[BG2EE] Baldurs Gate 2 crasht beim Starten

therealmuffin

Junior Member
Registriert
25.07.2022
Beiträge
1
Hallo, seid gegrüßt Einwohner dieser heiligen Hallen des Wissens.

Ich suche Euch auf, um Euren Rat zu erhalten, so habe ich folgendes Problem:
bei jedem Versuch die Anwendung Baldurs Gate 2 Enhanced Edition zu starten, schlägt diese Operation mit dem Fehlercode (0x5) fehl.
Nun wäre es von unvorstellbarer Güte würdet ihr mir die Lösung offenbaren.

Ich bedanke mich im Vorfeld.

Bis auf ein baldiges Wiedersehen, verabschiede ich mich.
-The real Muffin.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.577
Puh, da brauchen wir denke ich mehr Informationen: hast du die BG2 EE ganz neu, also es hat noch nie bei dir geklappt oder hast du die nach längerer Zeit mal wieder in die Hand genommen und jetzt klappt es nicht? Dann die Frage woher du das Spiel hast (Steam, GOG, Beamdog direkt oder was ganz anderes)? Und vielleicht noch der Hinweis, was du genau machst? Also wie startest du das Spiel? Hängt ja auch ein bisschen davon ab, von woher du es bezogen hast. Und wann kommt die Fehlermeldung? Gleich sofort oder sieht man noch einen Startbildschirm, das Intro oder etwas ähnliches? Und ist es die Windows-Fehlermeldung mit dem roten Kreis mit weißem Kreuz?
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.440
Und sind irgendwelche Mods installiert?
Ich hatte mal ein Problem analysiert, bei dem ein Mod Zeichen falsch kodiert hatte, und deswegen BG2EE schon beim Laden der initalen Ressourcen abgestürzt ist.
 
Oben