[Release] Baldurans Seeturm - Early Access Open Beta!

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
398
Ganz kurz noch. Soll ja kein Bugreport werden...
Dark Power in the Seatower Catacombs - Nach Abschluss der Quest erscheint dies nicht als erledigt im Text und Journal.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
Dark Power in the Seatower Catacombs - Nach Abschluss der Quest erscheint dies nicht als erledigt im Text und Journal.
Das sollte der Fall sein, wenn man dem Abbot Bericht erstattet hat.

@Lumorus Ich hatte nicht geschaut, wie das Gasthaus auf Deutsch heißt. Alter Knacker ist ja auch ein herrlicher Name.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
398
@Jastey
War leider nicht der Fall. Aber jetzt nicht so schlimm. Dafür durfte ich eben den Dungeon genießen, der ist Saustark!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.817
Ich würde jetzt eher auf den unter dem Turm tippen. Die Katakomben sind ja eher nicht so beeindruckend ;)
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
398
Den Dungeon im Gefängnis, der an verschiedenen Plätze führt. Der andere mit den Gräbern war auch gut :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
Den Dungeon im Gefängnis
Achso, Du meinst die Seehöhle. :p Die ist von Cuv und die Lichtstimmung ist wirklich einzigartig. Die tollen Areas im Nordwesten (langer Stollen, Kellerraum mit allem darunter und oben die wunderschöne Schneiderei) sind von @Acifer .
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
@Frankenheiner das scheint glitchy zu sein. Dabei ist das ein Item, dass die Troll-cre im Inventar hat, die man schlussnedlich tötet. Wie es dann dazu kommen kann, dass keins gedropt ist, ist mir unerklärlich. @Maus hatte mal zwei... Ich kann nur betonen, dass die Trolle genau wie im Originalspiel gescripted sind.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
7.817
Hängt nach meiner Kenntnis davon ab, wie man den Troll tötet, bzw. ob und wie oft er nachdem er bewusstlos war wieder aufsteht. Das ist aber nicht nur an der Stelle ein Problem...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
@Frankenheiner mit Cheats hast Du zwei Möglichkeiten:
-In der Area mit dem Leuchtturm, wo der Seetroll war, setze Global("bsSpawnTrolls","MYAREA",0) -> dann spawnt ein weiterer Seetroll.
-Der Itemcode der Trolldrüse ist "bswnchft" zum Direkt-spawnen.

Der Kettenmeister (wie übersetzt man Winchman ambesten ins Deutsche?) kauft mehr als eine Drüse ab.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.250
Alter Knacker ist ja auch ein herrlicher Name.
Ja stimmt ... vielleicht ist Ramazith deshalb so durchgedreht und hat die Schleime in die Taverne gezaubert! :D

Also sollte man den Pflaumenlikör bei Davaeorn, im Keller unter der Schneiderei und in Durlags Turm finden können?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
Also sollte man den Pflaumenlikör bei Davaeorn, im Keller unter der Schneiderei und in Durlags Turm finden können?
Nein, genau andersrum. Das behauptete die Liesmich bisher, aber eigentlich ist der Likör im Zum Alten Knacker. (Besser als im alten Knacker, höhö)
EDIT: und nicht bei Davaeorn. Die anderen Orte sollten stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
398
@Jastey
Ich habe mir mit NI den Code besorgt, also alles gut :)

Bin mit der Mod durch. -> tolle, neue Areas. Lustige Dialoge + interessante Charaktere und die Quests sind kurzweilig und durchdacht.
Ist bei der nächsten Installation wieder fest eingeplant!
 

Shai Hulud

Member
Registriert
18.01.2015
Beiträge
54
Ich habe mal angefangen, mich ein wenig mit einer Übersetzung von Baldurans Seeturm zu beschäftigen. Eine Frage dazu:

Wenn ich ich die drei TRA-Dateien unter bs-baldurans-seatower-veaob.6/bst/language/english betrachte, werden 1849 übersetzbare Strings definiert. Wenn ich allerdings nach einer Installation mittels NearInfinity eine TRA-DATEI exportiere, so sehe ich 2683 Strings, die zusätzlich zur originalen BG:EE hinzugekommen sind.

Ich vermute, das liegt daran, dass zum Beispiel die d-Dateien unter bs-baldurans-seatower-veaob.6/bst/dialog teilweise aus Strings bestehen, die keine TRA-Nummern referenzieren, sondern hartkodiertes Englisch enthalten. Ist die Annahme korrekt?

Ich frage aus dem Grund, weil ich für SoD ein Übersetzungs-Tool geschrieben hatte, das auf String-Definitionen in TRA-Dateien basiert, und mich hat die Neugier gepackt, ob man es prinzipiell auch für BST verwenden könnte. Dafür müsste ich nur sicher sein, dass bei einer finalen Veröffentlichung von BST sämtliche Strings in TRAs definiert werden und nicht zusätzlich aus anderen Dateien gezogen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
9.709
@Shai Hulud ja, die richtige v1 wird alle Texte in tras vorliegen haben. Und dann nehme ich Übersetzungen sehr gerne entgegen. Die momentane Version ist noch nicht komplett getraify-t und auch noch nicht fertig. Es könnten sich Texte eventuell noch ändern (nicht nur dazukommen). Daher nehme ich momentan noch keine Übersetzungen für BST an.
 
Oben