[Download] Baldurdash

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Hm.. ich hab grad mal wieder bg2 +tob installiert, und wollt mir das baldudash fixpack ziehen, allerdings scheint der Link inzwischen falsch zu sein, jedenfalls findet er die Datei nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich den sonst noch herkrieg? Ich hab wenig Lust, die ganzen Zip-Files einzeln zu installieren...
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Mit der Verfügbarkeit der Baldurdash-Seite gabs auch früher schon Probleme, ich häng das Fixpack einfach mal dran...
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Vielen Dank auch! Spitzen-Reaktion, wie zu erwarten, im Forum :):up::D
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
Ich schreib meine Frage mal in dieses Topic, weil's irgendwie dazugehört. :)
Ändert das Fixpack die Beschreibung zu den gefixten Items oder anderes ins Englische oder wirklich nur deren Eigenschaften ?
 

Velerad

Senior Member
Registriert
09.06.2002
Beiträge
264
Es ändert nur die Eigenschaften.Ich hab bisher in BGII + ToB kein nicht Deutschsprachig benanntes Item gefunden.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Da ist aber auch vieler cheater mi... äh was soll ich da schreiben ach egal ihr wist was ich meine:).
Wie zum Bsp: Das alle klassen auf Grossmeister kommen oder das alle Klasen ihren Angriff so steigern wie Kämpfer. Aber es ist auch praktisches drauf. Bloss bei einigen weis ich nicht was es sein soll?
 

Velerad

Senior Member
Registriert
09.06.2002
Beiträge
264
Wenn es das gleiche ist wo ich runtergeladen hab,dann sind die ganzen Sachen optional,also kannst dir selber raussuchen was du willst.
Und wegen cheaten,das es eh im Singleplayer ist musst du es ja nur mit dir selber ausmachen ob es ok ist oder nicht.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Das Fixpack selbst fixt wirklich nur Bugs, es gibt allerdings bei Baldurdash durchaus auch cheats.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Wollt nur sagen das es gues hat aber auch schlechtes. Ich weis das mann es sich ausuchen kann bloss wenn es Englisch ist weis ich manchmal nicht was es ist;)
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Erian
Da bin ich aber beruhigt. Das Fixpack kann man wohl garnicht deinstallieren ? Den Großmeisterpatch möchte ich nicht wieder haben, der ist hoffentlich nicht implementiert. Die Readme-Datei lese ich mir heute abend genau durch, hab sie nur mal überflogen. Also Auswahloptionen hat Dein Anhang oben aber nicht (brauch ich auch nicht, aber in Dyaras RT steht davon was und hier im Thread auch).
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Es gibt afaik nen WeiDU-Remix des Fixpacks, vielleicht gibts da Auswahlmöglichkeiten...

Deinstallieren? Naja, du kannst die Dateien von Hand wieder löschen... :rolleyes::D
Aber ich wüsste ehrlich gesagt keinen echten Grund dies zu tun...
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Das Patche von Baldurdash enthalten wirklich nur Sachen, die

a) offensichtlich Bugs korrigieren, oder die

b) Dinge korrigieren, die von Bioware auf Nachfrage als Bugs bezeichnet wurden.

Es sind keinerlei Sachen enthalten, die in irgendeiner Weise als Cheats oder sonstige Erleichterungen betrachtet werden können. Es ist auch kein XP-Cap und kein Großmeister-Was-Auch-Immer (;)) enthalten.

Es gibt aber auf der Baldurdash-Seite durchaus auch Cheats, die aber vollkommen getrennt von den Bugfixes sind. Leider ist diese Trennung bei der WeiDU-Version des Baldurdash-Fixpacks völlig verloren gegangen.

PS: Ich setze den Link auf die den Anhang mal ins Ressourcen-Topic.
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
:eek:

Das iss keine Read Me....datt iss `en Roman! ;)

Hab`s trotzdem einfach mal installiert. Bugs wech hört sich doch mal gut an. :)
Mal sehen ob ich`s mal schaff auch zu lesen was ich eigentlich gemacht hab....:rolleyes:

*wünscht sich eine Gute Fee die entweder alles übersetzt oder Blue`s Englisch-Skill drastisch steigert......*
 

Thalantyr

Schattenprotektor
Registriert
16.08.2002
Beiträge
4.072
@Erian @Dyara

Danke erstmal. :)
Aber werden denn nun irgendwelche englischen Beschreibungen oder Dialoge in die deutsche Version eingefügt ? Für Bruder Odren und Yakman wurden zum Beispiel DLG-Files geändert (von Text steht da nichts, nur die Reaktionen, wenn man bestimmte NPC's in der Gruppe hat). Ich hab kein Problem mit Englisch, ich will nur ein heilloses Durcheinander verhindern. :)

@Blauchen
Ich kämpf mich auch gerade durch den 'Roman'. Ausgedruckt 45 A4-Seiten. ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Nein, eigentlich dürfte nichts englisch sein. Zumindest ist es mir nicht aufgefallen... :rolleyes:
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Gibt es eigentlich einen Fortschritt vom Original-Baldurdash zur WeiDU-Version? Also einen Grund, den Remix zu nehmen anstatt das ursprüngliche Fixpack?

Cas
 

Alcarhon

Senior Member
Registriert
19.07.2001
Beiträge
106
Öhhhhm, ich hoffe Ihr seid etwas nachsichtig mit mir, ich war ja lange nicht mehr hier, aber...was für'n Fixpack? Gibt's irgendwelche Bugs in ToB von denen ich nix weiss? Und bitte haut mir jetzt nicht irgendeinen Link um die Ohren weil vor mir schon tausend andere diese Frage gestellt haben :-).

P.S.: wo kriege ich eigentlich diese kleinen Smileys her, damit ich mich nicht dauernd auf :-) und :-( beschränken muss?

Danke,

der doofe Al.
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Das Fixpack von Baldurdash behebt eine ganze Reihe kleiner Bugs (manche Zauber wirken nicht mehr kumulativ; Attributssteigerungen aus der Hölle sind nicht mehr rot dargestellt, sondern weiß (können also weiter gesteigert werden)...) - solche kleinen Sachen eben, nichts, was das Spiel unspielbar machen würde, aber durchaus Bugs, die von Bioware als solche bezeichnet wurden, um die man sich aber nicht weiter gekümmert hat.

Bei Baldurdash gibt es entweder das ganze Pack auf einmal, oder man kann sich auch die Fixes einzeln aussuchen, die man gerne haben möchte, da steht auch eine kurze Beschreibung dazu. Einige Sachen sind ganz sinnvoll zu installieren, da sie Dialogfehler beheben und dgl.

Die Smilies: du mußt das "-" rauslassen:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/misc.php?s=&action=showsmilies

Cas
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Cas
Afaik gibts nichts neues, man kann es nur einfacher deinstallieren... aber ich habs mir bisher nichtmal runtergeladen, denn warum sollte ich es deinstallieren wollen?? ;)


@Alcarhon
"Irgendwelche Bugs" ist wohl etwas untertrieben. :D;)
Die Liste ist schon etwas länger, hier zu finden. Es sind sowohl kleine, ansich unbedeutende Bugs, einige sind jedoch durchaus etwas schwerwiegender...

Welche Smilies du wie machst, erfährst du, wenn du links unter dem Button Antworten auf "Smilies" klickst.


Edit: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben