[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Jastey, 29. März 2008.

  1. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte die Installationsprobleme mit der "Unerwartete-Hilfe"-Komponente. Den genauen Cre-Namen des Oghma-Priesters weiß ich auch nicht mehr, aber ich konnte die Komponente wieder installieren, nachdem ich nach der Installation von BGT die jeweiligen Cres und Dlgs aus dem Override-Ordner kopert und in einem seperaten Verzeichnis untergebracht habe, und diese Dateien nach der Installation von NEJ wieder in den Override-Ordner kopert habe! :D
     
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Danke für die Info!
     
  3. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Update zu v10.
    Kleinere Erweiterungen und eine neue Komponente: "Ein warmer Platz für Noober".
     
  4. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Weiß gerade nicht, ob ich das irgendwo mal gelesen oder selbst erlebt habe... :D

    Wenn man Annie in der Familienquest in Beregost die Kette geben will, lässt ein NPC der sich in den Dialog einmischt die Kette fallen, vielleicht solltest du in der C#Q02005.d in Zeile 208 das
    Code:
    TakePartyItemAll("C#Q02004")
    auf
    Code:
    ActionOverride("C#Q02007",TakePartyItemAll("C#Q02004"))
    abändern, dann passiert das nichtmehr... ;)
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    White Agnus, mein Held! Das ist die Erklärung für diesen bekn*ten "Annie lässt die Kette fallen"-Bug, den ich mit einfach nicht erklären konnte.

    Peinlicher weise bin ich gerade durch alle .d-Dateien durch und habe diverse Transaktionen mit ActionOverride() dem Quest-Charakter zugewiesen (damit es nicht mehr stattdessen von einem NPC ausgeführt wird :o ), aber diese Erkenntnis kam mir nicht. Ich schieb es mal auf die Hitze! :shine:

    Ist in der nächsten Version gefixt.
     
  6. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    V11 ist da, zumindest erst mal hier beim Kerzenburgforum. (Den Download be G3 update ich, wenn das Forum wieder erreichbar ist.)

    Änderungen:
    -"Family Quest": After solving the quest, Mrs. Dudley no longer has a necklace that can be pickpocketed
    -"Nashkel Monster": The wyvern head of the Nashkel monster now gets actually installed!
    -Fixed several instances (hopefully all), where party members would perform quest character's actions (like Take Gold, Escape Area etc.)
    -"Family Quest": "Annie drops necklace" bug fixed
     
  7. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, werds wahrscheinlich morgen in ner EET Install (soweit ich das seh läuft BGQE perfekt, wenn es in BG1:EE installiert wurde, bevor EET installiert wird) testen, wenn ich was finde, meld ich mich. :)
     
  8. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Klasse, ich freue mich.

    (Ich werde meine Mods wohl nicht mehr direkt EET-tauglich machen, schon alleine wegen der PRVZ (?) Area-Graphikformate, und fehlenden Testmöglichkeiten.)
     
  9. White Agnus

    White Agnus Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    5.088
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, also die Grafikprobleme sind soweit eigentlich behoben (gibt ja dank Argent das tile2ee Tool. :))
    Das einzige Grafikproblem besteht in kleinen Areas, dass bei höherem Zoom die linke Ecke abgeschnitten wird, was aber ein Bug in BG2EE ist und mit dem nächsten Patch behoben werden soll... ;)

    Du musst aber eigentlich deine BG1 Mods nicht unbedingt kompatibel machen, da EET das auch während der Installation übernehmen kann. (Hab zwar heute erst die Family Quest und die Slime Quest getestet bekommen, aber sieht alles unproblematisch aus ;))

    Wichtiger wird dann der Support für Mods die den BG2 Content betreffen, da wir von BeamDog bestätigt bekommen haben, dass die Chapter Grenze ebenfalls im nächsten Patch aufgehoben wird und somit aus EET ein langes Abenteuer mit Reisen durch alle drei Gebiete möglich wird... (Wird langsam zu Off Topic, ich hoffe du verzeihst mir... :D, momentan arbeiten wir an der DevDoc für andere Modder, werd ich die Tage mehr zu schreiben. :))
     
  10. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    (Die Diskussion über das Aufheben der Chapter-Grenzen geht hier weiter.)
     
