[Release] Baldurans Seeturm - Early Access Open Beta!

Jastey

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Wann genau stürzt das Spiel ab. Wenn Du versuchst, die Turmarea Richtung Docks zu verlassen?
 

Maus

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Könnte halt sein, dass da für BGT eine falsche Bezeichnung irgendwo in einem Trigger gewählt wurde? Die Area ist ja in allen Spielen eine andere (AR1300, BG1300, etc.). Wird ja wahrscheinlich durch die cpmvars-lib gesteuert.

Allerdings hätte das bei den Tests mit BGT auffallen müssen...

Mal noch für Gerri ein paar Tests:
- Gehe mal per Console in der AR8100
- Wenn das erste nicht klappt, versuche über die Karte in ein andere Area zu gehen und von dort in die Docks und schaue, wie die Area da heisst (falls BGT da was falsch zugeordnet hat)

Allerdings kann es das eigentlich auch nicht sein, weil sonst hätte er auch vorher nicht die Docks betreten können...
 

Gerri

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Die engine kackt schon ab, wenn man das Gebiet wechseln will. Die Übersichtskarte wo man hin will wird erst gar nicht angezeigt.
 

Jastey

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Dann schreibst Du das bitte nächstes mal auch so. Dein ursprünglicher Bericht war komplett irreführend.
Was die Fehlermeldung besagt ist, dass er den Entrance-Point in der AR8100 nicht kennt. Der wird nur gesetzt, wenn Du die Area (das Hafenviertel) in dem Save noch nie betreten hattest vorher.
Der direkte Traveltrigger vom Seeturm zu den Docks funktioniert nur, wenn Du ein Spiel spielst, bei dem Du das Hafenviertel noch nicht betreten hattest, nach dem Du die Seeturmmod installiert hast. Ansonsten passiert halt das, was Du siehst.
Könnte halt sein, dass da für BGT eine falsche Bezeichnung irgendwo in einem Trigger gewählt wurde?
Ich verwende Variablen für das Crossplatform-Modden so dass alle Spiele entsprechend berücksichtigt wurden, und die Mod war häufig genug auch auf BGT gelaufen dass man diesen Fehler ausschließen kann.
 

Lumorus

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Komisch, ich benutze auch BGT, aber dieses Problem hatte ich bisher noch nie ... :confused:
 

Jastey

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Die Mod updatet zur vEAOB.5: in der EE wurden die Face-Orientierungen falsch definiert, was zu Installationsbugs *nach* BST führen konnte.
 

Lumorus

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Vielen Dank, dass Du weiterhin so dahinter her bist! :cool: :up:

Momentan spiele ich zufällig im Seeturm - und kam nicht drum herum, den momentan gesperrten Content mit dem Verlies zu vermissen!

Ich habe gerade gesehen, dass bei Gibberlings Three noch die Version 2 vorhanden ist.
 

Jastey

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Lumorus

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Ja, ich meinte die Modseite unter Progress.
Aus irgendeinem Grund wollte ich zuerst dorthin, statt mir die aktuelle Version direkt hier im Forum zu holen.
 

Jastey

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@Lumorus wobei die angegebene Versionsnummer auf der Modseite nur eine Zahl ist, die ich von Hand update (oder eben nicht, haha). Wenn Du auf "Download" klickst, kommst Du bei G3 immer zum aktuellen Download.
 

Jastey

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Wenn Du auf "Download" klickst, kommst Du bei G3 immer zum aktuellen Download.
Was ja mal so gar nicht gestimmt hatte... Aber jetzt. ;)

Die Early Access updated zur v.6!
Es wurden ein paar kleinere und ein paar seltene Bugs gefixt.

Änderungen:
-(EE) coins in bs0114.are should not disappear after some time.
-(EE) barrel in ys0112.are should not disappear after some time.
-Commander should initiate dialogue after doppelgangers are discovered.
-Cook should always unlock (and now also open) door to storeroom.
-Tower mage should give mimic blood and take gold if he sells it to the party.
-Journal entries for tower mage fed ex quest should close if all items are brought.
-Fixed reply option in tanner's dialogue.
-Tanner should give XP for every liqueur each.
-Journal entry about tanner's liqueur should be removed after completing the quest.
-There should be no doubled reply option in dialogue with Nathoriel.
-Shuck should only know about the exact sum if the PC told him.
-Quest about Shuck's brother should close properly, ending and journal entry should not loop when talking to one after the other.
-Restless Dead skeletons should not drop +1 weapons and give XP when killed.
-Reward for Black Pearl lowered to 2000 gold.
-Betsy the rat: Imoen should only mention Minsc if he is in party.
-Messenger for smuggler/slaver quest should spawn on main tower area, as well.
-Corrected name in one line (Ulf -> Klaus).
-Corrected readme quest description for winchman (Troll Sebaceous Gland instead of Troll Grease).
-(BGT) description BAMs for Betsy the Rat (alive & dead).
-Corrected location of plum liqueur in readme.
-removed unnecessary copy of bswllspy.cre.
-typo corrections.
-Added check to forbid installation after EET_End.
-removed unnecessary changes to action.ids and copying of "face.ids" and "formatio.ids" to override
 

Lumorus

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Frankenheiner

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Bin jetzt am Anfang von BST, soweit bin ich positiv überrascht:up:
Aber bei der Quest Strange Happenings in Room No. 3.4 - Bekomme ivh von Klaus nicht die "The Mysterious Scroll"?
Laut read me müsste dies aber passieren.
 

Maus

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Warst du draußen bei ihm in der Nähe der Gruft? Erst dort gibt es glaube ich die Schriftrolle. Wobei es sein könnte, dass der Teil nicht in der veröffentlichten Version verfügbar ist?
 

Frankenheiner

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Ja, genau da war ich. Wollte nur nicht zu viel spoilern. Er wird mitgenommen, hinterlässt aber nichts.
 

Lumorus

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Bekomme ivh von Klaus nicht die "The Mysterious Scroll"?
Diese Quest ist in der erhältlichen Version momentan noch gesperrt und befindet sich vorerst noch zur Überarbeitung in der Mod-Werkstatt.
Keine Sorge, Du hast da nichts übersehen oder falsch gemacht.

EDIT: Ich vermisse die Quest auch sehr, aber wir können uns schon darauf freuen, wenn sie überarbeitet wurde und dann wieder freigegeben wird. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
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@Frankenheiner das scheint leider nicht der einzige Punkt in der Readme zu sein, bei der die Beschreibung (noch) nicht zur Open Beta passt. Die Kabuffs im Vorratskeller sind ebenfalls noch nicht zu öffnen und der Pflaumenlikör befindet sich nicht bei Davaeorn sondern im Ye Olde Inn (letztes in der aktuellen Version korrigiert).
Danke für die freundlichen Worte und viel Spaß beim Spielen!
 

Lumorus

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und der Pflaumenlikör befindet sich nicht bei Davaeorn sondern im Ye Olde Inn
Ye Old Inn? Meinst Du da das Wirtshaus zum Alten Knacker? :wunder:
Das war eines der 3 Locations, wo ich Pflaumenlikör gefunden habe:

- Wirtshaus zum Alten Knacker
- Keller mit den Schmuggler-Doppelgängern
- Durlags Turm (eines der oberen Stockwerke)

EDIT: Hm, ich bin mir bei Durlags Turm doch nicht mehr sicher, ob in den oberen Stockwerken oder irgendwo im Keller ...
 
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