[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Vielleicht verschwinden die Dateien auch beim erst beim biffen? :confused:
Obwohl ich eigentlich immer gebifft habe....
 

Gerri

Senior Member
Registriert
21.11.2006
Beiträge
919
@Leomar

Ich benutze SCS oder Revised Battles nicht!
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Wenn, dann wird es wohl ein Mod sein, der relativ spät hinzu kam, denn die üblichen Verdächtigen hatte ich immer mitinstalliert. Das Problem hatte ich beim letzten Durchgang auch, welche Mods wurden denn im letzten Monat verändert oder neu hinzugefügt?
 

Leomar

Senior Member
Registriert
27.12.2007
Beiträge
2.893
... welche Mods wurden denn im letzten Monat verändert oder neu hinzugefügt?
Das kannst du normalerweise an den Ankündigungen in der Linkliste nachverfolgen. Ersten ist aber kein wirklicher neuer Mod dazugekommen und zweitens hat Gerri das Problem schon länger. Es wird wohl eine Modinkompatibilität sein, die es schon länger gibt und nur wenn man eben diesen Mod bzw. eine Komponente installiert, taucht dieses Problem auf (reine Vermutung).

Das Problem hatte ich beim letzten Durchgang auch ...
Ascalon, welche Mods waren denn bei deiner Installation dabei, wo dies aufgetreten ist?

Gruß Leomar
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Boah, du kannst Fragen fragen... das ist doch jetzt schon wieder drei Tage her, an sowas erinner ich mich doch nicht. Und weil ich das für eine einmalige Sache hielt, gerade weils sonst immer funktioniert hat, hab ich dem ganzen auch gar nicht so viel Gewicht beigemessen. Wenn das Problem bei mir nochmal auftritt, dann melde ich mich. :shine:
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
*Topic ausgrab* :)

Zwei Fragen:
1. Gibts eigentlich irgend eine Möglichkeit dem Mädchen in Nashkell ihren Mantel anzuziehen?
Oder ist das ein hoffnungsloses Unterfangen?
Dachte vielleicht ähnlich wie bei Noober wenn man nur 20 mal die Option wählt zieht sie ihn an...oder sowas? Oder das beliebte "zieh ihn an dann kriegst deine Süßigkeiten/die Puppe"?
Breagars Dialog dabei ist übrigends einmalig :D

2. Diese freundliche Halbork der zu seiner Geliebten nach Amn will...gibts da nur den kleinen Dialog oder sonst noch was?
Trifft man den noch mal oder sowas?

Und das man den Schleim schubsen kann... fast schade das er sich nach der Rückverwandlung nicht darüber beschwert....*lol*

3. Wird das ganze noch ausgebaut?
Wie zb die Option die kampflustige Adlige in Kerzenburg als NPC aufzunehmen weil ihr Verlobter sich weigert sie auszubilden...oder so... :) *mehr gute NPCs haben will*
Finds einfach genial :)

Oke, 3 Fragen :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Zu 1: Danke!

Zu 2: Ja, das geht weiter. Und zwar da:
Baldurs Tor, im Elfgesang.

Zu 3: Kann ich nichts sagen, muss Jastey beantworten. Aber ich denke mal nicht.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Jastey,
ich bin gerade dabei meine neueste Testinstallaion hochzuziehen und bei BGQE kam es zu folgendem Fehler:

Code:
Adding C#Q08001 to internal list of available DLGs
Adding C#Q08002 to internal list of available DLGs
[POGHM4.DLG] loaded
[FULLER2.DLG] loaded
WARNING: internal label [3] not found in processed DLG [POGHM4]
ERROR: COPY_TRANS POGHM4 state #3 out of range 0-2, SKIPPED
ERROR: Cannot process COPY_TRANS
ERROR: processing COPY_TRANS [tb#_compile_eval_buffer/bgqe/UnexpectedHelp/Dialogues/C#Q08001.d]: Failure("COPY_TRANS out of range")
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation], rolling back to previous state
[bgqe/Install/Backup/0/UNSETSTR.0] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 147 files for [BGQE/SETUP-BGQE.TP2] component 0.
  Restoring backed-up [bgqe/Install/Backup/0/AR6700.bcs]
bgqe/Install/Backup/0/AR6700.bcs copied to override/AR6700.bcs, 9792 bytes
  Restoring backed-up [bgqe/Install/Backup/0/AR3700.bcs]
bgqe/Install/Backup/0/AR3700.bcs copied to override/AR3700.bcs, 9225 bytes
  Restoring backed-up [bgqe/Install/Backup/0/AR3800.bcs]
bgqe/Install/Backup/0/AR3800.bcs copied to override/AR3800.bcs, 4147 bytes
  Restoring backed-up [bgqe/Install/Backup/0/AR7300.bcs]
bgqe/Install/Backup/0/AR7300.bcs copied to override/AR7300.bcs, 3443 bytes
Uninstalled    147 files for [BGQE/SETUP-BGQE.TP2] component 0.

