[Installation] Avatare und Paperdolls ändern

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Hallo zusammen! :D

habe mir kürzlich die Boxed-Version der EE geholt und mit Grauen festgestellt, das nicht meine geliebten Avatare & Paperdolls von BG2 verwendet wurden... :c:

Halborcs sehen furchtbar aus, auch die Darstellung von z.b. Waldläufern in Lederrüstungen verursachen bei mir Nacht für Nacht Albträume...

Gibts eine Methode um das schnell und kompromislos zu ändern?

Mein Nachtschlaf würde es euch danken! :up:

PS: Ist meine Welt wenigstens in der BG2 EE noch in Ordnung...?
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Ich glaube, die hatten die 1pp paperdolls von Erephine benutzt.
Da haben dann Orks die Stoßzähne verloren, Schilder und Helme verschiedene Farben und Formen und die Lederrüstungen sind "abgerundet" worden.

Ah, da war's doch. Rückgängig machen... eine alte Version ausbuddeln und die Daten per NI exportieren + ins Override-Verzeichnis von EE packen`? :hae:
Oder evtl. das da probieren: Klick.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Wow, danke Dabus für die schnelle Hilfe! :D

Auf NI hab ich grad gar keine Lust, meine letzten Betätigungen in der Art liegen schon ein paar Jahr zurück... :o

Ich hab mir jetzt die alten Paperdolls besorg (unter dem 2. Link), allerdings find ich den Override-Ordner nicht, in den ich soi packen sollte - komischerweise ist in meiner alten BG2-Instal. der Ordner vorhanden.

...oder muss der neu erstellt werden?

Edit: Geschafft! Die Paperdolls konnte ich mit einem selbsterstellten Override-Ordner ändern, nur die Darstellung im Spiel selbst ist noch `ee´.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
nur die Darstellung im Spiel selbst ist noch `ee´.

Hmm, was meinst du mit der Darstellung im Spiel? Ich dachte die bams da reinzukopieren war erfolgreich? :D
 

Roskilde

Member
Registriert
23.11.2010
Beiträge
43
Die Paperdolls, also die Inventardarstellung, sind nach dem reinkopieren in den Override original BG2 - Die InGame-Darstellung ist aber leider gleichgeblieben.

Das Format der Paperdolls ist nicht .bam, sondern hat ne andere Endung - die .bams wollte ich eigentlich mit dem NI auslesen, aber da steig ich gar nicht durch, das sind ein Haufen Dateien?! :D
 

Ebbi

Junior Member
Registriert
28.09.2022
Beiträge
10
Entschuldigt bitte, dass ich so einen alten Thread wiederbelebe. Aber gibt es mittlerweile eine Mod, die die alten Figuren wiederherstellt? Ich hatte zb versucht mit dem EE Keeper Imoen ihr altes Modell zu geben, aber das scheint ja gar nicht im Spiel vorhanden zu sein.:(
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.639
Ich glaube nicht. Es gibt 1pp, der halt die Paperdolls teilweise verändert. Aber der ist nicht für EE, sondern für die Vanilla-Version, wenn ich das richtig auf die Reihe bekomme...
 

Ebbi

Junior Member
Registriert
28.09.2022
Beiträge
10
Das ist ja das Problem, dass sie diese 1pp Mod in der EE integriert haben. Was ich sehr schade finde, da die alten Figuren meiner Meinung besser aussahen.:cool:
 

Ebbi

Junior Member
Registriert
28.09.2022
Beiträge
10
Ja, die Mod stellt die alten Paperdolls her. Nur leider nicht die Sprites im Spiel. Und es gibt auch Probleme mit einigen Rüstungen, zb. das Elfenkettenhemd+1. Da kommt auf einmal die alte Paperdoll wieder^^.
 
Oben