[Spielinhalt] [Ascension] Frage zum Endkampf

Amroth

Member
Registriert
20.01.2002
Beiträge
55
Mit welcher Rechnerleistung sollte Ascension eigentlich laufen? Auf meinem alten PII-400 ist es mir immer recht schnell beim Kampf gegen die Fünf abgestürzt und ich nahm an, es liege an der mangelnden Rechenleistung. Aber vielleicht ist es doch nur ein Bug?
 

Velerad

Senior Member
Registriert
09.06.2002
Beiträge
264
Eher ein Bug,wenn du nicht genug Rechenleistung hättest würde es ruckeln.Also < 25 Frames.
 

Amroth

Member
Registriert
20.01.2002
Beiträge
55
Ich habe schon alles auf Minimum runtergestellt, und dann lief es ein bisschen länger, bevor es abgeschmiert ist. Aber viel hat es auch nicht geholfen. Naja, ich habe es auch vor nem dreiviertel Jahr oder so das letzte Mal probiert, muss jetzt mal die neue Version ausprobieren.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Das erinnerte mich am meinen (versuchten) Kampf gegen den verbesserten Demargogon. Da hat es mein "alter" Celeron 466 doch noch vor mir mit der Angst bekommen, und ist vor Schreck abgestürzt als Demargogon seine ganzen Zauber abgespult hat. Nach dem zweiten Mal habe ich mir erst mal leichtere Gegner (wie den verbesserten Abazigal:p) gesucht.

Ist mir allerdings auch ab und zu gegen Yaga-Shura und einmal gegen dieses Schattenmonster in der wachenden Festung passiert.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Es kann bestimmt sein, daß Ascension abstürzt, wenn die Rechnerleistung (besonders Grafikkarte) nicht ausreichend ist. Da hilft dann nur, alle möglichen Grafikfeatures abzuschalten (oder vielleicht auch nach ´nem neueren Treiber zu suchen). Als ich das erste Mal den verb. Yaga-Shura probiert hatte, konnte ich nur spielen, wenn fast alle Animationen und der Sound aus waren.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Mir fällt zum Thema noch eine andere Frage ein.

Wie geht ihr in den Endkampf?

Mit

- Spiegelumhang
- Magieschutzrolle
- Wunschzauber (es gibt natürlich keinen "verbesserten":o)
- Veccnas Robe
- Gaxxring
- 2 Gaxxringe
- wichtige Items die ich vergessen hab

- noch anderen tollen Items die es nur über Mods gibt;)

Habt ihr es Solo versucht oder mit allen sieben Mann?

Oder gibt es hier wirklich solche Helden die sogar ganz nackisch und allein in den Kampf gegangen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Spiegelumhang benutze ich nicht, Magieschutzrollen habe ich nicht, verb. Wunschzauber kenne ich nicht, 2 Gaxx-Ringe will ich nicht und dann weiß ich nicht, was wichtige Items sind, die Du vergessen hast.

Von den genannten Sachen habe ich nur Vecnas Robe und den Gaxx-Ring benutzt, wobei beide Items nicht meine K/M/D hatte, sondern Imoen bzw. Mazzy oder Sarevok (weiß nicht mehr genau).
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Spiegelumhang trägt bei mir irgendwer (Aerie?), man sollte jedoch sowieso vor den jeweiligen Kämpfen die gesamte Gruppe mit Schutz vor Mag. Energie schützen, zumindest an Angriffszauber kommt die größte Gefahr von Abi-Dalzims und Schädelfallen.

Magieschutzrollen hab ich ewig nicht mehr benutzt. Vielleicht versuch ich gleich mal eine davon auf Melissan zu sprechen. :D

Robe von Vecna trägt natürlich meine Hexe, und "Wunsch" (Grad 9-Zauber, meintest du den?) kann sie auch.

Den Gaxx-Ring trägt bei mir auch irgendwer...

Ansonsten hat halt jeder das beste bekommen, was es gab... ich hab da nicht viel für den Endkampf geändert, nur Keldorn kämpft erstmals mit zwei Waffen (Feindbann +5 und Angurvadal +5).
 

Kendor

Senior Member
Registriert
06.08.2002
Beiträge
228
Ich hab mich jetzt auch mal an diesem Endkampf probiert und bin absolut kläglich gescheitert. Ich hab zwar die ganzen verbesserten Kämpfe (Yaga-Shura, Abazigal) im ersten Anlauf ohne Probleme geschafft, gegen diese Powergamer-Gegner hab ich aber keine Chancen.
meine Truppe ist:
HC K/M/D mit Feindbann und Angurvadal
Keldorn mit Carsomyr
Minsc mit der Axt der Unnachgiebigkeit und Crom Faeyr
Jaheira mit Spektralfeuer und nem Schild
und Imoen und Aerie

Ich muss also auch gegen den alten Kumpel Sarevok kämpfen, und der schnetzelt alleine schon meine halbe Truppe nieder. Selbst wenn sich alle 4 Kämpfer mit Wirbelwinden auf den Knaben stürzen, schaffen sie es nicht ihn umzuhauen, bevor meine ersten fallen.
Ich hab alle "legalen" Items, ausser dieser Golemrüstung.
Auf leicht runterstellen will ich eigentlich nicht, aber bald setzt Frustration ein,... :(

Also, hat da jemand ein paar durchschlagende Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedegar

Freundlicher Barbar
Registriert
05.10.2002
Beiträge
2.822
Wegen Sarevok versuch in durch die Gespräche Chaotisch Gut weren zu lassen. Dann wendet er sich nicht gegen dich.
 

Kendor

Senior Member
Registriert
06.08.2002
Beiträge
228
Ich hab ihn überhaupt nicht in meiner Truppe. Für so einen Chaotisch Bösen ehemaligen Endgegner hab ich doch nicht Minsc oder Keldorn rausgeschmissen. Melissan beschwört ihn einfach herbei, und dann kann ich ihn nicht davon überzeugen nicht gegen mich zu kämpfen.
im Kampf machen mir dann auch die feindlichen Kämpfer, also Sarevok, Abazigal, Gromnir und Yaga-Shura die grössten Probleme. Sendai und Ilasera kann man gut mit beschworenem Kroppzeugs ablenken.

PS: Balthasar kämpft für mich, aber ausser in Zeitstops scheint er nicht wirklich Schaden anzurichten. Dafür kann er aber ohne Ende einstecken. Hilft aber trotzdem nix... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
UI Sarevoke Kämpft dann auch mit wow. hm mit deiner Truppe kann ich mich eh nicht anfreuden aber jeder hat einen anderen geschmack:rolleyes:

Benutzte Abbilder mit Heilungsstrecken so kannst du schnell und effektiv Heilen. Hm mit deinen Margiern kann ich dir nicht helfen was die machen sollen so richtig. Deine Frontschweine auf den jeweiligen schwächsten schicken. Aber hast ja nur 2 und 2 Halbe dabei:rolleyes:

Die Anderen werden bestimmt auch noch was wissen was dir helfen wird:)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du denn? Afaik beschwört Melissan Sarevok nur auf 'schwer' oder 'ganz schwer'. Auf 'normal' zu spielen, ist imho keine Schande.

Ich habe ja auch mit K/M/D gespielt und meine Starttaktik war immer, Illasera (die fand ich am nervigsten) mit ´ner Zeitstopfalle und GWW auszuschalten. Die Taktik müsste auch bei Gromnir oder Sarevok funktionieren.

Wenn Du Aerie in der Gruppe hast, dann würde ich mal die Kombination 'Zeitstop'+'Leid' probieren. Damit müsste zum Beispiel Yaga-Shura oder Sarevok auszuschalten sein.

Ansonsten würde ich Yaga-Shura völlig ignorieren, anfangs hat er Resistenzen ohne Ende, die erst langsam abbauen, außerdem ist er so unbeweglich und langsam, daß er kaum Schaden macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendor

Senior Member
Registriert
06.08.2002
Beiträge
228
Ich spiel auf normal, und Sarevok kommt trotzdem. Er scheint Resistenzen gegen physischen Schaden ohne Ende zu haben, da er von meinen 4 Kämpfern einfach nicht wegzuhauen war und sonst gibt es nichts was die 4 nicht in wenigen Sekunden plattgehauen haben und kein SvMW hatte. Selbst der Wüter, Draconis und Abazigal waren im Nu hin.
Mit Abbildern arbeite ich, Heilungsstecken hab ich nicht. Was können die denn, sind mir noch nie aufgefallen?
Ilasera schien mir nicht so viel Schaden zu machen, allerdings hab ich auch den Überblick etwas verloren. Sarevok und Abazigal haben wirklich reingehauen. Sendai hat höllenmäßig abgezaubert, glücklicherweise immer auf Kriegerskelette etc.
Naja, ich spiel jetzt erstmal mit meiner bösen Truppe weiter, hab einfach nicht die Geduld einen Kampf zu oft zu probieren.
Dazu noch mal eine Frage. Wenn ich als böser HC Sarevok aufnehme, was ich vorhabe, und ihn dann natürlich auch nicht bekehre, stellt er sich dann gegen mich? Wäre ganz schön heftig, da man dann ja nur noch 5 Chars hätte, plus Bodhi, und gegen Sarevok und Balthasar kämpfen müsste.
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Sarevok wechselt nur die Seite, wenn Du 'gut' bist (wie das jetzt genau definiert ist, weiß ich nicht), Sarevok aber nicht die Gesinnung gewechselt hat, also noch böse ist.
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Also Heilungsstrecken können so schnell wie ein trank eingesetzt werden und man kann so schnell seine Kameraden heilen über grosse distanzen:)

Wenn man Neural ist bleibt Sarevoke in meinen Team glaube aber auch wenn man Gut ist das er auch bleibt. Er hat strickt abgelehnt gegen mich zu Kämpfen war auch in meiner truppe;) Aber Imoen hat mich angegriffen hatte aber keine channce gegen meine Halbgötter:D
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Mit "Heilungsstecken" sind übrigens Zepter der Auferstehung gemeint. ;)

@Pal
Wie, du hast doch nicht deine Schwester umgebracht, oder? :eek:
 

Pal of Pates

Paladin Söldner
Registriert
05.08.2002
Beiträge
936
Ja leider hab ich das und ich bedauere es zu Tiefs in meinen Herzen;). Cas hat mir später erst gesagt das man sie auch zur Guten seite bringen kann aber da hatte ich keinen Spiel stand mehr:rolleyes:
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Naja, gut, dass Deine Kameraden in der Zauberfeste mehr... was auch immer ;) hatten :D.
 

Sol

Mönch/Assassine
Registriert
09.11.2003
Beiträge
5.691
Zugegeben ich hab nich das ganze Topic gelesen, aber erstens hat das nix mit der Ursprungsfrage zu tuen (außer dass es sich natürlich dabei um den Ascension- Mod handelt ;) ) und zweitens besteht da durchaus Spoilergefahr hier in dem Topic ;) .

Also lange Rede, kurze Frage ;) :

Kann ich den Ascension und Redemption- Mod auch nachträglich noch installieren? Bin nämlich gerade im Unterreich von SoA und hab spontan entschieden, dass ich mal mit den beiden Mods das Spiel zu Ende spielen wollt ;) . Ich hab den neusten Patch, den Valen- Mod und den Malthis- Mod (und kein Baldurdash ;) ) drauf, falls dies irgendwelche Relevanz hat, denk zwar nicht, aber wer weiß... ;)
 
Oben