[Release] Ascalons Questpack

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Man bekommt einen 2. Auftrag von Wostok, ein Artefakt, das von seiner Vertraute, einer Magierin, geschützt wird, aus einer Taverne zu holen, wenn man da ankommt, sind die Magierin und ihre Begleiter tot und das Artefakt ist verschwunden und soll von den "Schlangen Abbathors" in die Nashkaler Mine mitgenommen worden sein. Die Sache ist aber, ich habe dieses Artefakt schon früher in dieser Taverne hinter einem Bild gefunden und das war bereits in meinem Inventar. Und wenn man in der Mine dieses Artefakt wiederbekommt, hat man 2 Stück davon, die irgendwie keine Verwendung haben und einfach so rum liegen. Wäre schön, wenn dieses Bild in der Taverne "magisch" verschlossen wäre
Das Geheimfach hinter dem Bild sollte verschlossen sein, bis man den Schlüssel hat, aber Container mit Schlüssel zu verschließen geht in der Ie Engine offensichtlich nicht wie gedacht. Ich habe das mal so geändert, dass das Artefakt erst hinter dem Wandbild erscheint, wenn man den Schlüssel hat. Ist ein etwas schneller Hack, aber funktioniert zumindest. Danke nochmal für's Melden!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Bei Emerson muss man im Dialog ein paarmal die Gesprächsoption wählen, ob ihm noch etwas aufgefallen ist, bis man die Quest mit seinen Notizen ins Tagebuch bekommt.
Das sollte jetzt auch gefixt sein. Da war ein Copy&Paste in der Tagebuch-Eintragsnummer. Danke!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Für die Werwolfquest kann man in Version 4.0 Gurilbeeren oder Tollkirschen (Belladonna) aus dem Originalspiel verwenden. Bei Belladonna meine ich die Version aus SoD für Neeras Quest, davon findet man ja auch mehr als eine.
Im Gegenzug können die Gurilbeeren auch für den BGII Tannerquest verwendet werden. (Das Belladonna der Werwolfinsel wird von Neera für ihren Quest im Originalspiel explizit verschmäht.)
Über eine Stunde für ein EET-Gimmick das niemand zu sehen kriegt! Das nenn ich Hobbyarbeit.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Zu dem Cutscene-Hängen oben: das wurde mir vor 7 Monaten auf dem Silbertablett präsentiert. Das ist jetzt nicht irgendwie peinlich oder so.
Der Spieler nutzte die noch nicht öffentiche Masterversion, was cih damals zwar identifiziert aber nicht weiter verfolgt habe wie es scheint. :o
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die Mod updatet zur v4.0!

Die größte Änderung ist, dass sie nun in Einzelkomponenten unterteilt ist. Es ist auch zur russischen noch eine französische und eine italienische Sprachversion dazugekommen. Vielen Dank an die Übersetzer!
Die Komponente "Von Wölfen und Männern" hat zwei Auswahloptionen. Die zweite verlegt das Haus des Ehepaares nach Beregost. Wählt diese Option, wenn Ihr auch Glams NPC Pack installieren wollt.

Wichtig: Der GitHub-Link hat sich geändert. Die Mod ist nun mit @Ascalons Segen direkt in meinem GitHub-Account hochgeladen. Neuer Link: https://github.com/Gitjas/Ascalons_Questpack/releases

Changelog v4.0:
-split mod into optional components.
-"Of Wolves and men" offers second install choice where house ("9" of Dudleyville Walkthrough) in Beregost is used instead of hut in High Hedge for compatibility with Glam's NPC Pack.
-French version added, by deratiseur & jazira (proofreading by tonton-thon)
-Italian translation, by Coland
-Russian version updates by Arkie
-typo corrections by jazira
-changed name of Gnoll "Boss" to "Gnoll Chieftain" to match the ingame names and Aaron's dialogue (English version).
-Aaron will only say that the Gnolls took the ring, not a Gnoll Chieftain to prevent confusion with the existing Gnoll Chieftain near where Dynaheir is held.
-Aaron should really stay at the Old Mill after the PC rested and not return to the Inn.
-Aaron's ring should not contain comments in the description.
-Aaron shouldn't initiate dialogue constantly while being in the pit.
-Inserted unused journal entries for "A Job Well-Paid".
-Journal entry about Emerson's notes should always be set correctly.
-Dwarven artefact should not be accessible inside hidden wand safe before PC has key to it.
-Aphriel should react to dead Perwell's body upon first meeting.
-Aphriel should initiate dialogue only after Perwell called her.
-Perwell shouldn't initiate dialogue constantly while being in the mine.
-Ygnazius should not be at the FAI if quest is finished.
-Cutscenes to receive Werwolf cure from Thalantyr should work if PC is not inside his abode as well.
-Guril berries and Belladonna from original games (BGII/SoD) can also be used for werewolf cure. Also, guril berries from Ascalon's Questpack can be used for tanner quest in BGII.
-use correct area variable in AC4402.baf.
-more item descriptions in EE style by Cahir (English EE version).
-All journal entries should be deleted upon transition to BGII in BGT. Journal entries for BG1 will not be deleted for EET.
-split lines for install only into separate setup-install.tra.
-Added Dynamic Install Order categories and globally unique LABELs to support Project Infinity.
-corrected entry in cpmvars.tpa
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Das sollte jetzt auch gefixt sein. Da war ein Copy&Paste in der Tagebuch-Eintragsnummer. Danke!
Super, @Jastey! Da freue ich mich in der nächsten Installation darauf. :up:

(Das Belladonna der Werwolfinsel wird von Neera für ihren Quest im Originalspiel explizit verschmäht.)
Oh, da wird wohl von EE ein eigenes Belladonna eingefügt ... klingt zumindest so.

