOBAL",1)
		Continue()
END

IF
	GlobalGT("CHAPTER","GLOBAL",4)
	Exists("Chloe")
THEN
	RESPONSE #100
		ActionOverride("Chloe",DestroySelf())
		Continue()
END

IF
	Global("TalkedToMerchant","GLOBAL",1)
	Global("SilkeQuest","AR6700",0)
THEN
	RESPONSE #100
		AddJournalEntry(95306,QUEST_DONE) // Im Auftrag einer Künstlerin  Wir wurden von einer Frau namens Silke angeheuert, sie vor ein paar Schurken zu beschützen, die ein Mann namens Feldepost angeheuert haben soll. Es stellte sich heraus, dass Silke eine böse Hexe war. Ihre Aufgabe war es, eine Gruppe von Boten wegen der Waren zu töten. Sie wird keinen weiteren Ärger verursachen.
		EraseJournalEntry(94916) // Im Auftrag einer Künstlerin  Wir wurden von einer Frau namens Silke angeheuert, sie vor ein paar Schurken zu beschützen, die ein Mann namens Feldepost angeheuert haben soll.
		SetGlobal("SilkeQuest","AR6700",1)
END

IF
	Global("SilkePay","GLOBAL",1)
	Global("SilkeQuest","AR6700",0)
THEN
	RESPONSE #100
		AddJournalEntry(95307,QUEST_DONE) // Im Auftrag einer Künstlerin  Ich half Silke, eine Gruppe von Raufbolden zu töten, die mir weismachen wollten, dass sie Händler seien. Ich fiel nicht auf diese Täuschung herein und brachte sie schnell um die Ecke.
		EraseJournalEntry(94916) // Im Auftrag einer Künstlerin  Wir wurden von einer Frau namens Silke angeheuert, sie vor ein paar Schurken zu beschützen, die ein Mann namens Feldepost angeheuert haben soll.
		SetGlobal("SilkeQuest","AR6700",1)
END

IF
	Global("OthoMace","GLOBAL",1)
	Global("BlaneSpawn","GLOBAL",0)
	!Exists("DSBlane")
	!Dead("DSBlane") // Priester Blane
THEN
	RESPONSE #100
		CreateCreature("DSBLANE",[4601.3033],6) // Priester Blane
		SetGlobal("BlaneSpawn","GLOBAL",1)
		ActionOverride("DSBLANE",SetDialog("BLANE"))
END

IF
	Global("FindRelic","GLOBAL",1)
	Global("NorbySpawn","GLOBAL",0)
	!Exists("DSNorby")
	!Dead("DSNorby") // Fürst Norby Boozluck
THEN
	RESPONSE #100
		CreateCreature("DSNORBY",[2861.2367],0) // Fürst Norby Boozluck
		SetGlobal("NorbySpawn","GLOBAL",1)
END

IF
	Global("OthoMace","GLOBAL",2)
	Global("DSElminSpawn","GLOBAL",0)
THEN
	RESPONSE #100
		CreateCreature("Elmin3",[4754.3239],0) // Elminster
		SetGlobal("DSElminSpawn","GLOBAL",1)
END

IF
	Global("VampirDead","GLOBAL",1)
	Global("OthoSpawn","GLOBAL",1)
THEN
	RESPONSE #100
		CreateCreature("DSOTHO",[4317.3425],0) // Otho Getreuhammer
		SetGlobal("OthoSpawn","GLOBAL",2)
END

IF
	Global("NTSpawn","AR6700",0)
	LevelLT(Player1,4)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("NTSpawn","AR6700",1)
		CreateCreature("NTWill2",[1858.310],6) // Will Scarlet O'Hara
END

IF
	Global("NTSpawn","AR6700",0)
	OR(2)
		Level(Player1,4)
		Level(Player1,5)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("NTSpawn","AR6700",1)
		CreateCreature("NTWILL4",[1858.310],6) // Will Scarlet O'Hara
END

IF
	Global("NTSpawn","AR6700",0)
	LevelGT(Player1,5)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("NTSpawn","AR6700",1)
		CreateCreature("NTWILL6",[1858.310],6) // Will Scarlet O'Hara
END

IF
	Global("GolinSpawnRing","GLOBAL",0)
	GlobalGT("Chapter","GLOBAL",2)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("GolinSpawnRing","GLOBAL",1)
END

