[Release] Ascalons Questpack

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Ascalon
Und ich habe mich schon gewundert, welchen Zauber du benutzt hast, um die paar Fehlerchen in der Mod so schnell auszubügeln, direkt nachdem Breagar V5 erschienen ist. ;) :)

Heisst die Mod jetzt eigentlich Ascalons Questpack oder ist das nur ein Arbeitstitel und es gilt noch der schöne Name "Die Schlangen Abbathors und andere Geschichten" ? ;) :)
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
@Asci,
was müsste denn in der ACQ50000.D geändert werden? (Ich seh da gerade den Fehler nicht raus... :D)
Man (wahrscheinlich ich. :D) kann doch eine kleine Fix tp2 schreiben um in der derzeitigen Version die Fehler auszubügeln, falls jemand den Mod bereits installiert hat... ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Da fragste mich jetzt was... laut meiner Version hier, die ich runtergeladen habe, sollte das eigenlich funktionieren:

Code:
IF ~~ THEN BEGIN 9
SAY @115
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("ACQ5","GLOBAL",9)CreateVisualEffectObject("SPSUMGTE",myself)CreateVisualEffectObject("SPSUMGTE",myself)Wait(4)Kill(PLAYER1)~ EXIT
END

[...]

IF ~~ THEN BEGIN 13
SAY @131 = @132
++ @133 + 13a
++ @134 + 13b
++ @135 + 13c
++ @136 + 13d
END

IF ~~ THEN BEGIN 13a
SAY @137
IF ~~ THEN GOTO 9
END

IF ~~ THEN BEGIN 13b
SAY @138
IF ~~ THEN GOTO 9
END

IF ~~ THEN BEGIN 13c
SAY @139
IF ~~ THEN GOTO 14
END

IF ~~ THEN BEGIN 13d
SAY @140
IF ~~ THEN GOTO 9
END

IF ~~ THEN BEGIN 14
SAY @141 = @142
++ @143 + 14a
++ @144 + 14b
++ @145 + 14c
++ @146 + 14d
END

IF ~~ THEN BEGIN 14a
SAY @147
IF ~~ THEN GOTO 9
END

IF ~~ THEN BEGIN 14b
SAY @148
IF ~~ THEN GOTO 9
END

IF ~~ THEN BEGIN 14c
SAY @149
IF ~~ THEN GOTO 15
END

IF ~~ THEN BEGIN 14d
SAY @147
IF ~~ THEN GOTO 9
END

IF ~~ THEN BEGIN 15
SAY @150
++ @151 + 15a
++ @152 + 15b
++ @153 + 15c
++ @154 + 15d
END

IF ~~ THEN BEGIN 15a
SAY @155 = @156 = @157
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("ACQ5","GLOBAL",10)Kill(myself)~ EXIT
END
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, ich seh da auch keinen Fehler... :D
@Lene Natal,
kannst du mal ne Changelog auf die ACQ50000.DLG machen? (Wie das geht, kannst du in den "Hinweisen zum Posten von Fehlermeldungen" nachlesen, der Link ist in meiner Signatur...)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich hab ihr jetzt mal die D und die TRA als Fix geschickt mit einer Minimal TP2... mal schauen, woran's liegt.

(Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass "Lene" feminin ist... wenn nicht, bitte bescheid sagen). :shine:
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Doch Lene is weiblich und tut nicht nur so als ob. ^^ Und der Fix hat funktioniert, Quest is nun lösbar. Vielen dank für die Mühe Ascalon.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Kein Problem und immer wieder gern (was freu ich mich darauf, wenn ich diese worte bereue, sobalds mit der Mainqueste losgeht...)

Und das mit den Weiblichen Namen... wenn man mir jetzt sagen würde, "Lene" ist der männliche Hauptcharakter aus irgedneinem Final Fantasy Teil... ich wäre angewidert, aber nicht überrascht. :shine:
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
(was freu ich mich darauf, wenn ich diese worte bereue, sobalds mit der Mainqueste losgeht...)

Warum, is die auch verbuggt in der Version wo man sich runterladen konnte? Warn mich lieber gleich vor. ^^

Also ich kenn zumindest ab Teil 7 die FF reihe aber eine Lene war noch nicht dabei.. das is eigentlich ne Eigenkreation... oder ich weiß nimmer, wo ich die mal gelesen hatte. ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Zu 1.) sie ist spielbar, wenn man sich an genau DEN weg hält, den ich mir als guten Weg gedacht hab... bei den anderen Wegen muss man wohl hie und da ein wenig nachhelfen, aber schaffbar sollte auch das sein.

Und zu 2.) Ich mal Lene :D

http://www.youtube.com/watch?v=Mov0dnY_6NM
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Naja da ich eh immer Gut spiele, sollte ich den gedachten Weg schon irgendwie hinkriegen. ^^

Ach DIE heisst Lene? Wusst ich noch gar nicht. *hust* Kenn das Lied zwar, aber ich habs nicht so mit den Namen der Sänger. :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Vertrauen in dich ich habe, junge Padawaneuse. Oder wie das dann auch immer heißt, Padawanette? :confused:
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Habe grade den "Baarkeeper" gefunden hehe. Kann man die beschriebenen Getränke auch selber mixen? ;) Nette Idee wirklich.
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Japp, das sind alles richtig echte Drinks zum selbst mixen.
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Weiß zwar nicht ob der Bug in dieser Testversion bekannt is, aber erwähnen schadet ja nicht. Kleriker der Schlangen Abbathors sind mir nie feindlich gesinnt. Ich kann ihre Freunde neben ihnen verprügeln und es juckt sie nicht die Bohne. :D

Hmm lecker, dann werd ich mir die Rezepte rausschreiben und irgendwann mal probieren. :fies:
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Juckt es die verprügelten auch nicht oder hauen wenigstens DIE zurück?
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Doch doch die haun zurück. Nur Unterstützung von ihren Klerikern kriegen sie keine hehe. ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Sowas aber auch. Gut, dann weiß ich allerdings auch Bescheid, woran's liegt. :D Wird zur nächsten Version korrigiert.
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Nun gut doch wieder was entdeckt. Emerson will nicht mehr mit mir reden. Habe Mine aufgeräumt und die Papiere dabei. Ebenso ALLES in der Mine gekillt und seine Männer befreit.
Trotzdem wünscht er mir immer noch viel Glück bei meiner Minensuche. ;)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Überprüf mal die Global("ACQXENDSEQUENCE","GLOBAL"), müsste auf 1 stehen. Wenn ncht, setz sie auf 1. :)
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Kanns nimmer ausprobieren sry ich kann auf einmal die Cheatkonsole nicht mehr aufrufen... in den Baldur.inis steht aber überall das Cheats=1 drinnen. *kopfkratz* Letztes mal gings doch noch...

Editel 1: Bin ich blöd.. hab auf die falschen Tasten gehaun. Cheatkonsole is da entwarnung. ^^´´ *duck*

Funktioniert wieder und es geht weiter mit der Quest ich danke nochmal. ^^

Editel 2: Bevor ich doppelposts schreibe, endet an der Stelle eigentlich die Questreihe um den Kult? Der Zwerg in Helms Tempel, hat mir nichts mehr zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben