[BG:EE] Baldur's Gate 1 zu Icewind Dale 1 zu Baldurs Gate 2: Import / Playthrough, Probleme?

Droxxus

Junior Member
Registriert
01.07.2019
Beiträge
8
Hallo erstmal :D. Ich hab ein paar Fragen an die Baldurs Gate Profis hier und möchte zugleich von meinem Momentanen gigantischem "Playthrough" berichten. In dem ich mit den selben 3 selbst-erstellten Charakteren (ab Icewind Dale 6 eigene) zuerst Baldurs Gate 1 EE - > Siege of Dragonspear - > Icewind Dale 1 - > Baldurs Gate 2 - > BG2 Throne of Baal, durch spielen werde. Momentan bin ich am Ende von den Addons von IWD1. Das importieren von BG1 hat fast fehlerfrei funktioniert(Bis auf mache Zaubersprüche Doppelt im Zauberbuch), sogar etwas equipment wurde importiert.

Demnächst werde ich dann mit meiner Party in BG2 Starten. Jetzt meine Frage:

Wird es da Probleme beim Spielen geben? Was passiert mit den Zaubern aus IWD die es in BG2 nicht gibt? Kann es sein das das Spiel crashed oder die save games kaputt gehen? Sonstige Probleme?

Technisch funktioniert der Import das hab ich kurz versucht für 5 min. (Spiele nur Alles in Enhanced Edition)

Vielen Dank für eure Zeit!

LG D.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ich kenne mich mit dieser kreativen Herangehensweise nicht aus ^^, aber ich würde folgendes vorschlagen: starte das Spiel mit dem IWD Safegame, und schaue Dir im Spiel alle importierten Items an (Beschreibung lesen, Eigenschaften anwendenetc.), und Zauber mal alle Zauber in Deinem Zauberbuch. Falls es crashed, würde ich mich dezent des entsprechenden Items entledigen und die Zauber nicht verwenden, oder eventuell mit dem EE Keeper aus dem Save entfernen.
Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
@Droxxus

(Spiele nur Alles in Enhanced Edition)

Dann verschiebe ich mal in das passende Unterforum.

Bitte achte in Zukunft selbst darauf, in welches Unterforum Deine Beiträge gehören, Du sparst damit den Moderatoren Freizeit.
Danke!
 
Registriert
26.02.2018
Beiträge
70
Ob es crasht weiß ich nicht, aber sollte es das tun lösche doch einfach die IWD spezifischen Zauber. Ausrüstung sollte kein Problem sein da ich vermute das diese eh verloren geht bei einen Transfer nach BG2
 
Oben