[BG:SoD] Baldur´s Gate Enhanced Edition - Siege of Dragonspear - coastway forest Bug

Kurti

Junior Member
Registriert
26.11.2021
Beiträge
2
Hi!

Ich habe mir die Enhanced Edition für die Switch runtergeladen und hab Teil 1 durch und zocke gerade die Erweiterung Siege of Dragonspear. Bis jetzt hat alles gut funktioniert, ich bin jedoch gerade in das Gebiet "Coast Way Forest" links von Coast Way Crossing gekommen. Habe die kleine Ausreißerin zu Beginn maßgeregelt, bin dann zu Rasaad runter, habe ihn abgelehnt, dann links Orklager plattgemacht, danach rauf zu den 2 Vampirjägern, ich habe mich dazu entschieden, die Vampirjäger zu killen, bin danach in die Höhle links oben. Beim Rausgehen der Höhle: erster Crash des Spiels; beim nächsten Versuch ging es. Neues Problem: Ich will den Coast Way Forest verlassen und wenn ich auf ein neues Gebiet in der World Map klicke: wieder Crash (d. h. es schmeißt mich in das Hauptmenü der Switch). Leider ist der letzte verfügbare Spielstand der Kapitelbeginn und dazwischen ist zu viel passiert, um diesen nochmal zu beginnen.
Kann ich den Bug irgendwie umgehen bzw. ist der bug überhaupt bekannt? Bei der Switch-Version habe ich halt keine Patch- bzw. Konsolenoptionen.
Bitte um eine Info, ob das irgendwie lösbar ist, danke!

LG Kurti
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
10.709
Hallo @Kurti , willkommen im Forum!
Leider bin ich da keine Hilfe. Das klingt wie ein Originalbug der Switchversion. Das BeamDog-Forum ist momentan offline weil die den Server wechseln, was offensichtlich neuerdings ein paar Wochen dauert. Könntest Du höchstens dem Support via Email schreiben.
Da Dir keine Cheatkonsole zur Verfügung steht kann ich Dir auch keinen Cheat sagen, mit dem Du Dich in eine andere Area transferieren könntest. :c:
 

Kurti

Junior Member
Registriert
26.11.2021
Beiträge
2
hallo @Jastey!
danke für die schnelle antwort. ja, beamdog ist leider gerade offline, das wäre meine erste adresse gewesen.
ja ist leider nervig, SoD hat echt spaß gemacht bis jetzt. vielleicht exportiere ich auch den charakter und starte mal mit bg2 durch bis es einen support gibt.
LG!
 
Oben