[Modding] Athkatla Centre District - alte, unfertige Mod zur freien Verfügung

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
994
Moin liebe Leute!

ich habe vor Urzeiten (bis 2008) an einer Mod gearbeitet, die ein neues Stadtviertel für Athkatla hinzufügen sollte.
Seitdem habe ich nicht mehr daran gewerkelt und werde sie auch in Zukunft nicht mehr fertigstellen, habe mir die Area-Grafiken aber letztens beim Durchforsten alter Backups nochmal angesehen und möchte sie nun an die Moddinggemeinde zur freien Verfügung abgeben. Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand damit noch etwas anfangen kann.

Erste Adresse soll dieses Forum sein. Sollte sich hier niemand finden, würde ich die Inhalte auch in einem englischsprachigen Forum anbieten.

Screenshots des Stadtviertels:

JA#000.png

JA#000N.png

Hier noch Screenshots des großen Gebäudes im Südosten:

JA#004.PNG

JA#005.PNG

JA#006.PNG

Die übrigen Gebäude hatten überwiegend recycelte Areas aus Bg2 als Innenraum-Grafiken oder leicht abgewandelte Varianten.


Zum Hintergrund der Mod:

Ich wollte urspünglich eine gute und eine böse Hauptquest einfügen. Bei der guten sollte man der Kommandantin der Stadtwache (in dem Gebäude mit den Türmen) dabei helfen, einen Schwarzer-Lotus-Schmugglerring hochzunehmen. Bei der bösen Questline war ein böser Magier als Questgeber geplant, der den Auftrag gibt, nochmal in Irenicus Dungeon einzudringen, um ein Artefakt zu bergen. (Irenicus Dungeon mit eingestürzten Abschnitten ist fertig designt).

Das große Gebäude im Südosten sollte die aus der Lore bekannte "Silver Ale Hall" sein.

Quests, Dialoge, Commoner-NPCs, Scripts usw. existieren allerdings nicht. Die Areas sind meiner Erinnerung nach alle fertig und betretbar.


Vielleicht findet sich ja jemand, der Teile der Mod irgendwie verwerten kann. :)


Viele Grüße!
Jarl
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
(Irenicus Dungeon mit eingestürzten Abschnitten ist fertig designt).
Ich hatte ja überlegt, ob die Another fine Hell-Mod sowas einfügt. irgendwo muss der Dolch ja sein. Allerdings werde ich keine Areas machen (können) und habe auch Sorge, dass es noch x andere Mod geben wird, die eine Rückkehr in den ID ermöglichen (bzw., ob dies nicht besser eine eigene Mod werden sollte).
Einen Stadtteil werde ich leider nicht machen. Ich erinnere mich aber noch an diese Modidee von Dir.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
994
Ja, wir hatten mal auf den Rosenranken darüber gesprochen ;)
Wenn du Interesse hast, an den ID-Areas, schicke ich sie dir gerne zu.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Ah, das war die eigentlich geplante "City of the Coin"-Mod richtig?
Ich meine, mal so etwas auf Rosenrannken gelesen zu haben, ehe die Seite für immer in der Versenkung verschwand.
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
994
Ja, genau!

Es war auch noch ein weiblicher NPC (Dieb) geplant, der sich im Laufe als abhängig von Schwarzem Lotus herausstellen sollte...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
13.112
Wenn du Interesse hast, an den ID-Areas, schicke ich sie dir gerne zu.
Danke für das Angebot. In welchem Fertigkeitszustand sind die denn? Prinzipielles Interesse hätte ich schon, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass ich sie einbaue. (Liste ist eher zu lang als zu kurz...) Und wenn noch Wallpolygone etc. gezogen werden müssen dann wahrscheinlich nicht.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.145
Da fand ich es es schon immer sehr schade, dass die Mod niemals etwas geworden ist ... das hat sich alles einfach super gelesen und wäre bestimmt eine tolle Ergänzung gewesen, wie auch Dein Adventurepack!

Ich wollte urspünglich eine gute und eine böse Hauptquest einfügen. Bei der guten sollte man der Kommandantin der Stadtwache (in dem Gebäude mit den Türmen) dabei helfen, einen Schwarzer-Lotus-Schmugglerring hochzunehmen.
Hm, soweit ich weiss, gibt es eine derartige Quest auch schon über die BG1-NSC-for-SoA-Mod. Ich weiss allerdings nicht, welche Voraussetzungen dafür genau erfüllt sein müssen, bzw. von wem man diese Quest bekommt - außer, dass, wie ich vermute, man die Szene am Stadttor mit der Wache und dem "Kaufmann" Bandoth mitbekommen haben muss ...
 

Jarl

Senior Member
Registriert
28.04.2006
Beiträge
994
Das waren, wie gesagt, nur Überlegungen. Von diesem Content existiert nichts, nur die Areas sind fertig.

@Jastey Ich schicke dir das einfach mal zu. ID sind drei Areas. Eine hat noch keine Wallgroups. Sende dir später eine PN!
 
Oben