Bücher von R.A. Salvatore (oder andere Gute Fantasy-Reihen)

Kivan

Adlerschütze
Registriert
30.10.2000
Beiträge
87
Gruss an euch Forumler

Ich suche (nachdem ich Star Wars,HdR,die Chroniken von Thomas Cvenant dem Zweifler,Erdsee u.A auf und ab gelesen habe) andere gute Fantasy Reihen.
Wisst ihr gte?Wie sind die von R.A.Salvatore?

Danke
Kivan
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
die dunkelelf-saga (6 bücher) von salvatore ist sehr gut,besonders die ersten bücher,die im unterreich spielen,kann ich nur empfehlen.

darin gehts um die jugend des forums-heiligen drizzt.

dann gibts auch noch die drachenlanze und die vergessene reiche,ist auch beides zu empfehlen.
 

Kivan

Adlerschütze
Registriert
30.10.2000
Beiträge
87
Sind die mehr so wie HdR (mt Elben,Zwergen,Orks etc) oder wie?Solche Mag ich nämlich am liebsten ;-)

Ich habe mal gelesen dass es ein BUch zu Baldur´s Gate gibt als kein Lösungsbuch sondern ein richtiges?!?!?!
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Wenn Du Donaldson und LeGuin liest (Das ist schon Literatur, keine Fantasy mehr ;) ), ist Dir Salvatore vielleicht zu sehr Sword & Sorcery.
Versuch mal, ob Du an MICHAEL SCOTT ROHANS Zyklus DER WINTER DER WELT herankommst (3 Bände - DER AMBOSS AUS EIS, DIE SCHMIEDE IM WALDE, DER HAMMER DER SONNE) oder an Donaldsons Zweiteiler MORDANTS NOT (DER SPIEGEL IHRER TRÄUME, EINER REITET DURCH). Und dann sind da natürlich die beiden Über-Zyklen der letzten Jahre - ROBERT JORDAN, DAS RAD DER ZEIT und GEORGE R.R. MARTIN, EIN LIED VON EIS UND FEUER.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
stimmt,es wird viel gekämpft und drizzt gewinnt immer,aber es ist so gut geschrieben das man das erst hinterher merkt.

vor allem die darstellung des unterreichs fand ich gut,an der oberwelt hats mir dann nicht mehr ganz so gut gefallen,war aber immer noch gut.

die drachenlanze ist ähnlich,aber in den vergessenen reichen (lese grade "himmelsstürmer") scheints doch etwas mehr handlung zu geben.
(ist kein ad+d,aber von den selben autoren wie die drachenlanze)
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Salvatore ist schon super, seine Kampfschilderungen gehören zum absolut Besten. Nur kann man ihm eben keinen literarischen Anspruch vorwerfen :D:D:D:D:D:D
 

Kivan

Adlerschütze
Registriert
30.10.2000
Beiträge
87
Wow,dass LeGuin und Donasldson schon Literatur ist...

@Polio werd mich gleich bei Amazon mal über deine Vorschläge informieren
 

Kivan

Adlerschütze
Registriert
30.10.2000
Beiträge
87
Dieser Winter Zyklus ist bei Amazon nich mehr erhälzlich er wird aber gerade da versteigert.SHIT!
 

Jizmak Da Gusha

The Jaws of Death
Registriert
27.10.2000
Beiträge
192
Von Salvatore gibts noch "Das Lied des Deneir", spielt auch im AD&D-Universum...
Dann hab ich noch "Dämonendämmerung", welches auch 6 Bände beinhaltet, aber nichts mit AD&D zu tun hat, gekämpft wird aber auch recht viel;)
Weiterhin zu empfehlen:
Robert Jordan - Das Rad der Zeit (da haste was zu tun...)
David Eddings - Belgariad- und Malloreonsaga
Terry Brooks - Shannara (Auch sehr umfangreich...)

Ansonsten gabs vor kurzem noch ein Thread "Buchtips", einfach mal suchen...

Grüsse
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin!

Dan gibt es von Salvatore noch die Drachenwelt. 3 Bände. Ich habe mich beim lesen kaputtgelacht :D

Dann gibt es außerdem noch einige Lichtblicke in der DSA-Reihe - aber Vorsicht! Vieles kann man getrost vergessen, weil es einfach Müll ist (kommt mir zumindest so vor...und ich bin ein leidenschaftlicher DSA-Anhänger!) ... und nein, ich habe nicht alle DSA-Bände zu Hause stehen, wenn man mal von den P&P-Boxen und Abenteuern absieht (da ha ich fast alle, zumindest die Boxen... außer Myranor, welches ein Rotes Tuch für meine werten Augen ist... *grrrrr*).

Ciao! Cordovan
 

Curom

Schussel-Magier
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.329
Und nuatürlich Terry Brooks "Shannara" Bücher - spannend
Und David Eddings "Belgariad-Saga" "Malloreon-Saga" ... - tolle Characktere.
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Die *Saga vom Dunkelelfen* finde ich auch Klasse ... ;)

Der dritte Sohn
Im Reich der Spinne
Der wächter im Dunkel
Im Zeichen des Panthers
In Acht und Bann
Der Hüter des Waldes

Sie sind einfach zu lesen und wer erstmal beginnt ... der hört so schell nicht wieder auf ... bis er sie alle gelesen hat ... ;) (so war es bei mir jedenfalls)

Jetzt fange ich gerade *Die vergessenen Welten an* ...

Der gesprungene Kristall <-- (fange ich gerade an)
Die verschlungenen Pfade
Die silbernen Ströme
Das Tal der Dunkelheit
Der Magische Stein
Der Magische Traum
... weitere Bände ...
Das Vermächtnis
Nacht ohne Sterne
Brüder des Dunkels
Die Küste der Schwerter

Mal sehen ... wenn mir die genauso gut gefallen ... wie die Drizzt-Saga ... dann wende ich mich danach *Das Lied von Deneir* zu ... ;)

Das Elixier der Wünsche
Die Schatten der Shilmista
Die Masken der Nacht
Die Festung des Zwielichts
Der Fluch der Alchimisten

Alle von R.A. Salvatore erschienen ...
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Hey, Psst, Damian, bei den Vergessenen Reichen fehlen noch Kristall der Finsternis und Schattenzeit!:D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Upps ... :eek: ähm *räusper* ... thx Pali ... :D
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Na, nix zu thxen!:D
 

Kivan

Adlerschütze
Registriert
30.10.2000
Beiträge
87
Lauter gute Anregungen...ich weiss gar nich was ich kaufen soll ...ich muss jetzt erstmat meine Ken Foletts (Lieblingsautor) durchlesen,aber dann!!!
 

Cordovan

Malkavianer Antitribu
Registriert
23.01.2001
Beiträge
4.833
Moin!

Ist zwar eine Mischung aus SciFi und Fantasy aber nichtsdestotrotz einfach spitzenmäßig: Shadowrun

Ciao! Cordovan
 

Amergin

Schattenbarde
Registriert
28.08.2000
Beiträge
438
dunkler gruss...

die meisten guten bücher wurden ja schon genannt...
ich könnte dur nur noch david gemmel empfehlen. seine
drenai-saga finde ich richtig edel.
 

Kivan

Adlerschütze
Registriert
30.10.2000
Beiträge
87
Kennt jemand Tad Williams?
 

Black Power

Guest
F Bücher

williams ist cool Salvatore auch Aber lest euch von Robin Hobb "Die Legende vom Weitseher" durch die ist sau gut!!!
 
Oben