[BG2EE] Böse Abenteuergruppe

Balder

Junior Member
Registriert
24.06.2012
Beiträge
18
Hi :)

1 - 2x im Jahr starte ich einen Baldurs Gate Durchgang. Nach ettlichen Versuchen beim original BG2 mit einer bösen Gruppe, überwiegten mir persönlich einfach zu viele Nachteile. Und es gab auch nicht sonderlich viel Charaktere.

Mein HC, da ich nicht immer Jan Jansen in der Gruppe haben wollte:

Halborkischer Kleriker/Dieb (hab ich selbst noch nie gespielt, und ich habe auf Hexxat vergessen) mit Fokus auf Nahkampf (Hammer, Flegel) -> spekuliere später auf Crom Faeyr, Schutzzauber Kleriker.

Dorn als permanenter Damagedealer und dazu noch Korgan mit 2 Äxten.
Somit habe ich 3 relativ starke Nahkämpfer.

Viconia zusätzlich mit Schleuder bewaffnet (für was anderes ist sie eh nicht zu gebrauchen oder? ^^ ) mit Fokus auf Heil- und Angriffszauber.

Ich hab auch gerne 2 Zauberkundige in der Gruppe. Ich hab mir als Char "Tsujatha" runtergeladen. Ich hoffe er ist der deutschen Sprache mächtig, sonst fliegt er gleich wieder (Nein, das mein ich nicht rassistisch ^^ Ich mag nur nicht versch. Sprachen in meiner Gruppe haben, das find ich lästig. Entweder komplett deutsch oder komplett englisch) Falls nicht, käme eventuell Haer 'Daelis in Frage? Bleibt er als Chaotisch Neutraler in einer Bösen Gruppe?

Und natürlich der mächtigste Zauberer im Spiel: Edwin.

Ich habe aber generell das Problem das ich selbst im Reallife eher Rechtschafften Gut bin, deshalb hab ich auch bei Spielen das Problem, wenn ich mit einer Bösen Gruppe spiele ich irgendwann aufhöre, weil mir die Entscheidungen zu "böse" sind. Mal schaun ob ichs diesmal durchziehe.

Hab mir mittlerweile DORN geholt und die Hochzeitsgäste niedergemetzelt, war schon sehr kritisch.

Ansonsten wäre meine Gruppe gut durchdacht oder? Bzw. andere Charaktere werden wohl nicht möglich sein.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Kleriker/Dieb ist ziemlich cool !

Als Kleriker hast du einige Zauber die bei Beruehrung extremen Schaden oder gleich den Tod herbeifuehren.

Nachteil: Du musst den Gegner erstmal treffen.
Mit der Verstohlenheit des Schurken erhaelst du einen ziemlich netten Bonus (ich glaube +4) auf deinen Trefferwurf, was diese Zauber um einiges attraktiver machen!

Tsujatha gibts defenitiv auf deutsch, aber ob der Mod was taugt kann ich dir nicht sagen :p
Aber auch ohne ihn ist die Gruppe ziemlich stark. Vickie, Korgan und Edwin sind naemlich nicht nur boese, sondern auch die staerksten Vertreter ihrer Klasse.
 

Balder

Junior Member
Registriert
24.06.2012
Beiträge
18
So hab ich das definitv noch nie gesehen. Muss ich mal testen.

Wie viele Punkte auf "Schlösser öffnen / Fallen" wären wirklich effektiv? Spiele zwar seit Anfang an BG, aber mit solchen Banalitäten habe ich mich nie beschäftigt *gg*
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
100 reicht in allem ausser Taschendiebstahl und Verstohlenheit, wobei ich Taschendiebstahl ganz vernachlaessigen wuerde.
Und wenn die Punkte anfangs nicht ausreichen sollten, gibt es ja immernoch Traenke um die Stats temporaer anzuheben.

Illusionen Entdecken ist ziemlich hilfreich, koennte aber durch Viconia's Wahren Blick ersetzt werden.
 

Danol

Senior Member
Registriert
06.02.2011
Beiträge
569
Als Kleriker würde ich nicht unbedingt Crom Faeyr verwenden; der Hauptnutzen dieses Hammers liegt in den permanenten 25STR, die man sich als Kleriker sowieso und ziemlich langanhaltend buffen kann. Die Waffe wäre bei Korgan besser aufgehoben, der kommt anders kaum an 25STR.

Über Schlösser und Fallen kann man lange streiten. Je nachdem ob Du Items verwenden willst, nicht abgeneigt bist die auch für eine Falle/ein Schloss zu wechseln und ob Du wirklich alles entschärfen/öffnen können willst oder einem Zauber bzw. dem auslösen einer "harten" Falle nicht abgeneigt bist, gibts da unterschiedliche Antworten.
 

Balder

Junior Member
Registriert
24.06.2012
Beiträge
18
Ich nehm mal an dass der Trank der Meisterdiebeskunst? die Werte ziemlich gut steigert?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.105
Wahrnehmungstrank steigert alle wichtigen Diebesfertigkeiten, Meisterdiebeskunstnur 2 oder 3 Werte, letzterer ist eigentlich nur zum Taschendiebstahl puschen zu gebrauchen.
 
Oben