IF
	!Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
	Global("C#Q01_AlannaCreation","GLOBAL",0)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("C#Q01_AlannaCreation","GLOBAL",1)
		CreateCreature("C#Q01001",[1285.1550],0)
		Continue()
END

IF
	Global("C#Q02_GaveNecklace","GLOBAL",1)
	GlobalTimerExpired("C#Q02_GaveNecklaceT","GLOBAL")
	Global("C#Q02_DudleysLeave","GLOBAL",0)
	!Exists("C#Q02006")
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("C#Q02_DudleysLeave","GLOBAL",1)
		CreateCreature("C#Q02006",[749.1590],0)
		CreateCreature("C#Q02005",[769.1543],0)
END

IF
	Global("C#Q02_DudleyQuestSolved","GLOBAL",1)
	Global("C#Q02_AnnieTalk","GLOBAL",3)
	Global("C#Q02_AnnieGoesOut","GLOBAL",0)
	Exists("C#Q02007")
THEN
	RESPONSE #100
		ActionOverride("C#Q02007",DestroySelf())
END

IF
	Global("C#Q02_AnnieGoesOut","GLOBAL",1)
	!Exists("C#Q02007")
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("C#Q02_AnnieGoesOut","GLOBAL",2)
		CreateCreature("C#Q02007",[741.1503],0)
END

IF
	!Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
	Global("C#Q02_AnnieCreation","GLOBAL",0)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("C#Q02_AnnieCreation","GLOBAL",1)
		CreateCreature("C#Q02007",[741.1503],0)
END

IF
	GlobalTimerExpired("C#Q02_MoneyTimer","GLOBAL")
	Global("C#Q02_Gave600","GLOBAL",1)
	Global("C#Q02_MrDudleyOutside","GLOBAL",0)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("C#Q02_MrDudleyOutside","GLOBAL",1)
		CreateCreature("C#Q02006",[749.1590],0)
END

IF
	GlobalTimerExpired("C#Q02_MoneyTimer","GLOBAL")
	Global("C#Q02_Gave550","GLOBAL",1)
	Global("C#Q02_MrDudleyOutside","GLOBAL",0)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("C#Q02_MrDudleyOutside","GLOBAL",1)
		CreateCreature("C#Q02006",[749.1590],0)
END

IF
	Global("BW05_TGC1","GLOBAL",16)
	Global("BW05_FC1","GLOBAL",0)
	Global("BW05_FFEnemy","Global",1)
	Dead("BW05OCTA") // Hohezauberin Octavia 
	Dead("BW05PETR") // Hohezauberin Petrarca 
	!Dead("BW05TERG")
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BW05_FC1","GLOBAL",1)
		CreateCreature("BW05TERG",[366.1040],7)
END

IF
	Global("BW05_TGC1","GLOBAL",16)
	Global("BW05_FC2","GLOBAL",0)
	Dead("BW05OCTA") // Hohezauberin Octavia 
	Dead("BW05PETR") // Hohezauberin Petrarca 
	!Dead("BW05RUDI") // Rudi "Der Metaphysiker" 
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BW05_FC2","GLOBAL",1)
		CreateCreature("BW05RUD2",[248.1119],9) // Rudi "Der Metaphysiker" 
END

IF
	Global("BW05_TGC1","GLOBAL",16)
	Global("BW05_FC3","GLOBAL",0)
	Dead("BW05OCTA") // Hohezauberin Octavia 
	Dead("BW05PETR") // Hohezauberin Petrarca 
	!Dead("BW05TALI") // Talibehius 
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BW05_FC3","GLOBAL",1)
		CreateCreature("BW05TALI",[443.1084],7) // Talibehius 
END

IF
	Global("BW05_TGC1","GLOBAL",16)
	Global("BW05_FC4","GLOBAL",0)
	Dead("BW05OCTA") // Hohezauberin Octavia 
	Dead("BW05PETR") // Hohezauberin Petrarca 
	!Dead("BW05HERT")
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BW05_FC4","GLOBAL",1)
		CreateCreature("BW05HERT",[363.1093],7)
END

IF
	Global("BW05_TGC1","GLOBAL",16)
	Global("BW05_FC5","GLOBAL",0)
	Dead("BW05OCTA") // Hohezauberin Octavia 
	Dead("BW05PETR") // Hohezauberin Petrarca 
	!Dead("BW05JERE") // Jeremias 
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BW05_FC5","GLOBAL",1)
		CreateCreature("BW05JER2",[283.1165],9) // Jeremias 
END

