[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 29. März 2008.

  1. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    37
    Die Mod updated zu v17 weil in BG:EE /EET sonst das Spiel einfriert, wenn man Gegenstände oder Tagebucheinträge angezeigt bekommt. Für BG:EE und EET bitte unbedingt zur v17 updaten.
     
  2. Quentin

    Quentin Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele aktuell den Mod mit BG:EE und scheinbar habe ich noch V16, denn der beschrieben Fehler kommt bei mir vor. Wie kann ich den Fehler beheben ohne eine erneut Installation durchzuführen? Ich habe eine BWS Installation durchgeführt, sie erneut durchzuführen wäre relativ aufwendig.



    Danke für deine Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    37
    Leider kann man da nichts retten... Die Texte sind jetzt in der falschen Formatierung in die tlk eingebunden und bringen leider bei jedem Symbol (inklusive ä,ö,ü,ß) das Spiel zum Abstürzen. Ich verstehe bis heute nicht, warum das nicht einfach als verhunztes Symbol im Spiel angezeigt werden kann, aber was verstehe ich schon vom Game-Engine-Programmieren. :(
     
  4. Quentin

    Quentin Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe.
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    37
    Die Mod ist zu v18 aktualisiert!
    Nur kleinere Änderungen:
    -der "Warmer Platz für Noober"-Quest gibt nun 150 XP und die Bäuerin Karp spricht nicht mehr von ihrer Frau sondern Schwester
    -(BG1:TotSC) "Viele kleine Pfoten" Minsk sollte nicht mehr ein zweites mal einen Mod-dialog triggern, wenn man ihn aus der Gruppe entlässt
    -die Liesmichs wurden in etwas Modspezifisches umbenannt ("%LANGUAGE%.bgqe.txt")
    -Update zu WeiDU 246
     
  6. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    0
    Ich spiele gerade zufällig den Hamsterquest - ich bin gerade an der Stelle, wo der Händler verärgert den Jahrmarkt verlassen hat.
    Nun kann ich Edward schon fragen, wo der Händler hingegangen ist und wollte gleich mal fragen, ob es in Ordnung ist, dass die Gruppe es jetzt schon erfährt, wo er hingeht.
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    37
    Das ist eine Änderung in der neuen Version. Es sollte möglich sein, den Händler sofort zu finden (der Ort hat sich nicht verändert), Edward sollte einen klaren Hinweis zum Verbleib des Händlers geben, und es sollte möglich sein, Edward auch den erwachsenen Hamster zu geben und gar nicht nach dem Händler zu suchen.

    Ich wollte den Quest weniger nervkeksig machen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2018
  8. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das ist gut zu wissen. :)
    Edwin hatte ich nicht in der Gruppe, vielleicht probiere ich es irgendwann mal mit ihm.
    Oh, ich hatte die Dialogoption, Edward den erwachsenen Hamster zu geben und die Suche zu überspringen zwar, aber habe vergessen, sie auszuprobieren. Das hole ich auch noch nach ...

    Das ist auch gut gelungen. :)
     
  9. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    37
    Entschudligung. Ich meinte nicht Edwin, sondern natürlich Edward gibt auf Nachfrage einen Tipp, wo der Händler sein könnte (hab's oben korrigiert).
     
  10. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, dann habe ich nichts gepostet. :shine:;)

    Dass man die Seekarten von Calahan kaufen kann ("hust", diesem Ganoven :p) funktioniert nun auch ohne Probleme. :up:
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    37
    Gut zu wissen, danke für die Rückmeldung! (Er hat sie bestimmt ganz ehrlich irgendwo gekauft, jaja. Oder selbst gezeichnet!)
     
  12. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    0
    Gerade ist mir etwas in der Noober-Quest aufgefallen:
    Hat man die Quest angenommen und spricht Josephs Frau zum ersten Mal an, kann man sie noch nicht nach Noober fragen, das geht erst beim zweiten ansprechen.
    Wenn es hier auch die Antwort-Optionen mit Noober gäbe, finde ich, könnte man eine bessere Überleitung in die Quest mit Joseph machen. Das geht normalerweise nur, wenn man sie nach dem eindringen nach der Mine fragt - allerdings bietet die Noober-Quest eine bessere Überleitung, da sie sagt, seit Joseph weg ist, ist ihr jede Abwechslung willkommen. Stichwort, wo die Helden fragen, ob sie helfen können. ;)

    EDIT: Ich fand es wirklich klasse, dass der Text von Josephs Frau am Ende der Noober-Quest richtig darauf reagiert, ob sie schon vom Schicksal ihres Mannes weiß oder ob die Gruppe noch nach ihm sucht. :up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019 um 18:34 Uhr
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    37
    @Lumorus Danke, habe ich mir mal als Idee aufgeschrieben. Ich glaube, ich wollte nicht den Dialog des ersten Ansprechens verändern, aber ich sehe ein, dass es verwirrend ist, wenn man wegen Noober zu ihr reingegangen ist und dann erstmal gar nicht danach fragen kann.
    Und danke für die freundlichen Worte!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden