[Release] Ascalons Questpack

Dieses Thema im Forum "Modifikationen - Releases" wurde erstellt von Ascalon, 6. September 2009.

  1. Quentin

    Quentin Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat funktioniert.
     
  2. Quentin

    Quentin Senior Member

    Registriert seit:
    Sep. 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine Frage an den Schiffsbarkeeper:D

    Macht es Sinn das zwergische Artefakt nach dem Abschluss der Abathorquest noch zu behalten? Also kommt da noch was oder kann man das irgendwie nutzen?
     
  3. Menin Aeide

    Menin Aeide Member

    Registriert seit:
    Juli 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ygnatius, Karlini und der Balor

    Kurze Frage zur Quest um Ygnatius Bombastus und den großen Karlini:

    Nachdem ich mich wunderte, dass ich nach der Entlassung durch den (krassen) Balor "nur" einen relativ popeligen* Schild erhielt, schaute ich in die Komplettlösung zu Ascalons Questpack (http://baldurs-gate.eu/downloads.php?id=28 , S. 24). Nun sind dort andere Antworten auf des Balors Fragen ebenso abweichend angegeben, wie die Belohnungen (Amulett, EP...). Da ich nicht von einem Bug ausgehe, vermute ich, dass die Komplettlösung veraltet ist und stelle hiermit deshalb die Frage, ob es eine aktuelle Version gibt (und warum zumindest die EP für die Quest gestrichen wurden...).

    Darüber hinaus hat diese Quest Fehler betreffs der Tagebucheinträge. Ich bin mir nicht sicher, ob Ygnatius' Auftrag überhaupt im Questbook landete; als ich mich der Quest nun heute annahm und suchte, wurde ich (im Questbook) zumindest nicht fündig. Auch die Aufforderung, zu den Steinkreisen östlich von Kerzenburg zu kommen, fand keinen Eintrag.
    (Außerdem ist die Option, gegen den Balor zu kämpfen, realiter keine; oder ich bin schlicht noch nicht befähigt genug dazu.)

    *Edit: So popelig ist er nun auch wieder nicht, wird sich voraussichtlich aber wohl erst ab SoA als nützlich erweisen; dann steht aber häufiger ne höhere Zahl hinter dem Plus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2013
  4. Freezer

    Freezer Junior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wanted: Dead or Alive - Der flauschigste aller Hasen Hopsi

    Hallo,

    Wurde in der nördlichen Handelsstrasse damit beauftragt, den flauschigsten aller Hasen, der da genannt wird Hopsi, zu retten. Angeblich soll er sich irgendwo im Westen befinden. Hab jetzt alle Gebiete westlich abgesucht, aber von Hopsi ist weit und breit keine Spur. Wo kann ich ihn finden? Danke für Hinweise. :)
     
  5. Lilith

    Lilith Dark Mistress

    Registriert seit:
    Okt. 2004
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du auch mal in die Höhle (vor der der Hobgoblin mit den Diebesstiefeln steht) geschaut?
     
  6. Freezer

    Freezer Junior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Bereich befindet sich die Höhle?
     
  7. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Direkt südlich unterhalb von Beregost, auf der gleichen Karte wie das Mädchen, die nach dem Hasen sucht, etwa mittig der Karte befindet sich die Höhle.
     
  8. Freezer

    Freezer Junior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke. Wo ich schon überall gesucht und nix gefunden hab, von der Schiffswrackküste bis runter zur Gnollfeste und dann überseh ich die kleine Höhle in nächster Nähe. :rolleyes:
     
  9. Rondrian

    Rondrian Member

    Registriert seit:
    Apr. 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Aaron Brunnstein Quest

    Hallo zusammen!

    Auch mir sind einige Bugs beim Aaron-Quest aufgefallen:
    1. Nachdem man Aaron gerettet hat und mit ihm zurück nach Nashkell teleportiert wurde, verschwindet die Aufgabe "Frau Brunnstein vermisst ihren Sohn" nicht aus dem Tagebuch.
    2. Nach dem Dialog mit Aaron vor dem Laden verabschiedet er sich mit dem Hinweis ihn an der Mühle zu finden. Danach "klont" er sich auf wundersame Weise und ein Aaron bleibt am Laden stehen, während der andere zur Mühle geht. :D Dort ist er aber nicht zu finden. Nur der Aaron am Laden bleibt.
    3. Nachdem man vom Geist am Wasserfall zurück ist und mit Aaron (dem am Laden) redet, bittet er uns dem Ring zum Geist zurückzubringen. Leider erhält man diesen Ring niemals. Das Quest lässt sich dann nur durch herbei cheaten des Rings beenden.
    4. Etwas unschön: Auch nachdem man Aaron gerettet hat kann man den Geist fragen wer Aaron ist und wo er zu finden ist.

    Ich habe Version: 1.01 des Questpacks.
     
  10. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Wenn man den mysteriösen Zwerg in Beregost aufgesucht hat und erschlagen hat, wie geht es dann mit den Schlangen weiter? Irgendwie fehlt mir da ein bißchen der Hinweis. Bei den Nashkell-Minen war ich schon, aber da ist alles wie immer. In der Lösung steht, dass da Kleriker Abbathors etc sein sollten...

    Zu meinem Vorposter: Also ich habe die gleiche Version des Questpacks wie du, ich konnte die Aaron Brunnsteinquest ohne Probleme lösen.
     
  11. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    Du solltest eigentlich bei der Leiche dann eine Notiz finden, die dich zur Kreuzung oberhalb von Beregost führt. Dort geht es dann weiter.
     
  12. Goldberg

    Goldberg Senior Member

    Registriert seit:
    Dez. 2010
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe da ein Buch gefunden. Muss ich damit dann nach Baldurs Tor? Ich bekomme es nicht mehr so recht zusammen.
     
  13. Callindor

    Callindor Senior Member

    Registriert seit:
    Mai 2008
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    1
    So ist das.
     
  14. Rondrian

    Rondrian Member

    Registriert seit:
    Apr. 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nochmal nen save geladen und konnte die Bugs reproduzieren.
    Der Aaron wird bei mir tatsächlich in Nashkell am Ende des Dialogs, nachdem man die Erfahrungspunkte für seine Rettung bekommen hat, dupliziert.
    In diesem Moment blendet das Bild kurz aus, als ob nochmal die Cutscene für die Reise von der Gnollfestung nach Hause abläuft.

    Ich wollte jetzt unbedingt wissen, was da bei mir falsch läuft und hab mir die Scripte für das Quest in NearInfinity angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass aus der Datei ACQ12CUT.BCS, in dem der Code für die Telportation der Party und Aaron zurück nach Nashkell enthalten ist, bei mir aus irgendeinem Grund beide Blöcke ausgeführt werden.

    Hier ist der Inhalt des Scripts.
    [spoil]IF
    HasItem("ACQ12000","ACQ12002") // Aarons Schutzring
    THEN
    RESPONSE #100
    CutSceneId(Player1)
    SetGlobal("ACQ12","GLOBAL",3)
    Wait(1)
    FadeToColor([40.0],0)
    Wait(2)
    ActionOverride("ACQ12002",DestroySelf())
    LeaveAreaLUAPanic("AR3700","",[1736.1001],10)
    LeaveAreaLUA("AR3700","",[1736.1001],10)
    ActionOverride(Player2,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1736.1062],10))
    ActionOverride(Player3,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1783.1026],10))
    ActionOverride(Player4,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1688.1038],10))
    ActionOverride(Player5,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1656.1063],10))
    ActionOverride(Player6,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1708.1073],10))
    Wait(1)
    CreateCreature("ACQ12002",[1817.959],0) // Aaron - Aaron Brunnstein
    ActionOverride("ACQ12002",CreateItem("ACQ12000",0,0,0)) // Aarons Schutzring
    MultiPlayerSync()
    FadeFromColor([40.0],0)
    Wait(2)
    ActionOverride("ACQ12001",StartDialogueNoSet(Player1))
    END

    IF
    !HasItem("ACQ12000","ACQ12002") // Aarons Schutzring
    THEN
    RESPONSE #100
    CutSceneId(Player1)
    SetGlobal("ACQ12","GLOBAL",3)
    Wait(1)
    FadeToColor([40.0],0)
    Wait(2)
    ActionOverride("ACQ12002",DestroySelf())
    LeaveAreaLUAPanic("AR3700","",[1736.1001],10)
    LeaveAreaLUA("AR3700","",[1736.1001],10)
    ActionOverride(Player2,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1736.1062],10))
    ActionOverride(Player3,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1783.1026],10))
    ActionOverride(Player4,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1688.1038],10))
    ActionOverride(Player5,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1656.1063],10))
    ActionOverride(Player6,LeaveAreaLUA("AR3700","",[1708.1073],10))
    Wait(1)
    CreateCreature("ACQ12002",[1817.959],0) // Aaron - Aaron Brunnstein
    MultiPlayerSync()
    FadeFromColor([40.0],0)
    Wait(2)
    ActionOverride("ACQ12001",StartDialogueNoSet(Player1))
    END
    [/spoil]

    Dadurch wird ein zweiter Aaron gespawnt, der den Ring nicht hat. Wenn ich einfach den zweiten Block lösche und den Trigger durch True() ersetze findet die Duplikation nicht statt, er läuft zur Mühle, gibt mir den Ring zurück und ich kann das Quest normal lösen.
    (Für den Fall, dass ich den Ring in der Gnollfestung behalte, entsteht natürlich ein zweiter Ring, weil die Abfrage fehlt.)

    Warum beide IF-Anweisungen true sein können kann ich mir nicht erklären. Vielleicht scheitert die zweite Abfrage, weil die Party und Aaron inzwischen in Nashkell ist und nicht registriert wird, dass er den Ring schon hat.

    Naja vielleicht hilft dies dem Mod-Autor.
     
  15. Lumorus

    Lumorus Wachender

    Registriert seit:
    März 2011
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie scheint es zwei Varianten des Bugs zu geben:

    1. Besucht man zuerst Marina und rettet dann erst Aaron, bekommt man den Ring ordnungsgemäß ins Inventar. Hier sagt man Aaron direkt, was Marina braucht, um Frieden zu finden.

    2. Rettet man hingegen erst Aaron, ohne vorher mit Marina gesprochen zu haben, spielt er in Nashkell zwar den Dialog ab, wenn man ihm sagt, dass Marina den Schutzring braucht, um Frieden zu finden. Der Ring spawnt hier nicht im Inventar!

    Zur Sache mit dem doppelten Lottchen - äh Aaron :D

    Ein Aaron geht zum Laden, während der der andere weggeht (zur Mühle?).
    Macht die Gruppe einen Gebietswechsel und kommt nach Nashkell zurück, stehen beide Aarons wie Zwillinge neben dem Laden.
     
  16. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.371
    Zustimmungen:
    4
    Schönen juten Tach,

    ich befinde mich grade in den Minen von Nashkel und habe von Emerson den Auftrag erhalten, seine verlorenen Aufzeichnungen wiederzufinden. Kann mir jemand sagen, wo diese Aufzeichnungen sind? Laut der Walkthrough PDF sollen sie gleich auf der ersten Ebene bei einem Kleriker zu finden sein. Dies ist jedoch bei mir nicht der Fall. Ich spiele mit der Version 1.01.

    Muchas gracias.
     
  17. Gerri

    Gerri Senior Member

    Registriert seit:
    Nov. 2006
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Version 1.01???
    Breagar hat doch mondesten version 6.08, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
     
  18. Sir Darian

    Sir Darian Inquisitor des Helm

    Registriert seit:
    Apr. 2000
    Beiträge:
    33.619
    Zustimmungen:
    18
    Hmmm... *grübel*

    Gerri, hier geht es nicht um Breagar, sondern um Ascalons Questpack.

    Kannst Du hier helfen?
     
  19. Mindriel

    Mindriel Traumläufer

    Registriert seit:
    Dez. 2000
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    8
    Breagar und das Questpack sind zwei verschiedene Sachen.

    Ich hab mal bei mir nachgesehen, das Ding müsste ACQBOOK4.ITM sein. Es wird bei dem Kleriker erzeugt, wenn man das Gebiet zum ersten Mal betritt und eine Questvariable noch auf 0 steht. Vielleicht wurde die Variabe (ACQ01) irgendwo vorher fälschlicherweise schon verändert? Den Kleriker hast du getötet oder? Er ist also nicht zB in die zweite Ebene geflohen.

    Angenehme Träume,
    Mindriel
     
  20. Wedge

    Wedge Wedgetarian

    Registriert seit:
    Juli 2007
    Beiträge:
    9.371
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Antworten. Hab das mal weitergeleitet (war nämlich nicht mein Problem) und als nach dem Laden eines alten Saves und Neubetreten der Mine die Schriftrolle auch gedropped ist, wurde dann die Entscheidung gefällt, die Rolle auf dem eigentlichen Save viel, viel weiter im Spiel ins Inventar zu CLUAn. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden