[P&P AD&D] Attribute

Charly

Schattentänzer
Registriert
16.04.2004
Beiträge
68
Bei BG1 ist es ja meistens so, dass die Werte arg hoch gegriffen sind, weil man eben beliebig oft würfeln kann und Bücher findet, die einem die Attribute erhöhen. Also wenn man zum Beispiel einen Char mit den Attributen: Int 20 , We 20 und Cha 19 hat , dann kann/ muss man das bei BG1 nicht allzu sehr ausspielen...
Aber wie würde man in ADnD einen Illusionisten/ Kleriker mit solchen Attributen spielen? Der wäre ja dann sehr umsichtig und weise, clever und müsste eine hohe Überzeugungskraft haben, ob man so einen Charakter als "Normal- Sterblicher", wirklich so gut ausspielen könnte, hmm...
Was meint denn ihr dazu wie man solche Attribute ausspielen sollte? :)
Und könnte man einen chaotisch neutralen Char auch so gut mit diesen Attributen spielen :D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Zumindest bei dem Charisma ist das leicht. Meister und Spieler arbeiten da zusammen. Solange der Spieler etwas halbwegs Vernünftiges sagt sollten die NPCs das als toll und richtig hinnehmen, so überzeugend ist der Character.

Bei Weisheit ist das noch leichter. Der Spieler hat ehe einen überlegenen Blickwinkel. Er kann den Verführungskünsten eines Succubus wiederstehen, kann das Blincken von Gold ganz neutral betrachten etc.

Und Intelligenz? Wenn er die Quellenbücher ein bischen liest, dann hat er locker Intelligenz 22. :)


Ich würde sagen, die Herausvorderung ist es, einen Character mit normalen Attributen zu spielen.
 
Oben