  11. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Update zu v12 mit italienischer Übersetzung. Vielen Dank an ilot!

    Änderungen:

    Version 12:
    -Italian version completed by ilot
    -"Fallen Paladin": NPCs will not comment on the nanny if the PC did not talk to the fallen paladin yet

    Version 11:
    -M"Family Quest": After solving the quest, Mrs. Dudley no longer has a necklace that can be pickpocketed
    -The wyvern head of the Nashkel monster now gets actually installed!
    -Fixed several instances (hopefully all), where party members would perform quest character's actions (like Take Gold, Escape Area etc.)
    -Family Quest: "Annie drops necklace" bug fixed
     
  12. Lene Natal

    Lene Natal Member

    Registriert seit:
    Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Grüße,

    ich wollte nur mal Rückmeldung geben, dass ich zur Zeit BG1-EE am laufen habe und den Mini-Quest-Mod selbstverständlich mit draufgepackt habe. Es geht einfach nicht ohne ihn. ;)

    Bisher läuft jede Quest ohne Probleme, alles triggert wie es sollte und ich hab mit freude festgestellt, dass manche Quests sogar weitergehen (wie der arme Lieferant mit den verwechselten Eiern) und auch die neuen Gefährten ihre Kommentare dazu abgeben!
    Einfach klasse! Vielen dank für diesen tollen Mod!
     
  13. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Vielen Dank für die freundlichen Worte!
    Auch schön zu hören, dass alles klappt.
     
  14. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Eine neue Version v13 ist hochgeladen!

    Changes:
    -"Warm Place for Noober": Talking to Nalin (priest) about Noober will now add the journal entry about Brage, too
     
  15. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Eine neue Version 14 ist hochgeladen!

    Changes:
    -"quest items get dropped on the floor instead of quest characters taking them back"-bug solved for the Babysitting Quest

    -BGT, Tutu, BG:EE: "Warm Place for Noober": Asking the shopkeeper about a place for Noober is no longer prevented if the first dialogue happens with a winter wolf pelt in the inventory.

    -BAMs now compatible with bgee v2.x

    -update to WeiDU v240
     
  16. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Version 15 ist hochgeladen!

    • ("Many Little Paws") Fixed invisible hamster
    • ("Slime Quest", "Many Little Paws") added map notes. French translation: Le Marquis, Italian: jojo678.
    • (vanilla BG1+TotSC: "A Warm Place for Noober") now installs without warnings
    • removed all instances from %BGT_VAR% from Area scripts so the quests can proceed for EET in BGII
    • added direct EET-version
     
  17. Mumme

    Mumme Verhüllter Enthüller

    Registriert seit:
    Mai 2003
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    1
    Bug in der Hamsterquest entdeckt. Version 15 und BGEE:
    Wenn man dem Jungen den Nachwuchs andreht bevor man den Händler wiedergefunden hat, wird die Quest als abgeschlossen markiert und neuer Nachwuchs erzeugt, den man nur noch in der Wildnis aussetzen kann.
     
  18. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Huch, ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Danke für den Hinweis!
     
  19. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Die Mod updatet zu Version 16!

    Neben Bugfixes (inklusive dem neuesten von Mumme gemeldeten) enthält die Mod nun 5 neue Komponenten! Vielen Dank an Lumorus und White Agnus für die zwei Quests, die vorher in der Mod Hidden Adventures enthalten waren!

    Auch ist die Mod nun wieder hier beim Kerzenburgforum von der Ressourcenseite herunterladbar!

    Änderungen:

     
  20. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    38
    Huch, außerdem ist mir jetzt erst aufgefallen, dass die Komponente "Betrunkener nahe dem Tempel von Beregost" noch gar nicht in der Readme beschrieben war. Ist sie auch jetzt noch nicht, aber zumindest hier im ersten Posts dieses Threads ist das nun berücksichtigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden