[Release] Ascension als WeiDU-Version verfügbar

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Auf

http://www.cs.berkeley.edu/~weimer/bgate/asc.html

gibt´s mittlerweile eine WeiDU-Version des ToB-Mods von Dave Gaider. Ebenfalls enthalten (optional) sind die verbesserten Endgegner (Illasera, Gromnir, Yaga-Shura und Abazigal) sowie der Original-Demogorgon.

Das Mod ist englisch/deutsch (muß bei der Installation angegeben werden) und sollte mit allen anderen Mods kompatibel sein.

Wer mit "Ascension" nichts anfangen kann...

Ascension ist ein MOD zu ToB von Dave Gaider (Senior Designer bei Bioware), welches das Ende von ToB ab der Begegnung mit Balthasar im Kloster von Amkethran vollkommen abändert. Neben einigen kleineren Änderungen in ToB wurde der Endkampf komplett neugestaltet, es gibt "neue" NPCs, die die Gruppe beim Kampf unterstützen können, "neue" Gegner im Endkampf, neue Fähigkeiten, neue Epiloge (teilweise die urprünglich für ToB geplanten) ...
 

Federwinkel

Drückeberger
Registriert
17.02.2002
Beiträge
604
Also, da ich es irgendwie unerhört finde, wenn Threads unbeantwortet bleiben (auch wenn es hier nicht nötig wäre), muss ich jetzt hier einfach mal schreiben, und natürlich ordentlich schleimen:

Einzigartig, grandios, verdammt gut, fantastisch und außerordentlich ehrenhaft!!!
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Super :up:

@Federwinkel
Ah, du hast gegen die Tradition der Ignorierung der Mods verstossen!... Es wurde ja auch mal Zeit, das die mal jemand abschaft ;)
 

Attic

Senior Member
Registriert
26.03.2002
Beiträge
683
Was für ne Tradition?

Kann man Ascension auch installieren, wenn ein Game schon begonnen wurde, der HC aber noch nicht in ToB ist?


Und was ist ne WEIDU?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Die letzte sinnvolle Möglichkeit, Ascension zu installieren, ist vor dem Betreten des Klosters in Amkethran.

WeiDU heißt "Weimer´s Dialogue Utility" und ist ein Programm zum Installieren (und Deinstallieren) von MODs für BG2, ohne daß andere bereits installierte MODs zerstört werden. Andere MODs im WeiDU-Format sind zum Beispiel die NPC-Mods Solaufein, Kelsey, Tashia sowie das Erweiterte-Diebesgilden-Mod. Mehr zum Thema WeiDU gibt´s auch im Ressourcen-Topic.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Dann hätt ich ja einen Grund ToB nochmal durchzuspielen :)

@Dyara
Eine Frage nebenbei...
Wie vorangeschritten ist eigentlich Return to Windspeer und wird es auch mit WeiDu die Dialoge liefern ? :)
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
RtW wird auch im WeiDU-Format sein und mit allen anderen MODs kompatibel sein.

Wann´s fertig sein wird, kann ich noch nicht sagen. Drei oder vier Wochen wird´s aber wohl noch dauern. Das einzige, was ich sagen kann, ist, daß ziemlich hart dran gearbeitet wird und daß es von Tag zu Tag (und Nacht zu Nacht) fertiger wird.
 

Celeblas

Silberdrachen
Registriert
14.01.2002
Beiträge
3.707
Schon in 3-4 Wochen :eek:
Ihr seid ja schneller als ich spielen kann :D
Na ja ich will mal nicht weiter vom Thema ablenken ;)
 
Oben