Der Spieler nutzte die noch nicht öffentiche Masterversion, was cih damals zwar identifiziert aber nicht weiter verfolgt habe wie es scheint.
Mach Dir da mal Deinen Kopf - bei den ganzen Details, mit denen Du im Kopf jonglierst, ist es kein Wunder, wenn mal was untergeht. ;)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Alle drei Trank-Sequenzen mit Thalantyr haben bei mir mit Version 4.0 ohne Probleme funktioniert.
Ebenso auch die Rückverwandlung von Tonder, wenn das Mittel wirkt.
Für meine jetzige Installation hatte ich die Variante mit dem Haus in Beregost gewählt - wenn jemand gerne Glams NSC-Pack zusammen mit dem Questpack installieren möchte, dürfte es zumindest bei BGT keine Bedenken mehr geben.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Die Mod updatet zur 4.1... die franszösische Version ist nun auch bei der Installation auswählbar...
Inhaltlich hat sich zur 4.0 nichts geändert.

Changelog v4.1:

-French version is now offered when installing.
-Translation of French readme completed.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Der Link in der EET-Liste ist fehlerhaft: Groß-/Kleinschreibung...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Der Link in der EET-Liste ist fehlerhaft: Groß-/Kleinschreibung...
Ich habe das Repo neu hochgeladen und umbenannt, der Link muss angepasst werden. Danke für die Erinnerung.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Hm, wenn man die Wölfe+Männer-Quest nach Beregost verlegt, ist dann auch die Belohnung in der Kiste nach Beregost verlegt worden? Ich habe sie dort nicht gefunden...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
st dann auch die Belohnung in der Kiste nach Beregost verlegt worden? Ich habe sie dort nicht gefunden...
Sollte, ja.
IF
Global("ACQ16_MoveWolfLocation","GLOBAL",1)
Global("ACQ16","GLOBAL",10)
Global("AC_QUEST_CreateItem","MYAREA",0)
THEN
RESPONSE #100
Unlock("Container 1")
SetGlobal("AC_QUEST_CreateItem","MYAREA",1)
ActionOverride("Container 1",CreateItem("AC1H53",0,0,0))
END
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Hm, wenn man die Wölfe+Männer-Quest nach Beregost verlegt, ist dann auch die Belohnung in der Kiste nach Beregost verlegt worden? Ich habe sie dort nicht gefunden...
Hast Du auch in der Kommode/dem Schränkchen geschaut?
Wenn nicht in der Truhe könnte sie da gelandet sein ... so war es bei mir in der ehemaligen Master, bevor 4.0 herauskam.

EDIT: Ja, ich glaube, das war auch bei mir in 4.0 der Fall, als ich die Beregost-Variante getestet hatte. Die Belohnung war in diesem Fall in der Kommode und nicht in der Truhe.

EDIT EDIT Ja, das war es: Die Truhe wäre Container 2! Da Container 1 angegeben ist, landet die Belohnung in der Kommode.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Lumorus ah, danke für den Hinweis , auch @Maus natürlich. Ich werde das zu Container 2 ändern.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Kann ich davon ausgehen, dass ich Tollkirschen nicht mehr auf dem Jahrmarkt bei einem Händler finde wie in der Lösung hier im Forum beschrieben?
Muss auf die Tollkirschen von der Werwolfinsel zurückgegriffen werden?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Es sollte einmal zum Laden "Feldepost" eingefügt sein. Bin mir grad nicht sicher, wo der ist und wie der auf deutsch heißt. in Beregost?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Bei Feldepost sind die Gurril-Beeren, nicht die Tollkirschen. Für letztere muss man denke ich zur Werwolfinsel gehen. Es gibt eine andere Mod, die auch Tollkirschen verwendet, aber da hat das Item einen anderen Namen, die funktionieren nicht.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
@Maus @Frankenheiner ah, ok tut mir Leid, hatte nicht nochmal extra geguckt, welches Item das war, was eingeführt wird.
Es gibt eine andere Mod, die auch Tollkirschen verwendet, aber da hat das Item einen anderen Namen, die funktionieren nicht.
Welche Mod? Hatte ja extra noch andere item-Namen zugelassen, in dem Fall die Tollkirschen aus SoD (Neeras Quest). Eventuell könnte ich die auch berücksichtigen.
 

Frankenheiner

Senior Member
Registriert
13.12.2018
Beiträge
552
Bei Feldepost sind die Gurril-Beeren, nicht die Tollkirschen. Für letztere muss man denke ich zur Werwolfinsel gehen. Es gibt eine andere Mod, die auch Tollkirschen verwendet, aber da hat das Item einen anderen Namen, die funktionieren nicht.
Kann ich bestätigen. Bei Feldepost (was soll der Name eigentlich bedeuten?) gibt es nur die Gurril-Beeren. Hab jetzt auch hier im Forum gelesen, dass ein Besuch der Werwolfinsel nötigt ist.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.379
Oh Gott, ich habe sie denke ich nicht gespielt, sondern nur irgendwo gelesen, weil es genau darum ging (also ob die Tollkirschen aus der Mod auf der Werwolf-Insel genutzt werden können...).

Falls mir es einfällt oder ich nochmal drüber stolpere, sage ich bescheid ;)
 
Oben