Attribute wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Modding Forum" wurde erstellt von Genwa, 25. Juni 2019.

  1. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollte ein Item erschaffen, dass den Intelligenzentzug der Gedankenschinder unterbindet.

    Der erste Anlauf war "Protection: from Opcode: 19 (Stat: Intelligence Modifier)", was aber leider völlig wirkungslos blieb.

    Da ich den Effekt nicht direkt unterbinden kann, versuchte ich ihn im zweiten Anlauf mit "Spell Effect: Cast Spell on Condition" nach jedem Treffer zu heilen, indem ein Zauber auf die Kreatur gewirkt wird, der ihre Intelligenz wieder auf ihren Ursprungswert setzen sollte.
    Das war auch nichts, weil der Abzug einfach auf diesen Wert gerechnet wird (also alles unverändert bleibt).
    Im Notfall könnte ich einstellen, dass die Intelligenz bei jedem Treffer um 5 erhöht wird, was den Intelligenzentzug zwar ausgleichen, aber auch bei jedem anderen Treffer auftreten würde.

    Kennt wer einen Zauber oder Effekt der den Entzug heilt?
    Ich habe es mit geringerer Genesung, Genesung, Fluch brechen, Krankheit heilen, und sogar Lähmung aufheben und Gift neutralisien probiert.

    Im Spiel scheint es keine Kreatur zu geben (inkl. Golems) die gegen den Effekt immun wären (außer sie sind gegen die Waffenstufe der Gedankenschinder immun).
     
  2. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt doch im Gebiet der Gedankenschinder diese Salzwassertanks, die machten einen eine zeitlang immun gegen das Gehirnessen. Vllt. schaust du dir mal dieses Item an.
     
  3. Maus

    Maus Senior Member

    Registriert seit:
    Aug. 2002
    Beiträge:
    5.680
    Zustimmungen:
    2
    Chaotische Befehle war glaube ich der Schutzzauber gegen den Int-Abzug.

    und eben Schutz vor magischen Waffen, aber das wäre wohl zu heftigt ;)
     
  4. Taimon

    Taimon Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2001
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    0
    Protection from Creature Type (Opcode 100) wäre vielleicht auch noch eine Option.
     
  5. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal vielen Dank für die Ideen. Ich habe zuerst Chaotische Befehle und das Salzwasserserum getestet, aber beides hilft leider nur gegen die Psi-Schläge. Ich probiers jetzt mal mit Protection from Creature Type.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2019
  6. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Protection from Creature Type klappt zwar, ist aber zu stark, weil die Gedankenschinder dadurch komplett machtlos werden. Ich wollte eine Begleitkreatur mit dem Item ausrüsten, um ihre geringe Intelligenz auszugleichen, aber mit dem Effekt wäre sie deutlich overpowered (ebenso wie mit Schutz vor magischen Waffen :p).
     
  7. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du das Item nicht symbolisch geben, und stattdessen ein Skript laufen lassen ala 'If IntLT=x:Set Value of Int to x' ?
     
  8. Genwa

    Genwa Betrachter

    Registriert seit:
    Jan. 2018
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    Danke, ich habe eine Lösung gefunden (zumindest für EE): Remove: Opcode [337]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden