Baldur's Gate 3 Wiki (BG3.wiki)

Taylan

Junior Member
Registriert
08.02.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

vielleicht ist euch aufgefallen, dass die einzige Wiki für BG3 bis jetzt die von Fextralife ist, die ziemlich mit Werbung zugemüllt ist. Wir haben daher eine eigene Wiki gestartet, die 100% frei von Werbung usw. ist, und rein den Fans gehört:

https://bg3.wiki/wiki/Main_Page

Leider keine deutsche Version... Wenn Interesse besteht, könnte ich wohl sehen, ob ich eine deutsche Variante aufsetzen kann, etwa unter de.bg3.wiki oder so. Technisch ist das möglich, habe ich schon mal gemacht mit einer selbst gehosteten Wiki, aber wäre wohl schon etwas Aufwand.

Naja, ich hoffe ihr könnt die englische Wiki schon mal genießen. Wir haben bereits einiges an Content geschrieben, und arbeiten an MediaWiki Templates um ordentlichen Style und Struktur in die ganze Sache zu bringen. (Siehe z.B. den Code von all den Waffen-Seiten.)

Einiges fehlt aber noch auf jeden Fall, also nicht enttäuscht sein, falls etwas auf Fextra zu finden ist, aber noch nicht bei uns. Natürlich könnt ihr dann gerne auch einfach den Content auf bg3.wiki erstellen, ist ja schließlich eine Wiki. Nur nicht einfach copy/paste von Fextra, weil Copyright und so Gedöns. :-) Die sind nun mal kommerziell, und geben ihren Content nicht einfach unter Creative Commons oder so frei, wie wir das machen.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Sieht stark aus der Wiki, leider findet man den nicht so weiteres ueber google (indirekt uebers Beamdog Forum). Natuerlich kein Problem wenn man den im Bookmarks hat, prinzipiell rufe ich jede andere Seite ueber die Suchmaschine auf.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.965
Hallo @Taylan , Willkommen im Forum! Die Begrüßung kommt etwas verspätet, weil ich das BG3 Forum nicht so regelmäßig lese.
Wiki ist eine tolle Sache, ich wünsche Dir und den Mitstreitern gutes Gelingen und Nervenstärke (bin mal beim Pflegen von was Ähnlichem ausgebrannt, seitdem mache ich einen Bogen bzgl Mitarbeit.)
 

Schatteneule

Member
Registriert
03.08.2023
Beiträge
85
Das Wiki sieht super aus. Auch wenn es etwas mühsam für mich ist, da mein Englisch nicht so gut ist.
 
Oben