[Installation] Baldur's Gate 1 ohne ToSC stürzt nach Intro ab

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Hallo...ich hoffe, ich bin im richtigen Forum, einen bestehenden Thread habe ich nicht gefunden


Ich habe im Rahmen meiner neuen Big World BG1 installiert, es versagt jedoch beim Testlauf :c: Folgendes passiert:

Vollständige Installation läuft reibungslos. Filmchen laufen ab, Sarevok schmeißt den Kerl vom Turm, dann erscheint mein Desktop und die Meldung "Baldurs Gate, the Game funktioniert nicht mehr".

Patches ändern nichts, sowenig wie die Installation von TOSC. Ich hab Windows 7 und da scheint es ja öfter Probleme zu geben - allerdings mit Installationsverweigerung und Graphik-Fehlern, was mich beides nicht betrifft.

Folgendes ist noch merkwürdig: Ich kann BG1 mit empfohlenen Einstellungen problemlos starten, nur die Vollinstallation spackt rum - die brauche ich jedoch für eine Big World :(

Weiß jemand, was man noch machen könnte?
Vielen Dank
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, dann installier doch empfohlen und kopier alle CD[1-5] Ordner in dein Verzeichnis und pass die Pfade in der baldur.ini an ;)
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
Zum Laufen bringt man damit das Spiel wohl schon...aber ist so ein Flickwerk BW-tauglich? Sind da nicht Pfade drin, die vom BWS zwingend vorrausgesetzt werden?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Also BWP hat mit deiner BG1 Installation wenig zu tun, es ist nur für BGT wichtig, dass die Resourcen von BG1 richtig abgelegt sind (es steht zwar überall, dass man BG1 angespielt haben sollte, aber unbedingt notwendig ist es nicht, da BGT nur Resourcen aus BG1 zieht und diese in BG2 einfügt... :D)

BGT ruft während der Installation einige Befehle auf, das Weidu Ressourcen aus dem ersten Teil holen soll,, diese Ressourcen liegen in den bif Dateien oder dem Override Verzeichnis, ob BG1 funktioniert wird weder abgefragt, noch ob Savegames vorhanden sind, die das belegen... ;)

Und ich würde es nicht hinfrikeln nennen, wenn man die bif Dateien händisch kopiert, das Setup macht auch nix anderes... :p (Bei PST gibt es keine FULL Installation, da macht man das auch händisch ;))

Wenn ich du wäre, würd ich lieber schaun ob BG2 Fehlerfrei läuft... :shine:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.906
Hmmm... *grübel*

Da sich das ganze Topic inhaltlich doch eher in Richtung "Voraussetzungen für eine BWP Installation" bewegt, verschiebe ich das mal.
 

Lilarcor

Senior Member
Registriert
04.01.2011
Beiträge
137
@weißesSchaf:
Danke, das sind gute Neuigkeiten :)

Lol, die Installation von BG1 hat damit 6 Stunden gedauert, das BWS 1...warum BG1 rumspackt, werde ich wohl nie erfahren. Aber wer will schon BG1 in der alten Engine spielen? *brrr*
 
Oben