Baldurs Gate 3 ?

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Abwarten. Die Monster sind natürlich erstmal wichtig um Leute anzuziehen. Wie Tim schon sagt, Buzz schüren. Alles weitere muss man abwarten. Nicht gleich das schlimmste erwarten.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Monster, noch mehr Monster, das Böse, Höllentor, Avernus,... Wenn das Spiel darauf fokussiert, bin ich jetzt schon eher abgeneigt. Schade!

Wieso das? Wieder zu episch?

Ich habe mich inzwischen darauf eingestellt. Wenn wir schon Gedankenschinder killen, wird auch mindestens ein Betrachter, ein Drache und ein Dämon über die Klinge spüren. Wo ein größeres Monster ist, lauert auch der Rest :D.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
@Mirya Genau für dich ist ja dann die Stadia Version. Du bräuchtest dann nur einen Chrome Browser und könntest das spielen. Egal welche Hardware du hast.
Noch nie gehört, was heißt das denn? Ist das dann eine abgespeckte Version? Wo kommen dann Grafikpower und Arbeitsspeicher her, wenn mein Rechner das nicht hergibt?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Das ist ein recht neues Konzept mit der Bezeichnung "Cloud Gaming". Dabei läuft das Spiel auf einem Server im Internet, und du bekommst du das ausgegebene Video zugesendet. Dadurch brauchst du zuhause quasi keinerlei Leistung mehr. Gleichzeitig wird natürlich deine Tastatur-Eingabe (oder auch Maus/Controller) an den Server übertragen. Stadia ist von Google und kommt etwa im November auf den Markt, man kann also noch nicht genau sagen ob das so gut funktioniert, wie Google es verspricht.
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Klingt interessant. Schwer vorstellbar, wo dann die ganze Rechenpower herkommt. Aber ich habe auch wirklich keine Ahnung. Und ob es einem gefällt, dass dann alles online stattfindet. Das ist ja bei vielen Diensten schon so, dass man verbunden sein muss. Muss man sich dann halt selbst überlegen, ob das stört oder nicht. Aber definitiv eine interessante Entwicklung.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Naja, die Rechenpower der Server, auf denen dann die Spiele laufen, ist zigmal höher als das, was die meisten zuhause haben. Natürlich steht da irgendwo auf der Welt immernoch ein Rechenzentrum von Google, das die Arbeit macht, der Weg zwischen eigentlichem Rechner und dem Monitor, auf dem man das spielt, ist dann lediglich ne Ecke länger als dass übliche DVI/HDMI Kabel - genau wie der Inputweg. Wird sich zeigen, wie es funktioniert - ich bin relativ skeptisch für alles außer Rundentaktik o.ä.
 

Lotus Noctus

Senior Member
Registriert
29.04.2014
Beiträge
211
Wieso das? Wieder zu episch?

Ich habe mich inzwischen darauf eingestellt. Wenn wir schon Gedankenschinder killen, wird auch mindestens ein Betrachter, ein Drache und ein Dämon über die Klinge spüren. Wo ein größeres Monster ist, lauert auch der Rest :D.

Ich tippe eher auf ihre Erzfeinde, die Githyanki. ;)
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112

Bronzewolf

Junior Member
Registriert
08.07.2019
Beiträge
1
Ich bin schonmal froh, dass ein Co op Modus geplant ist. Dann wird man ähnlich wie bei Baldurs Gate 2, über den Multiplayer alle Helden selbst erstellen können. Ich hasse nichts mehr, als einen Helden zu erstellen und 5x Rotz Helden vom Spiel nehmen zu müssen. Ausserdem macht Co op, auch mehr Spass, jetzt muss ich nur noch eine Gruppe suchen
Ps: Rundenbasiert finde ich bei einer guten Umsetzung nicht verkehrt
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Bestimmt. Die Frage ist nur, ob du deine Gruppe gleich zu Beginn erstellen kannst oder ob du zuerst mit den Origin/Gruppenmitgliedern vorlieb nehmen musst, bis sie dir die Möglichkeit geben. Zumindest bei D:OS2 hat das etwas gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Also bei BG1 und 2 konnte man direkt zu beginn eine Multiplayerparty erstellen. Damit ist man natürlich deutlich stärker - vor allem am Anfang. Dafür gibt man halt jegliche Interaktion der Charactere auf.
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Meine Meinung; es wird schon werden.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Bestimmt. Die Frage ist nur, ob du deine Gruppe gleich zu Beginn erstellen kannst oder ob du zuerst mit den Origin/Gruppenmitgliedern vorlieb nehmen musst, bis sie dir die Möglichkeit geben. Zumindest bei D:OS2 hat das etwas gedauert.
Ich könnte mir vorstellen das es genauso wie in Baldurs Gate abläuft, was heißen soll das es gewiss beide Optionen gibt. Aber Normalfall ist wie es auch in BG ist; man trifft die Charaktere und die schließen sich einem an. Als Referenz kann man sich ja die früheren Spiele von Larian Studios ansehen, in denen es genauso gehandhabt wird. Aus dem Grund erwarten ich nicht wirklich das sie die Option weg lassen. ;)
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Breathing intensifies

:D
 

Esmeneth

Member
Registriert
03.03.2010
Beiträge
35
Bwaaaah, verdammte Teaser! :D
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Danke für den Link, Timmileinchen.

Es lohnt sich ja doch ab und zu vom Gebüsch hervor zu gucken. :)
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Hast du etwa ein Gebüsch gekauft?
 

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Ich glaube eher, er hat gedroht, "Ni" zu sagen. :p Aber auch ich bin gespannt, was draus wird.
 
Oben