IF
	Global("BW05_TGC1","GLOBAL",16)
	Global("BW05_FCM","GLOBAL",0)
	Dead("BW05OCTA") // Hohezauberin Octavia 
	Dead("BW05PETR") // Hohezauberin Petrarca 
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BW05_FCM","GLOBAL",1)
		ActionOverride("BW05SERT",DestroySelf())
		CreateCreature("BW05FFA1",[112.1215],9) // Elite der Flammenden Faust 
		CreateCreature("BW05FFA3",[79.1146],11) // Elite der Flammenden Faust 
		CreateCreature("BW05FFA2",[76.1063],12) // Elite der Flammenden Faust 
		CreateCreature("BW05FFA3",[118.995],12) // Elite der Flammenden Faust 
		CreateCreature("BW05FFA2",[640.994],4) // Elite der Flammenden Faust 
		CreateCreature("BW05FFA3",[623.1053],0) // Elite der Flammenden Faust 
		CreateCreature("BW05FFA1",[639.1167],1) // Elite der Flammenden Faust 
		CreateCreature("BW05FFA4",[741.1038],0) // Elite der Flammenden Faust 
		CreateCreature("BW05FFA1",[736.1142],1) // Elite der Flammenden Faust 
END

IF
	Global("BW05_TGC1","GLOBAL",10)
	Global("BW05_DervantoSummoned","GLOBAL",0)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BW05_DervantoSummoned","GLOBAL",1)
		CreateCreature("BW05SERT",[1589.2731],0) // Dervanto 
END

IF
	Global("BW05_TGC1","GLOBAL",10)
	Global("BW05_DervantoSummoned","GLOBAL",1)
	Dead("BW05SERT") // Dervanto 
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BW05_DervantoSummoned","GLOBAL",2)
		AddJournalEntry(113755,QUEST_DONE) // Erkundet die Truppen des Grauen Clans  Der Magier, der die letzte Kontaktperson zwischen den Führern des Grauen Clans und den inden Gasthof zum Freundlichen Arm eingedrungenen Truppenen war, ist tot. Die Aufgabe, den Grauen Clan zu erkunden, ist misslungen. 
END

IF
	Global("BG1UBBRAC05","AR6700",0)
THEN
	RESPONSE #100
		ActionOverride("Container 1",CreateItem("BRAC05",0,0,0)) // Armschützer
		SetGlobal("BG1UBBRAC05","AR6700",1)
END

IF
	Global("BGTNPC8000","GLOBAL",0)
	LevelLT(Player1,4)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BGTNPC8000","GLOBAL",1)
		CreateCreature("TIAX",[2115.2203],12) // Tiax
END

IF
	Global("BGTNPC8000","GLOBAL",0)
	OR(2)
		Level(Player1,4)
		Level(Player1,5)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BGTNPC8000","GLOBAL",1)
		CreateCreature("TIAX4",[2115.2203],12) // Tiax
END

IF
	Global("BGTNPC8000","GLOBAL",0)
	LevelGT(Player1,5)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("BGTNPC8000","GLOBAL",1)
		CreateCreature("TIAX6",[2115.2203],12) // Tiax
END

IF
	Global("B!HarlotDeactivate","GLOBAL",1)
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("B!HarlotDeactivate","GLOBAL",2)
		SetGlobalTimer("B!HarlotTimer","GLOBAL",TWELVE_HOURS)
END

IF
	Global("B!HarlotDeactivate","GLOBAL",2)
	GlobalTimerExpired("B!HarlotTimer","GLOBAL")
THEN
	RESPONSE #100
		SetGlobal("B!HarlotDeactivate","GLOBAL",3)
		Wait(4)
		Activate("PROSBA_B")
		Activate("PROSBA_C")
END
 
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Telperion

0xC001D00D
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12.02.2007
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Liegt an the Vault.

Der Mod ersetzt einige .BCS mit seinen eigenen. Weil Vault nach GreyClan und BGQE installiert wird triggern die verschiedenen, durch .bcs eingefügten, NSC's nicht mehr.

Im backup-Ordner von Vault sind noch die original-bcs enthalten. Ob danach dann aber die korrekten NPC's für Vault triggern weiß ich nicht.
 
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