Hab jetzt keine Zeit mir das anzuschauen, ich wollte bloß Bescheid geben und fragen ob das Problem bekannt ist...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Danke, White Agnus, da scheint ein anderes Mod die Datei Poghm4.dlg zu verändern, denn bei mir sieht sie so aus:
Code:
// creator  : weidu (version 197)
// argument : POGHM4.DLG
// game     : .
// source   : ./DATA/DIALOG.BIF
// dialog   : ./dialog.tlk
// dialogF  : ./dialogF.tlk

BEGIN ~POGHM4~
//////////////////////////////////////////////////
// WARNING: this file contains non-trivial WEIGHTs
//////////////////////////////////////////////////

IF WEIGHT #2 /* Triggers after states #: 2 even though they appear after this state */
~NumTimesTalkedTo(0)
~ THEN BEGIN 0 // from:
  SAY #3344 /* ~Ihr seid also krank? Für mich seht Ihr ziemlich gesund aus, aber man weiß ja nie. Benötigt Ihr einen Trank oder so etwas?~ */
  IF ~~ THEN REPLY #3345 /* ~Kein Bedarf, entschuldigt die Störung.~ */ EXIT
  IF ~~ THEN REPLY #3346 /* ~Ja, das wäre sehr nett von Euch.~ */ GOTO 1
END

IF ~~ THEN BEGIN 1 // from: 0.1
  SAY #3347 /* ~Also gut, nehmt diesen Trank.
~ */
  IF ~~ THEN DO ~GiveItem("POTN08",LastTalkedToBy)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #0 ~StateCheck(Myself,STATE_CHARMED)
~ THEN BEGIN 2 // from:
  SAY #6362 /* ~Guter Freund, soll ich Euch von der Weisheit von Oghma berichten? Nein? Na, dann vielleicht ein anderes Mal.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #3 ~True()
~ THEN BEGIN 3 // from:
  SAY #6363 /* ~Meine Patienten halten mich auf Trab. Ich muß Euch auffordern, mir Platz zu machen.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 4 // from:
  SAY #9109 /* ~Es wäre besser, Ihr geht. Sofort.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END

Blue: Entschuldige die späte Antwort, da hatte ich Deine Fragen doch glatt übersehen!
zu 1.: Nein, das ist eine Endlosschleife. Sie zieht ihren Mantel nicht an. (Schon mal kleine Kinder gebabysitted?... )
2. hatte Ascalon bereits beantwortet.
zu 3.: Von mir nicht, tut mir Leid.
Danke für die freundlichen Worte.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Code:
BEGIN ~POGHM4~

IF ~RandomNum(2,1)
~ THEN BEGIN 0 // from:
  SAY #92998 /* ~Good friend, would you like me to give you a sermon on the wisdom of Oghma?  No, well perhaps another time.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~RandomNum(2,2)
~ THEN BEGIN 1 // from:
  SAY #93001 /* ~I am very busy with my patients, I'll have to ask that you give me some room.~ */
  IF ~~ THEN EXIT
END
Code:
Mods affecting POGHM4.DLG:
00000: /* from game biffs */ ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogy - Haup
tteil
00001: /* from game biffs */ ~SETUP-NEJ2V691.TP2~ 0 7 // Additional content for
Part II (beta)
Hmm liegt wohl laut Changelog an NeJv691 welches ich in der Installation gerade teste...
Wenn ich die Zeit finde, such ich gerne nach ner Lösung...
 

Nanek

Senior Member
Registriert
11.06.2008
Beiträge
292
@WA

Das kann ich nur bestätigen, das passiert wen man Nej nach BGT installiert, hast du schon BG1NPC installiert bei mir gab es damals auch Probleme zwischen dem und Nej gegeben :D.
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. ^^
"Banters, Quests and Interjection" und "Dynaheir‘s Romance Core" wurden nicht installiert...
Ich glaub ich fang die Installation nocheinmal an, patche aber vorher die Files so, dass es bei BG1NPCProject und BGQE keine Probleme gibt... ;)

€dith: Bloß zur Info, es liegt nur an der POGHM4.dlg, scheinbar wurde in NeJ vergessen die States komplett zu übernehmen, es sind nur die States 2 und 3 aufgeführt, 0 und 1 wurden komplett aussen vor gelassen... also ist es kein BGQE oder BG1NPC Problem. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rung

Member
Registriert
06.09.2004
Beiträge
94
Super Mod.
Ich habe erst die ersten vier Quests erlebt, aber mir war gar nicht klar, dass die zu einer Mod gehören. Sie fügen sich einfach perfekt ins Hauptspiel ein.
Die Ideen wie auch die Umsetzung sind super. Danke dafür. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Danke für die lobenden Worte, und fürs Spielen des Mods!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Danke! :)

Können wir die Posts als Modbeurteilung ins Wiki mit aufnehmen? :shine:

(War nicht wirklich ernst gemeint..)
 
Oben