Auf der Suche nach Papa Schlumpf

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Hatte für das Spiel leider überhaupt keine Geduld und hab nach einer halben Stunde frustriert aufgegeben. :c:


Habs aber geschafft mich zum Finale zu cheaten um wenigstens den Abspann sehen zu können, nur um dort wieder zu scheitern, mit 50 Sachen im Inventar und keiner Ahnung, was ich damit anstellen soll. :p



Vorsicht großer Spoiler, nicht anklicken:
Dachte schon, ich werde nie erfahren, wer das Spiel erstellt hat, aber dieses Rätsel lässt sich wohl auch ganz anders lösen. ID3 sag ich nur als Tipp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Der tip ist viel zu gut. Editier den weg oder pack ihn in einen Spoiler :D

Ich hätte dazu noch UPX empfohlen, um die executable unleserlich zu gestalten^^"
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Also, ich schaffs definitiv nicht, zu dem Download zu kommen. Ist das vielleicht schon Teil des Adventures ? :rolleyes:

Habs probiert mit neuestem Firefox und IE, Cache ist 20x geleert, Cookies und Javascript zugelassen, keine Firewall und den Monitor hab ich auch frisch geputzt. Ich werde einfach wieder nach dem erfolgreichen Einloggen zum "Anmeldungs-Terminal" zurückgeleitet. :confused:


Also vielleicht will sich ja jemand mit diesem Problem beschäftigen, wenn die anderen Rätsel des Spiels zu schwer sind ? :shine::p

Gruß aus Bärlin
Anti

[EDIT]: Habs jetzt mit anonymer Hilfe geschafft! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Antracis:

Und woran lag es? :hae:
Wäre interessantzu wissen, um solche Probleme serverseitig in Zukunft vielleicht vermeiden zu können.
 

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
Ich wurde beim Downlaoden auch wieder nach meiner ID gefracht.
Garfield wurde aber abgelehnt. :D

Meiner Freundin Sellina ist es dann lustigerweise gelungen. ;)

Habs sowohl auf dem Firmen- als auch Privatlaptop installiert.
Obwohl beide dieselbe Auflösung haben ist es bei einem irgendwie
spieleuntauglich ausserhalb des Rahmens.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Vielleicht liegt's daran, dass Ihr Mods seid!
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Way cool! :up: :D
Ich bin grad zum ersten Mal durch (als User). Wobei ich gestehen muss, dass ich einiges nur durch wildes Rumprobieren herausbekommen habe (Mumme, z.B.)

Vielen Dank an die Macher des Spiels. :)

Und vielen Dank an Verno für den Tip mit den Adminrechten beim Registrieren der .ocx. Ans Registrieren hatte ich gedacht, an die Adminrechte nicht... :rolleyes:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Also ich bin schwer enttäuscht. Hier hat offensichtlich nur jemand das Franchise genutzt um abzukassieren.

Die Verse wurde fast komplett ignoriert, kaum alte Figuren wieder eingebaut, nicht an den Vorgängern angeknüpft und das D&D-Setting verhunzt.
Total linear, keine Freiheit mehr, Story simpel, keinerlei Tiefe, da wurden wohl Autoren fürs Writing gespart. Witzige Nebenquests und spannende Sachen am Wegesrand zu entdecken gibt es nur zu bedingt. Da bleibt einem nur noch Facepalming.

Man hat einfach ein neues Konzept eingeführt mit Personen die den Machern offenbar nahestanden. Da wollte man sich wohl wieder irgendwelchen Fans in den Foren anbiedern, statt sich selber kreativ zu beschäftigen. Dadurch ist es für Außenstehende schwer die Hintergründe zu verstehen.

Die Lore wurde nicht weitergeführt und die Graphik gefällt mir nicht, da waren mir die Vorgänger mit ihrem 2D lieber, stattdessen so ein moderner Standbildretroschrott. Man sieht dem Spiel seine lange Entwicklungszeit an.

Die Charaktererschaffung ist lächerlich! Drei Figuren zur Auswahl und alle 3 nichtssagend (ausser einem Satz) und uncharismatisch. Dazu schlecht balanciert. Das Kampfsystem ist nichtexistenz, keinerlei taktischer Anspruch.

Der Sound ist grauenhaft, nach einiger Zeit konnte ich ihn einfach nicht mehr ertragen, das war ja Gehörbelästigung, dazu nervig-provokante Kommentare nach Fehlern, zum Glück nicht akustisch.

Das Intro spottete jeder Beschreibung, zu lang und die Videosequenzen lahm, praktisch nicht vorhanden. Hallo, Blizzard zeigt doch wie man das cineastisch aufzieht!!!

Dazu der Schwierigkeitsgrad, der ist einfach zu arg. Da muss man schon ein echter Klickjunkie und Gehirnakrobat sein um ne Chance zu haben, damit wollten die Macher das Spiel wohl in die Länge ziehen, denn ein weiterer Kritikpunkt:

Zu kurz! Typisch für moderne Produkte, Adventuregestählte Grufties mit Superaufmerksamkeitsspanne und genug Zeit sehen den Abspann schon nach weniger als einer Stunde!

Gut, es ist die Vanillaversion, man kann noch hoffen das Modder das aufhübschen werden und die Regel entsprechend anpassen, die sind nämlich noch schlechter umgesetzt als in den Vorgängern. Peinlich.
Drei verschiedene Enden, die Idee ist offensichtlich geklaut. Lächerlich.

Viel zu wenig Erotik und Gewalt, damit wollte man wohl der Zensur entgehen. Traurig.

Achja und der Multiplayermodus lässt sich nicht starten, es gibt nichtmal eine Option dafür. Toll.

Nicht zu vergessen der Onlinevertrieb. Was machen denn Leute ohne Internet? Sich mit der Post zuschicken lassen? Immerhin kein Kopierschutz und AGBs mit irgendwelchen Hintertürchen für den Betreiber.
Gedrucktes Handbuch fehlt daher auch, ach waren das noch Zeiten als man Papier und echte, in Leder gebundene Landkarten in den Händen hielt und eine von einem japanischen Schmied geschnitzte Version von Drizzt Flegeln dazubekam.

Ich bin schwer angefressen das ich dafür 0 Euro rausgeschmissen habe und eine so ehrwürdige Serie in den Ruin getrieben wurde nur um sie zu melken. Eine Schande. Manmanman, die Macher würde ich gerne mal treffen.








Aber ansonsten ist es ganz nett.:D
*Nostalgie einatmet.* :up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Garfield

Forums-Opi
Registriert
01.12.1999
Beiträge
10.488
a Vecha. Am Mod-Status kanns nicht gelegen haben, da ich schon seit längerer Zeit Otto-Normal-User sein sollte.
Allerdings gibts noch diese Berater-Spätfolgen....hmm....:hae:
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Ich möchte an dieser Stelle an Dankeschön von einer etwas schüchternen Zeichnerin ausrichten, sie hat sich sehr darüber gefreut, daß ihre "Werke" trotz des Laiencharaters so großen Zuspruch fanden.
*Weiter das Aquarium putzen geht*
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Wir haben ihr zu danken! :up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

So, der Thread wandert jetzt mal in die Schatztruhe, wo er hin gehört.

Wenn mal Fragen zum Spiel kommen, könnt Ihr gerne einen Fragethread in der Taverne aufmachen. :)
 
Oben