Baldur's Gate 1 zu Icewind Dale 1 zu Baldurs Gate 2: Import / Playthrough, Probleme?

Dieses Thema im Forum "Baldur's Gate: Enhanced Edition" wurde erstellt von Droxxus, 3. August 2019.

  1. Droxxus

    Droxxus Junior Member

    Registriert seit:
    Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo erstmal :D. Ich hab ein paar Fragen an die Baldurs Gate Profis hier und möchte zugleich von meinem Momentanen gigantischem "Playthrough" berichten. In dem ich mit den selben 3 selbst-erstellten Charakteren (ab Icewind Dale 6 eigene) zuerst Baldurs Gate 1 EE - > Siege of Dragonspear - > Icewind Dale 1 - > Baldurs Gate 2 - > BG2 Throne of Baal, durch spielen werde. Momentan bin ich am Ende von den Addons von IWD1. Das importieren von BG1 hat fast fehlerfrei funktioniert(Bis auf mache Zaubersprüche Doppelt im Zauberbuch), sogar etwas equipment wurde importiert.

    Demnächst werde ich dann mit meiner Party in BG2 Starten. Jetzt meine Frage:

    Wird es da Probleme beim Spielen geben? Was passiert mit den Zaubern aus IWD die es in BG2 nicht gibt? Kann es sein das das Spiel crashed oder die save games kaputt gehen? Sonstige Probleme?

    Technisch funktioniert der Import das hab ich kurz versucht für 5 min. (Spiele nur Alles in Enhanced Edition)

    Vielen Dank für eure Zeit!

    LG D.
     
    Gilius Flammenbart gefällt das.
  2. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    65
    Ich kenne mich mit dieser kreativen Herangehensweise nicht aus ^^, aber ich würde folgendes vorschlagen: starte das Spiel mit dem IWD Safegame, und schaue Dir im Spiel alle importierten Items an (Beschreibung lesen, Eigenschaften anwendenetc.), und Zauber mal alle Zauber in Deinem Zauberbuch. Falls es crashed, würde ich mich dezent des entsprechenden Items entledigen und die Zauber nicht verwenden, oder eventuell mit dem EE Keeper aus dem Save entfernen.
    Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
     
  3. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    @Droxxus

    Dann verschiebe ich mal in das passende Unterforum.

    Bitte achte in Zukunft selbst darauf, in welches Unterforum Deine Beiträge gehören, Du sparst damit den Moderatoren Freizeit.
    Danke!
     
  4. Gilius Flammenbart

    Gilius Flammenbart Member

    Registriert seit:
    Feb. 2018
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ob es crasht weiß ich nicht, aber sollte es das tun lösche doch einfach die IWD spezifischen Zauber. Ausrüstung sollte kein Problem sein da ich vermute das diese eh verloren geht bei einen Transfer nach BG2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden