[Release] Ascalons Questpack

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich bin gerade in Beregost auf 3 Leutchen getroffen. Einfach köstlich der Humor, auch wenn die Gruppe, vor allem WA, im Kampf von einer Anfängergruppe kaum zu besiegen ist. :) :up:


Ich komme mit der Aufgabe Beregost bei Nacht nicht zurecht. Was soll da denn passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Okay hier...

Mods affecting ACTION.IDS:
00000: ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 3 0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil)
00001: ~SETUP-BGT.TP2~ 4 0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil
00002: ~AURENASEPH/SETUP-AURENASEPH.TP2~ 1 0 // Auren Aseph V6.2 für BG2:ToB
00003: ~SARAHTOB/SETUP-SARAHTOB.TP2~ 0 0 // Sarah NPC Romance Mod for BG2:ToB
00004: ~SETUP-UB.TP2~ 3 1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung
00005: ~SETUP-UB.TP2~ 3 3 // "Katz und Maus" (Bodhi jagt euch durch die Zauberfeste) von Ghreyfain
00006: ~SETUP-UB.TP2~ 3 0 // Boo's Entführung von Cliffette
00007: ~SETUP-UB.TP2~ 3 2 // Kalah und was ihm versprochen wurde
00008: ~SETUP-UB.TP2~ 3 4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest
00009: ~SETUP-UB.TP2~ 3 5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest
00010: ~SETUP-UB.TP2~ 3 6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich"
00011: ~SETUP-UB.TP2~ 3 7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen
00012: ~SETUP-UB.TP2~ 3 9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars
00013: ~SETUP-UB.TP2~ 3 10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0
00014: ~SETUP-UB.TP2~ 3 12 // Wiederherstellung: Gegenstände
00015: ~SETUP-UB.TP2~ 3 15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts
00016: ~SETUP-UB.TP2~ 3 16 // Korrigierte BAMs
00017: ~SETUP-UB.TP2~ 3 17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere
00018: ~SETUP-UB.TP2~ 3 18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge
00019: ~SETUP-UB.TP2~ 3 19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider
00020: ~SETUP-UB.TP2~ 3 21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen
00021: ~SETUP-UB.TP2~ 3 24 // Sarevok's Remorse
00022: ~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ 2 0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
00023: ~DIVINE_REMIX/SETUP-DIVINE_REMIX.TP2~ 0 0 // Divine Remix Core Components (Required for Everything)
00024: /* from game biffs */ ~SETUP-BGII-SUBRACE.TP2~ 0 0 // Subrace mini-mod for BGII v1.0

Ich vermute ja fast, das liegt am Subrace - Mod, das ich hinterher noch draufgeklatscht habe...
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Ich bin gerade in Beregost auf 3 Leutchen getroffen. Einfach köstlich der Humor, auch wenn die Gruppe, vor allem WA, im Kampf von einer Anfängergruppe kaum zu besiegen ist.

Wenn das Denken schon nicht funktioniert, wieso sollte das Hauen dann einfacher sein? :D
Ich komme mit der Aufgabe Beregost bei Nacht nicht zurecht. Was soll da denn passieren?

Wenn nichts passiert, dann würde ich doch erstmal weitermachen... vielleicht tut sich ja später noch was.




EDITH: Der Downloadlink ist aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Weil draufhauen weniger Gehirnzellen erfordert? :D

Wenn ich für diese Aufgabe mehr als einen Versuch gebraucht hätte, hätte ich mich Sarevok ohne Rüstung und Waffen gestelt. ;) :D

Da ich allerdings eine Komplettlösung verzapfen will, muss ich nun mal alle "Lösungswege" austesten. :D :)

Wobei mir bislang keine Lösung soviel Spass gemacht hat, der Humor ist genau mein Fall. :) :D
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Na gut... ich könnte dir natürlich die ganzen Lösungen verraten oder selbst 'ne Komplettlösung schreiben. Aber wie kommt man besser an einen Tester, der so oder so alle Wege durchspielen will? :shine:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich will ja gar nicht alles vorher wissen, das verdirbt doch den Spass. :D

Die Lösung soll ja nur eine Hilfe sein, wenn man nicht weiter weiss oder unsicher ist, wie es weitergeht, komplett vorher lesen würde ich sie nicht, deshalb erstelle ich ja auch ein Inhaltsverzeichnis. :D

Wenn ich sie fertig habe, schicke ich sie dir, dann kannst du ja mal Korrektur lesen und sie ergänzen bzw. korrigieren.

Ygnatius Begrüssung ist einfach klasse.

Auch die Picknickgeschichte isz spitze, obwohl ich erst am falschen Ort gesucht habe.

Dafür waren die Kommentare von Viconia und Shar-Teel bei der Rettung des Vermisstern einfach köstlich. Diese Kommentare sind mein bislang einziger, kleiner, Kritikpunkt denn die Mädels äussern sich zur Rettung obwohl sie weit ausser Sicht und Hörweite stehen.


Wenn du die Mods schreibst und ich die Lösungen haben alle mehr davon. ;) :D :)
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Ich habe dein Questpack in diesem Durchgang auch installiert, einige Dinge die mir bis jetzt aufgefallen sind:

1. Nachdem ich aus Tazoks Zelt im Räuberlager raus bin, kam mir Aphriel entgegen und ich habe den Auftrag angenommen. Dazu gibt es aber keinen Tagebucheintrag. Außerdem finde ich den Jungen bzw Hinweise nicht. Das liegt aber eher an mir, als an dem Mod ;)

2. Ich bin auf der Kreuzung auf den Mord an Bashrik gestoßen. Der erste Satz im zweiten Absatz seines Tagebuches ist bei mir: "Offenbar waren Bashrik und die Elfe Aphriel einem Zwergenkult auf den Fersen, der sich selbst @2 nennt". Da ist zum einen das @2, zum anderen wurde lauf Kampflog nicht Aphriel, sondern Liara getötet. Aphriel ist doch die Elfe, die ihren Jungen sucht, oder? Im Tagebucheintrag "Das Tagebuch des Kultjägers" wird übrigens auch Aphriel erwähnt. In dem Eintrag ist auch ein Tippfehler. Der letzte Satz lautet "Es erwählt einen Wostok Hammerkopf...". Das erwählt müsste wohl erwähnt heißen.

Schöner Mod bisher. Fügt sich angenehm unaufdringlich in den Spielablauf ein :up:
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Aphriel's Sohnemann Perwell findet man im 2. Stollen der Mantelwaldmine.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Ist ja mal echt nicht schlecht das Questpack, aber

der Balor fragt nach der Zauberpest (Spell Plague) - die liegt aber noch in der Zukunft, egal ob man 1372 (Tagebuch) oder 1368 (Grand History of the Realms) als Spielzeitpunkt ansetzt.

Wo, zum Glazebru findet man Hinweise auf Bashrik?
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Ich vermute, wenn du Bashrik suchst, hast du gerade mit dem Zwerg in Beregost geredet. Dann schau mal auf der Kreuzung in der Area nördlich von Beregost nach. Da müsste du ihn dann mitten auf der Kreuzung bei dieser Säule finden.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Nur mal kurz als Info:
An einer Komplettlösung für das Questpack wird gearbeitet.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
@Khamal:

Äh, nein... Hab'nur hier von dem Mann gelesen und in vorauseilendem Gehorsam gesucht...:shine: Jetzt suche ich verzweifelt diesen Zwerg...
 
Zuletzt bearbeitet:

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Der Zwerg steht in Beregost auf der Kreuzung, nachdem du die Mine von Nashkel gesäubert hast. Dann müsstest du bei Mulahey einen Brief finden, der einen Hinweis auf diesen Zwerg enthält.
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Weder habe ich einen solchen Brief bei Mulahey gefunden, noch steht da ein Zwerg auf der Kreuzung...merkwürdig.
Edith: Den Zwerg habe ich jetzt gefunden - der ist anscheinend nur nachts da ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Diarmuid
Deine letzten 2 Spoiler gehen nicht auf.
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Ist komisch, Diarmuids Spoiler gehen in der normalen Threadansicht nicht auf, aber wenn man auf Antworten klickt und da in der Postübersicht schaut gehen sie auf. Ich wiederhole seinen letzten mal:

Weder habe ich einen solchen Brief bei Mulahey gefunden, noch steht da ein Zwerg auf der Kreuzung...merkwürdig.

Das ist komisch. Bist du denn schon auf andere Begegnungen bzw Quests des Mods gestoßen? Eventuell ist da bei der Installation was schief gegangen?
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
So, die Spoiler sollten jetzt wieder aufgehen...

Topic: Der Brief war definitiv nicht da. Und ja ich habe schon ein paar Sachen aus dem Questpack erledigt...
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Hmm, dann kann ich dir da leider nicht weiter helfen. ich weiß nicht, ob es funktioniert, den
Zwerg in Beregost
einfach herzucheaten und kenne auch leider dessen ID nicht.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Der Zwerg steht nur nachts, ab 22 Uhr, auf der Kreuzung in Beregost. Ihn anzusprechen macht erst Sinn, wenn man den Brief den Mulahey einstecken hatte an sich genommen hat.
 
Oben