[Release] Ascalons Questpack

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
11.616
Die Readme könnte ein bisschen mehr Info zu den Schlangen von Abbathor vertragen. So Details wie "Tarash ist ab Kapitel 6 nicht mehr in Beregost". Könnt Ihr mir aushelfen? Ich habe den Quest noch immer nicht selbst gespielt.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.169
Man findet bei Mulahey bei einer Zwergenleiche eine Nachricht bzgl. der Schlangen. Sobald man also Tranzig angeht, kann man auch diese Quest weiterführen. Tarash findet man dabei an dem Obelisken nördlich von Feldposts Schenke, jedoch nur bei Nacht.
Anscheinend lässt sich die Quest ab Kapitel 6 nicht weiterführen, weil man sich zu viel Zeit gelassen hat, was storymäßig auch passt. Ereignisse warten halt nicht, bis der Held sich mal bequemt sie anzugehen.
Man wird aber inhaltlich sowieso nach BG geschickt, ich weiß aber nicht, ob dann dieser Abschnitt nur übersprungen wird, oder die Kontaktperson/Dialogoption in BG dann nicht verfügbar ist und die Quest so abbricht. Hierfür muss man dann in den Helm-Tempel nördlich des Palastes gehen und schauen, was noch möglich ist..
 

Kani

Junior Member
Registriert
31.07.2022
Beiträge
4
Hallo Zusammen, ich bekomme bei der Schlangen des Abbathors Quest den Schlüssel für das Lagerhaus nicht. Angeblich soll er ja bei den beiden Zwergen, die in der Taverne in dem Stadtteil oben rechts sind, liegen. Da ist aber leider keiner. Gibt es eine Möglichkeit, sich den Schlüssel über die Konsole zu holen?
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
8.634
Hm, ich nehme mal an, dass du den guten Weg gehst: der Schlüssel sollte nirgendwo liegen, sondern im Gespräch übergeben werden...
 

Kani

Junior Member
Registriert
31.07.2022
Beiträge
4
Jetzt stehe ich wirklich auf dem Schlauch :) Ja, ich gehe den guten Weg. Wostok und seine Leute haben Baldurs Gate verlassen um den Bösen Zwergen zu folgen. Draglon habe ich im Unterkeller getroffen und dann ist er verschwunden. Mit wem kann ich den fehlenden Dialog führen?
 

Jarlaxle

Senior Member
Registriert
20.06.2008
Beiträge
483
Wostok und seine Leute haben Baldurs Gate verlassen um den Bösen Zwergen zu folgen.
Bei dem letzten Dialog, unmittelbar bevor sie BG verlassen, müsstest Du den Schlüssel bekommen haben.

Ansonsten sieh nochmal in der Taverne (Nordost-Teil der Stadt) nach, in der eigentlich ein Kampf stattgefunden haben müsste. Ich meine, dass einer der besiegten Zwerge auch einen Schlüssel fallenlässt.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
3.734
Der Ablauf auf Wostoks Seite läuft so ab, dass man nach dem Annehmen des Auftrages Draglon im Unterkeller stellt und nach dessen Flucht - und dem vermöbeln der Abbathor-Attentäter (AA :D) zu Wostok zurückkehrt. Ich weiss nicht sicher, ob es reicht, dass Draglon abgehauen ist, oder ob die Attentäter auf jeden Fall getötet werden müssen.
Von Wostok bekommt man dann den Auftrag, ein Artefakt von zwei Freunden von ihm zu besorgen das diese verwahren. Das findet dann in der besagten Taverne statt, die nahe dem Silberschild-Anwesen liegt. Hier gibt es dann von einem der Abbathor-Anhänger einen Brief und dem Schlüssel zum Lagerhaus, wo sich der Kult versteckt.
 
Oben