[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Hihihi die Idee, dass man ihn fragen kann, dass er das Ei haltbar macht (und seine Reaktion darauf) ist gut! Das muss ich mir gleich mal aufschreiben.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Da bin ich schon gespannt! :D

Brandock hat schon einen Kommentar dazu abgegeben, nachdem der Lieferbursche uns das Ei gegeben hatte. Brandock fragte dann, ob er sich das Ei mal ansehen könne.
Bisher konnte ich ihn noch nicht danach befragen - muss er in der Gruppe sein und das Ei ins Inventar bekommen, damit er es sich "ansehen" kann?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, er muss das Ei offensichtlich selbst im Inventar haben. Hm, das werde ich mal zu einem generellen "PartyHasItem" ändern.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Stimmt, wenn er es im Inventar hat, kann man ihn darauf ansprechen.
Beeinflusst das in irgendeiner Weise den Timer, wenn er jetzt schon erzählt, was es mit dem Ei auf sich hat? Nicht, dass die Zeit jetzt schon läuft, obwohl ich den Empfänger noch nicht getroffen habe!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Nein, keine Sorge. Ich gebe zu, dass das verwirrend ist. Ich überlege gerade, das in zwei Teile zu teilen: kurz nach dem Erhalt zählt er die Vorteile auf. Und nach dem Treffen mit dem Empfänger guckt er sich das nochmal an und sagt "uh-oh, das ist wohl wirklich zu warm geworden..."
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Aber eine andere Frage: wenn man den Magier getroffen hat, dann läuft der Timer ja 12 Tage. Reicht die Zeit überhaupt aus, um nach BG zu Halbazzer Drinn zu kommen? :wunder:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Danke, gut zu wissen!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ich hatte bisher leider nicht daran gedacht, das Ei zu Halbazzar zu bringen und hatte es immer gleich zu Thalantyr gebracht ... aber die Zeit von 12 Tagen schätze ich auch mehr als genug ein, wenn man nicht gerade die DSotSC-Handlung dazwischenschiebt.
Von dem Ankheg-Gebiet bis zu Thalantyr dürften 2 Tage hinkommen - und von ihm bis Baldurs Tor schätze ich vielleicht 2 oder 3 Tage ... ich muss mir nochmal die Reisezeiten genau anschauen.

Nein, keine Sorge. Ich gebe zu, dass das verwirrend ist. Ich überlege gerade, das in zwei Teile zu teilen: kurz nach dem Erhalt zählt er die Vorteile auf. Und nach dem Treffen mit dem Empfänger guckt er sich das nochmal an und sagt "uh-oh, das ist wohl wirklich zu warm geworden..."
Puh, da bin ich erleichtert.

Das aufteilen finde ich eine sehr gute Idee! :up:
Das passt so richtig schön zu der Situation, dass man sich richtig freut und ausmalt, was man alles damit für Vorteile hätte ... und dann später die Erkenntnis kommt, dass man im wahrsten Sinn des Wortes eine tickende Zeitbombe mit sich herumschleppt! :p

Ich frage mich gerade, ob Brandock auch auf die verrückte Idee kommen würde. eine frisch geschlüpfte Geisterspinne dressieren zu wollen ... Der Gedanke, dass ein panischer Brandock vor einer Geisterspinne davon rennt, die ihn als seine Mama ansieht, weil er das erste Wesen war, dass sie erblickt, finde ich mehr als lustig! :D
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
@Lumorus meine Über legung bzgl die Zeitspanne bezog sich eher darauf, dass man eventuell noch gar keinen Zugang zu BG hat zu der Zeit?

Brandocks Reaktion ist nun aufgeteilt. Nach dem Erhalt sieht er die magische Verzauberung, ist aber skeptisch, da er aus den Worten des Boten schlussfolgert, dass die magische Bearbeitung noch nicht abgeschlossen ist.
Nachdem man den Magier getroffen hat schaut er sich das Ei nochmal genauer an. ;)

Die Spinne iat nach dem Schlüpfen feindlich, ich glaube nicht, dass bei denen das so wie bei Gänseküken funktioniert. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
meine Über legung bzgl die Zeitspanne bezog sich eher darauf, dass man eventuell noch gar keinen Zugang zu BG hat zu der Zeit?
Hm, stimmt! Ehe die Minen nicht abgeschlossen sind, geht es nicht nach Baldurs Tor ... wenn man da davor den Empfänger aufsucht, könnte das schon etwas knapp werden ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ich bin jetzt erst darauf aufmerksam gemacht worden (es ist mir vorher auch nicht aufgefallen), das Calahan gar nicht immer spawnt. Das tut er nur, wenn man bei Mendas die erste Antwortoption anklickt! Ich werde das in der nächsten Version so ändern, dass Calahan immer spawnt, nachdem man mit Mendas gesprochen hat. Ich sehe keinen Grund, dass das nicht passieren sollte.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ui, ich habe gerade herausgefunden, dass man das Geisterspinnen-Ei gar nicht zu dem Magier, der es bestellt hatte, bringen muss - ich bin nach den Minen direkt nach Baldurs Tor gegangen (ohne den Magier aufzusuchen)und hatte bei Halbazzar direkt die Gesprächsoption, dass ich ein seltsames Ei gefunden hätte und mir gesagt wurde, dass daraus eine unangenehme Überraschungen kommen würde, falls ich es nicht zu einem magischen Spezialisten bringe.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Oh, das ist ein guter Hinweis, weil der Dialog des Magiers darauf nicht abgestimmt ist.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Aber zumindest wird der Magier danach wieder automatisch aus dem Gebiet entfernt. Ich war neugierig und habe es einmal probiert, mir erst das Ei bearbeiten zu lassen und dann den Magier aufsuchen.

weil der Dialog des Magiers darauf nicht abgestimmt ist.
Dann dürfte es bei Thalantyr das gleiche sein, oder? Müsste ich vielleicht auch einmal probieren.

EDIT: Ja, bei Thalantyr geht es auch, ehe man mit dem Magier gesprochen hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
@Lumorus ich habe die Komponente eingefügt und könnte Dir die neue Version von bgqe mit deutscher Quest relativ schnell zugänglich machen. Das kommt jetzt hoffentlich noch nicht zu spät? Ich wollte nur kurz nochmal zumindest schnell testen, dass ich keine offensichtlichen Bugs drin habe.
Offizielle Version in mehreresn Sprachen daert dann noch etwas.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Oh, schade, ich habe bgge schon gestern installiert und bin mit den Questmods und den NSC-Mods (einschließlich Brandock) durch...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Nagut, auf irgendwas musst Du Dich ja für's nächste mal freuen können. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Da hast Du recht. :)
Jetzt freue ich mich schon, mein langes Wochenende eine BGT-Installation spielen zu können - und zu testen! :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, bei der Hamster-Quest sind mir zwei Dinge aufgefallen:

1. Minsk bemerkt bereits einige Augenblicke nach ansprechen des Händlers, dass er einen zweiten Hamster hat. Soll das so schnell gehen?
2. Minsk merkt es erst einige Zeit später, wenn die kleinen Hamsterchen da sind - in der Hohen Hecke waren sie im Inventar und erst, nachdem ich beim Freundlichen Arm (hm, oder war es der Küstenweg?) angekommen war, kam erst der Auto-Dialog. (ich bin extra einen kleinen Umweg gereist und nicht direkt zum Freundlichen Arm, damit die kleinen Hamster noch erscheinen konnten. ;))
 
Oben