Rink
Strassenköter
- Registriert
- 06.11.2000
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- 3.813
@Ovashyn Envarloy Okay, vermutlich haben wir ein anderes Verständnis des Begriffs Trashmobs. Ich mag halt keine Kämpfe, die mich nicht fordern, da haben wir einfach ne andere Vorstellung.
@Tim das mit der Modding-Szene fände ich auch schade, wenns hier keine Möglichkeiten gäbe. Die cinematischen Zwischensequenzen sehe ich aber nicht als Problem, denn aus meiner Sicht sind diese fürs Storytelling nicht entscheidend, falls man andere Optionen hat, selbst wenn das Hauptspiel darauf setzen sollte. Wichtiger ist es, ob sie uns Tools zur Verfügung stellen werden und wie sie mit der Modding-Community umgehen (also ob sie diese einschränken oder fördern). Ich habe diesbezüglich noch keine Informationen gesehen, ist vermutlich auch zu früh dafür.
Bezüglich Kämpfen sehe ich das ähnlich wie Maus. Bewegung müsste hierbei umgebaut werden in eine Aktion. Auch wären dann Dinge wie "Bonusactions" in D&D-Style schwierig umzusetzen.
Eine Kettenbefehl-Option ist dann wohl nicht tauglich, wenn ein Move des Gegners quasi diese Quette schon unnütz macht.
Ich denke hier kann noch viel angekündigt werden, was die Liebe zu BG anspricht. Schon eine andere Farbenpalette (düstere Farben, dreckiger, gelb/gold-stich) und Vorschläge wie im Topic von Sanjuro würden helfen. Aber das Wichtigste wird aus meiner Sicht schon sein, wie mit der Lore und vor allem den Companions umgegangen wird und wie diese Geschichten zuende erzählt werden.
Zurückkehrende Charaktere: nun dieses Spiel spielt 100 Jahre nach dem Vorgänger. Ich glaue uns ist allen bewusst, was das für Charaktere bedeutet. Aber das heisst natürlich nicht, dass die Story komplett losgelöst von BG sein muss und ich glaube man ist sich beim Entwickler schon bewusst, dass die Spieler Charaktere, Lore und Locations wiedersehen möchten und ich glaube weiterhin, dass wir dazu Mitte Jahr eine Ankündigung erhalten, welche unsere Nostalgie ansprechen soll. Mal abwarten.
@Tim das mit der Modding-Szene fände ich auch schade, wenns hier keine Möglichkeiten gäbe. Die cinematischen Zwischensequenzen sehe ich aber nicht als Problem, denn aus meiner Sicht sind diese fürs Storytelling nicht entscheidend, falls man andere Optionen hat, selbst wenn das Hauptspiel darauf setzen sollte. Wichtiger ist es, ob sie uns Tools zur Verfügung stellen werden und wie sie mit der Modding-Community umgehen (also ob sie diese einschränken oder fördern). Ich habe diesbezüglich noch keine Informationen gesehen, ist vermutlich auch zu früh dafür.
Bezüglich Kämpfen sehe ich das ähnlich wie Maus. Bewegung müsste hierbei umgebaut werden in eine Aktion. Auch wären dann Dinge wie "Bonusactions" in D&D-Style schwierig umzusetzen.
Eine Kettenbefehl-Option ist dann wohl nicht tauglich, wenn ein Move des Gegners quasi diese Quette schon unnütz macht.
Ich denke hier kann noch viel angekündigt werden, was die Liebe zu BG anspricht. Schon eine andere Farbenpalette (düstere Farben, dreckiger, gelb/gold-stich) und Vorschläge wie im Topic von Sanjuro würden helfen. Aber das Wichtigste wird aus meiner Sicht schon sein, wie mit der Lore und vor allem den Companions umgegangen wird und wie diese Geschichten zuende erzählt werden.
Zurückkehrende Charaktere: nun dieses Spiel spielt 100 Jahre nach dem Vorgänger. Ich glaue uns ist allen bewusst, was das für Charaktere bedeutet. Aber das heisst natürlich nicht, dass die Story komplett losgelöst von BG sein muss und ich glaube man ist sich beim Entwickler schon bewusst, dass die Spieler Charaktere, Lore und Locations wiedersehen möchten und ich glaube weiterhin, dass wir dazu Mitte Jahr eine Ankündigung erhalten, welche unsere Nostalgie ansprechen soll. Mal abwarten.