[Installation] Auch ein Problem mit BWP 18.2

Dieses Thema im Forum "Mod-Installation für klassisches Baldur's Gate" wurde erstellt von Strelnikov, 4. November 2019.

  1. Strelnikov

    Strelnikov Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ...zumindest konnte ich wieder einiges lernen (^_^).
     
  2. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    46
    BG Modding ist permantes lernen. Kannst du mir verraten, welche Einstellungen geholfen haben? Ich überlege die FAQ um eine Sektion Trouble Shouting zu erweitern. Ich wäre dankbar, wenn mir Hinweise gegeben würden.
     
  3. Strelnikov

    Strelnikov Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,
    ich habe in meiner "NVIDIA Systemsteuerung" unter "Programmeinstellung" die bgmain.exe von "Globale Einstellung (Automatische Auswahl: Integrierte Grafikkarte) verwenden" auf "NVIDIA Hochleistungsprozessor" geändert (zuerst musste ich allerdings noch die BGmain.exe auswählen). Dies ist natürlich lediglich eine sehr individuelle Korrektur.
     
  4. Strelnikov

    Strelnikov Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Probleme über Probleme!
    Nach jetzt erfolgreich verlaufener Installation, bin ich via CLUAConsole etwas hin- und hergezappt und habe quasi sofort festgestellt, dass bei vielen NPCs die Dialoge zerstört sind... es sind keine vorhanden. Habt Ihr einen Hinweis? Vermutlich hat irgendein Mod die dialog.tlk zerstört?
     
  5. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    117
    Was genau meinst Du mit keinen Dialog? Poppt das Dialoggenater auf aber es steht nix drin oder gibt's überall nur die Meldung "x hat nichts zu sagen"?
     
  6. Strelnikov

    Strelnikov Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das Dialogfenster poppt auf und ist leer. Das passiert bei verschiedenen NPCs und unterschiedlichen Mods, aber nicht bei Original-NPCs.

    Beim anderen Fall hätte ich den Patch vergessen?
     
  7. Jastey

    Jastey Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2004
    Beiträge:
    6.039
    Zustimmungen:
    117
    Puh. Meine Standardfrage wäre, ob es sein kann, dass das Spiel gelaufen ist, während Mods installiert wurden, oder der Zugriff aus einem anderen Grund auf die dialog.tlk verweigert worden sein könnte (Virenscanner, Windows-C-Protectionfunkiness). Inwiefern die in Deinem Fall Sinn macht weiß ich nicht.
     
  8. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    46
    Hast du den Ordner vor der Neuinstallation komplett geleert? Und einen neuen Charakter erstellt? Das sind natürlich doofe Fragen, aber nach den 10. Versuch vergisst man gerne etwas. Dann natürlich die Frage, wo liegt der Ordner. Oder hast du die Sprache geändert? Virenscanner sind immer Kandidaten. Oder unter dem Windowsdefender schauen, der schaltet sich ein, wenn man den anderen ausschaltet. Ich denke nach, ob mir noch etwas einfällt.
     
  9. Strelnikov

    Strelnikov Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise und ja, systematische Fehler schleichen sich gerne ein..., aber einzeln installiert funktioniert einer der Mods und in einer Minimal-BWP-Installation auch.
     
  10. Strelnikov

    Strelnikov Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kaum zu glauben, aber TDDv1.14 scheint der Fiesling gewesen zu sein... ich werde es zeitnah mit einer neuen Komplettinstallation ausprobieren.

    Ein Hinweis für die Sektion Trouble Shouting:
    Zwischenzeitlich hatte ich auch das Problem, dass kein Save möglich war. Es erschien dazu außerhalb von BG eine entsprechende Fehlermeldung. Weiterspielen war möglich aber eben keine Sicherung. Dies konnte ich beheben, indem ich die temp Datei aus dem Hauptordner entfernt habe.
     
  11. Morywen

    Morywen Senior Member

    Registriert seit:
    Okt. 2017
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    46
    Danke für den Hinweis. Ich versuche mal zu sammeln und werde bei Gelegenheit mit einigen Fehlern beginnen.
     
  12. Strelnikov

    Strelnikov Member

    Registriert seit:
    Jan. 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Search and destroy!
    - TDDv1.14 war nicht der Delinquent.
    - win-ajantisbg2-v20 hat Dialoge in BG2 zerrupft
    - RevisedBattles_v6.3 hat Dialoge in BG1 zerrupft
    Jetzt scheint die Installation zu laufen... mal sehen, wie lange es gut geht (^_^).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden